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Harley Davidson Sportster 1200 Tracker

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borsti
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Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker

Beitrag von borsti »

Moinsen,
ich habe die Halterung für die elektrischen Komponenten als Alublechmodell "gebastelt"
DSC_1187.JPG
DSC_1188.JPG
DSC_1184.JPG
Ich übertrage nun die Aluteile auf 1mm Stahlblech und schneide sie anständig aus und kannte die Bleche (Deutlich akurater wie für das Model).
Die untere Halterung, die "Reste " der alten OEM Halterungen und das Stehblech werden miteinander verschweißt.
Die Halterung für die m-unit wird geschraubt.
Sonst lässt sich das gesamte Konstrukt nicht montieren.
Dann wird alles gestrahlt und in Rahmenfarbe lackiert.
Der Sicherungsautommat und das Startrelais tauschen noch den Platz, damit ich ohne große Schrauberei an die Bimetallsicherung komme.
Normalerweise geht die nicht kaputt aber man weiß ja nie.

Parallel dazu zeichne ich gerade die Blechabwicklung für den Nummernschildhalter.
Den drucke ich aus übertrage ihn in ein Alublechmodell und passe wenn nötig nochmal an.
Final gebe ich dann die CAD Datei zum auslasern der Abwicklung aus Edelstahlblech..
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jenscbr184
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Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker

Beitrag von jenscbr184 »

Hast du die alte Unit noch im Schrank gehabt? Die Schraublösung war ja nicht so der Hit, wenn man da etwas nachlässig war.
Also, alles mit Aderendhülsen, hab ich zumindest öfter gelesen.
Grüße
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

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borsti
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Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker

Beitrag von borsti »

Hallo Jens,
Aderendhülsen benutze ich für gewöhnlich immer bei solchen Lösungen.
Die Unit hatte ein befreundeter Händler noch original verpackt im Regal liegen.

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borsti
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Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker

Beitrag von borsti »

Ich habe mir mal ein Stück Alublech besorgt und angefangen ein Hitzeschutzblech für die Auspuffanlage zu entwerfen.
Im Zuge der Arbeiten habe ich mich an meine Bauschlosser/Schmied Vergangenheit besonnen. Letztendlich ging die Arbeit ganz gut von der Hand und ich habe den Entwurf fertig bearbeitet.
Selbst das Bördeln hat passabel funktioniert.
DSC_1192.JPG
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Caferacer63
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Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker

Beitrag von Caferacer63 »

Finde ich gut .daumen-h1:

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jenscbr184
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Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker

Beitrag von jenscbr184 »

Erfahrungen sind ne Menge wert. .daumen-h1:
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borsti
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Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker

Beitrag von borsti »

In der letzten Zeit habe ich den Nummernschildhalter auf CAD gezeichnet, ausgedruckt und auf Alu Blech geklebt.
Nach dem Ausschneiden habe ich das Blechmodell gekantet und angepasst. nach ein paar Anpassungen habe ich die endgültige Version zum Laserschneiden aus 2mm Edelstahlblech wegegeben. Freundlicherweise wird das Blech gleich gekantet und die Verstärkungsecken eingeschweißt.
DSC_1185.JPG
DSC_1188_1683805703210.JPG
Die Elektrikkonsole, die vordere Raddistanz, Hilfsrahmen und einen stabileren Auspuffhalter habe ich nun lackiert und montiert.
IMG_20230518_215206600_HDR.jpg
IMG_20230518_215220821.jpg
Der rechte Gabelholm hat geölt, die Kupferscheibe der Befestigungsschraube des Gabeleinsatzes hat nicht 100% abgedichtet.
Da ich die Kupferscheibe nicht da hatte habe ich die Kupferscheibe weichgeglüht und wieder eingebaut.
Nun ist die Gabel dicht.
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borsti
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Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker

Beitrag von borsti »

Am Wochenende habe ich mir einen Akkuschlagschrauber besorgt und bin dem Endantrieb auf die Pelle gerückt.
Die Mutter für die Ritzelbefestigung hat Schlüsselweite 1.7/8" und Linksgewinde.
IMG_20230520_180018800_HDR.jpg
IMG_20230520_183341872_HDR.jpg
Die Kette , Kettenräder etc. fluchten exakt aber mir ist der Abstand der Kette zum Rahmen zu knapp.
IMG_20230520_183357184.jpg
Um die Kette weiter nach aussen zu setzen kann man das Kettenritzel drehen und bekommt 6mm Versatz. Das ist bei den Harley Breitreifenumbauten üblich erfordert allerdings ein Kettenrad mit 6mm Versatz oder ein Distanzstück unter dem Kettenrad.

Gedrehtes Ritzel:
IMG_20230520_205144123.jpg
Ich werde ein 6mm Versatzkettenrad bestellen. Letztendlich wird es nicht teurer als ein Distanzstück.

Dann habe ich angefangen die Handarmaturen und Lenkerendenblinker zu verkabeln:
Jede Einheit bekommt einen eigenen Kabelstrang: rechte Lenkerarmatur, linke Armatur, linker und rechter Blinker zusammen.
Die Kabelstränge bekommen jeweils eine eigene Masse.
Da ich im Lenkkopfbereich keine störenden Steckverbindungen will, werden die Kabelstränge bis zur M-Unit geführt.
Die Kabelfarben von den Lenkerarmaturen zur M-Unit entsprechen den von Motogadget vorgesehenen Kabelfarben und die restliche Verkabelung bekommt die Serienkabelfarben.
IMG_20230521_214329058_HDR.jpg
IMG_20230521_214342561_HDR.jpg
IMG_20230521_214347815_HDR.jpg
Noch fehlt der Kabelstrang für die Lampe, das Motoscope Mini und die Kontrolleuchten.
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borsti
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Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker

Beitrag von borsti »

...parallel dazu zeichne ich den Schaltplan auf CAD.
In ein paar Wochen habe ich vergessen wie alles verkabelt ist.

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jenscbr184
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Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker

Beitrag von jenscbr184 »

borsti hat geschrieben: 22. Mai 2023 In ein paar Wochen habe ich vergessen wie alles verkabelt ist.
Definitiv :grinsen1:.
Hatte ich gestern erst, als ich meinen Kumpel mit seiner CBX im Crafter nach Hause geholt habe :lachen1:.
Batterie wurde nicht mehr geladen, da war der Bock auf Schlag still, weil die m-unit bei Unterspannung einfach aus macht. Dabei die Sicherung vom motoscope pro gekillt und das Instrument offensichtlich gleich mit.
Hat 2 Bierlängen gedauert, bis ich alles einigermaßen wieder auf dem Schirm hatte :prost:
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