forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» BMW R65 Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
xam300
Beiträge: 113
Registriert: 6. Jun 2018
Motorrad:: Honda 650 SC Nighthawk 1984, Kreidler Florett LF 1973

Re: BMW» BMW R65 Umbau

Beitrag von xam300 »

Das ist für mich definitiv die Mogelpackung des Jahres. Da kann jeder Lebensmittelhersteller einpacken :shock:

Mein aufrichtiges Beileid.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16161
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: BMW» BMW R65 Umbau

Beitrag von grumbern »

Naja, um ehrlich zu sein, hätte ich das Ding noch nicht mal zum Strahlen gegeben. Die Löcher waren doch schon unter dem Lack zu sehen und der Tank eindeutig ein Fall für den Schrott.

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2377
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: BMW» BMW R65 Umbau

Beitrag von Zetti »

Hast du den löchrigen Tank noch?
Ich würde daraus gerne eine Dekolampe bauen.😎

Bombin
Beiträge: 44
Registriert: 18. Apr 2020
Motorrad:: BMW R65 Bj. 80
Wohnort: Esslingen

Re: BMW» BMW R65 Umbau

Beitrag von Bombin »

grumbern hat geschrieben: 21. Mär 2021 Naja, um ehrlich zu sein, hätte ich das Ding noch nicht mal zum Strahlen gegeben. Die Löcher waren doch schon unter dem Lack zu sehen und der Tank eindeutig ein Fall für den Schrott.
Mir war klar, dass die nicht 1a ist, aber das die sooooooo durchlöchert ist, dass hat man von außen nicht gesehen.
Zetti hat geschrieben: 21. Mär 2021 Hast du den löchrigen Tank noch?
Ich würde daraus gerne eine Dekolampe bauen.😎
Habe ich mir auch gedacht :-) Ich schau mal was für noch einfällt. Duschkopf als Regendusche für draußen vielleicht :-)

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2377
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: BMW» BMW R65 Umbau

Beitrag von Zetti »

Na dann dient er noch zu etwas.
Aber bevor du ihn wegschmeißt nehm ich den gerne.😉

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 505
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: BMW» BMW R65 Umbau

Beitrag von doctorbe »

Mach ne schöne Gießkanne draus.
Hand zum Gruß Bernward

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16161
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: BMW» BMW R65 Umbau

Beitrag von grumbern »

Na, laut dem Bild:

Bild

Sah das schon recht Sieb-artig aus ;)
Meine Erfahrung: Sobald Du da schon an der Oberfläche zwei, drei Rostbläschen im Lack siehst, ist es in der Regel vorbei. Dann ist der Rest auch schon so mürbe, dass nicht mehr viel geht. Leergeld, was solls.

Bombin
Beiträge: 44
Registriert: 18. Apr 2020
Motorrad:: BMW R65 Bj. 80
Wohnort: Esslingen

Re: BMW» BMW R65 Umbau

Beitrag von Bombin »

Jetzt im Nachhinein ist mir das Ausmaß auch klar :-)
Im Nachhinein find ich es lustig.

Ich bin Karosseriebauer und ich habe schon einiges mit schlechterem Ausgangszustand wieder hinbekommen. Bissle enttäuscht bin ich von meiner Einschätzung aber schon :-)

Wenn aber zwischen den sichtbaren Rostblasen nochmal 5 Blasen entstehen, dann ist auch meine Einschätzung nichts mehr wert :-) es ist aber auch mein erster Motorradtank.

Bombin
Beiträge: 44
Registriert: 18. Apr 2020
Motorrad:: BMW R65 Bj. 80
Wohnort: Esslingen

Re: BMW» BMW R65 Umbau

Beitrag von Bombin »

Mittlerweile haben wir schon Mai und der A-Schein ist immer noch nicht in der Tasche, aber im Juli könnte es mit der Prüfung klappen, vorausgesetzt der TÜV verschiebt nicht nochmal diesen Termin.

Einen Vorteil hat die Warterei, man kann sich mit allem anderen Zeit lassen :-)

Mittlerweile ist der Tank lackiert. Der Farbton ist von BMW (Nardograu) - P6K.
692998A7-A31A-410C-8808-F0211B84E5F5.jpeg
BE07221F-EDBE-4504-B8C7-BB0C56E278B7.jpeg
Jetzt beschäftige ich mich als nächstes mit dem Heckrahmen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Bombin
Beiträge: 44
Registriert: 18. Apr 2020
Motorrad:: BMW R65 Bj. 80
Wohnort: Esslingen

Re: BMW» BMW R65 Umbau

Beitrag von Bombin »

Gestern habe ich es endlich geschafft. Ca. 1,5 Jahre später habe ich endlich den A-Schein in der Tasche.

Vollgetankt und mit dem richtigen Luftdruck, habe ich direkt mal eine Runde gedreht. Tatsächlich hat mich auch der Wettergott geschont und Stuttgart/Esslingen mit Sonnenlicht bestrahlt.
059764EB-240C-466C-B8B7-67F348C10E6E.jpeg
Bild
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „BMW“

Axel Joost Elektronik