Danke Martin,
dann doch lieber Dosenware für die sporadische Nutzung.
Einen Liter wenn mal ein neues Dreckstück einrücken sollte.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sprühflasche für Bremsenreiniger?
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Sprühflasche für Bremsenreiniger?
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Meiner Meinung nach nein!
Ich hab mir damals auch so'n Ding von Würth gekauft, bin aber inzwischen wieder auf Sprühdosen umgestiegen.
Die Wirkung der Bremsenreiniger aus der Sprühdose ist gefühlt deutlich besser als die Mittel für die Sprühflasche.
Und von den Kosten her sind die Dosen auch günstiger.
Kanisterware nehme ich aber trotzdem, um Teile darin zu waschen. Nach Gebrauch fülle ich die Flüssigleit gefiltert in einen zweiten Kanister und benutze sie mehrfach. Zum Entsorgen lasse ich die Waschwanne einfach offen draußen stehen, bis die Brühe verdunstet ist und wisch die Ablagerungen in der Wanne dann mit einem Lappen aus.
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Kannst auch gut Feuerchen mit machen.
- f104wart
- ehem. Moderator
Oder den Grill anzünden für das ultamitve Geschackserlebnis. 

- JOERACER
- Motorrad:: XS 650 '81
XVS 1100 Classic '01
LS 650 '90
TS 150 '79
TS 150 ' 73 in Teilen
Diese sind nicht allzu teuer
https://www.werkstatt-produkte.de/bremsenreiniger/
https://www.werkstatt-produkte.de/bremsenreiniger/
LOUD PIPES SAVES LIVES
-
- Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56
Ich mache jetzt einen letzten Versuch mit einer wiederbefüllbaren Alusprühflasche, die mit Druckluft beaufschlagt wird.
Mal sehen ob ich in einem Jahr dann doch wieder auf Dosenware umsteige.........
Mal sehen ob ich in einem Jahr dann doch wieder auf Dosenware umsteige.........
- JOERACER
- Motorrad:: XS 650 '81
XVS 1100 Classic '01
LS 650 '90
TS 150 '79
TS 150 ' 73 in Teilen
Das wirst du 
Bekommst zwar Druck drauf allerdings spritzt es irgendwann in alle Richtungen an den Dichtungen vorbei. (Erfahrung)
Bekommst zwar Druck drauf allerdings spritzt es irgendwann in alle Richtungen an den Dichtungen vorbei. (Erfahrung)
LOUD PIPES SAVES LIVES
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Bremsenreiniger ist auch der ultimative Unkrautvernichter. Etwas auf die Pflanze und die ist nach 2 Tagen tot. So kannst auch Rasentattoos anfertigen.

- f104wart
- ehem. Moderator
Bei mir unterstützt er den Heilungsprozess bei kleineren Verletzungen. Er tötet die Keime, regt das Immunsystem zu Höchstleistungen an und fördert damit anscheinend das Wachstum neuen Gewebes.
...Vorsicht übrigens bei Kanisterware. Ich hatte letztens einen Kanister, der wohl mehr Wasser enthielt als alles andere.
Das Zeug war weder reinigend noch fettlösend. Der Pinsel, mit dem ich versucht habe, Teile zu waschen, hat nur schmierige Streifen gezogen.
Ich konnte das Zeug schließlich kostenlos zurückschicken und habe mein Geld zurück bekommen. Aber erst, nachdem ich bei Ebay einen Fall eröffnet habe. Mit dem Verkäufer eine Einigung zu erzielen war zwecklos.

...Vorsicht übrigens bei Kanisterware. Ich hatte letztens einen Kanister, der wohl mehr Wasser enthielt als alles andere.
Das Zeug war weder reinigend noch fettlösend. Der Pinsel, mit dem ich versucht habe, Teile zu waschen, hat nur schmierige Streifen gezogen.
Ich konnte das Zeug schließlich kostenlos zurückschicken und habe mein Geld zurück bekommen. Aber erst, nachdem ich bei Ebay einen Fall eröffnet habe. Mit dem Verkäufer eine Einigung zu erzielen war zwecklos.
-
- Motorrad:: XJR1200, GS500E, ZXR750
Absolut unverständlich, dass der Händler es trotzdem weiter verkauft.f104wart hat geschrieben: 11. Mai 2025 ...Vorsicht übrigens bei Kanisterware. Ich hatte letztens einen Kanister, der wohl mehr Wasser enthielt als alles andere.

Ich hatte ähnliches mit Batterien. 4 Stück der gleichen Bauform, alle nagelneu und kaputt. Werden trotzdem munter weiter angeboten....