forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Continental 650

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Continental 650

Beitrag von hellacooper »

Nille hat geschrieben: 9. Aug 2020 Mich spricht keins der Heckvarianten an, evtl lieber die original Bank umgestalten mit kleinem Höcker?
Sehe ich genauso. Das ist alles Murks, hat nichts mit dem Rest des Mopeds zu tun.

Es kommt ja darauf an, was Du haben willst. Willst/musst Du die Soziusoption beibehalten? Dann würde ich auch am ehesten einen (Plaste-) Höcker nehmen, den man über die Originalbank stecken kann. Wenn Einmannbetrieb angestrebt wird: warum nicht die originale Sitzbank umpolstern mit Höcker? Hab ich mal an einer Thruxton R gesehen (die ja eigentlich auch so eine Höckerabdeckung hat), sah richtig geil aus! Schönes Leder dafür, top!.

K-Speed: Ich finde die Bank nicht schlecht, aber den "Höcker" zu flach. :dontknow:

Viel Erfolg!

André
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
Schmorbraten
Beiträge: 586
Registriert: 10. Dez 2015
Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
Wohnort: Bad Honnef

Re: Continental 650

Beitrag von Schmorbraten »

Das Storz Heck ist viel zu flach, aber entgegen Anderer Meinung gefällt mir das Dunstall Heck auch nicht.
Ne, ich hab keine Lust

BernhardJ
Beiträge: 98
Registriert: 23. Jun 2020
Motorrad:: BMW R nineT 2015
BMW R nineT Racer 2018
Royal Enfield Continental GT 650

Re: Continental 650

Beitrag von BernhardJ »

BlackRider70 hat geschrieben: 20. Aug 2020 Dann stell dich mal neben eine Enfield, Blinker,Rücklicht...
Jeder der 2 Endtöpfe 6,5kg...
Dem kann ich nur zustimmen. Insb. die beiden ESDs sind mir auch ein Dorn im Auge. Die Form ist schön und stimmig, die Dinger sind aber einfach elend lang und regelrecht monströs. Da muss was her, was zum Stil passt und nen schlankeren Fuß macht. Leider gibt's nicht viele legale Alternativen. Und die, die es gibt, sind nicht gerade günstig, Zard bspw.

Das Rücklicht kann man mit moderatem Aufwand ohne den klassischen Look zu zerstören ändern. Ich habe an der Continental GT meiner Freundin ein kleineres Rücklicht im Lukas-Stil inkl. Kennzeichenplatte und Rückstrahler verbaut. Das finde ich so in Ordnung. Minikleine Rücklichter, Blinker etc. passen m.E. nicht zum sehr klassischen Look der REs.

Hier das Heck der GT meiner Lady:

Bild

Und der direkte Vergleich der Rücklichter:

Bild

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16235
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Continental 650

Beitrag von grumbern »

Abgesehen vom grauenhaften Plastikspritzschutz finde ich das original-heck recht ansprechend. Das meiste, was auf dem markt ist, sieht deutlich schlimmer aus! Die Tüten sind zu fett, aber woran wird's liegen? Richtig, Regularien und deren Einhaltung. Man darf dabei eben nicht nur an EU denken, denn die ist relativ uninteressant und nur ein Nebenschauplatz. Da geht es schon eher um den Heimatmarkt und v.a. die USA.
Die sitzbank der 535 GT passt m.E. am besten.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Schmorbraten
Beiträge: 586
Registriert: 10. Dez 2015
Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
Wohnort: Bad Honnef

Re: Continental 650

Beitrag von Schmorbraten »

Und das Lucas Rücklicht nicht zu vergessen 😀
Ne, ich hab keine Lust

BernhardJ
Beiträge: 98
Registriert: 23. Jun 2020
Motorrad:: BMW R nineT 2015
BMW R nineT Racer 2018
Royal Enfield Continental GT 650

Re: Continental 650

Beitrag von BernhardJ »

grumbern hat geschrieben: 21. Aug 2020 Die Tüten sind zu fett, aber woran wird's liegen? Richtig, Regularien und deren Einhaltung. Man darf dabei eben nicht nur an EU denken, denn die ist relativ uninteressant und nur ein Nebenschauplatz. Da geht es schon eher um den Heimatmarkt und v.a. die USA.
Die sitzbank der 535 GT passt m.E. am besten.
Gruß,
Andreas
Bezogen auf die Stückzahlen mag es stimmen, dass die EU nur ein Nebenkriegsschauplatz für RE ist. Bezogen auf einzuhaltende Vorschriften, insb. in Bezug auf Abgas- und Geräuschemissionen dürfte die EU aber der Bottleneck sein. Vielleicht noch dicht gefolgt von Kalifornien. Aber es geht auch eleganter und schlanker, inkl. EU ABE. Siehe z.B. Zard.

Bild

keeper
Beiträge: 24
Registriert: 26. Nov 2015
Motorrad:: Honda, Yamaha, Kawasaki

Re: Continental 650

Beitrag von keeper »

Oder so!
K800_IMG_1036.JPG
K800_IMG_1036.JPG
BS Exhaust, ist zwar teuer aber z. Zt. finde ich der schönste.



Finde die von K-Speed besser, wie die original Einzelsitzbank.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

DirkP
Beiträge: 317
Registriert: 3. Sep 2014
Motorrad:: RD400 Caffebrenner

Re: Continental 650

Beitrag von DirkP »

Und dann noch die Alu-Blinker vom Kickstarter anstatt des verchromten Plastiks zum kleinem Lucasrücklicht und schon ist die Heckbeleuchtung viel wertiger als original.

https://www.kickstartershop.de/de/2-bli ... rufzeichen

Gruß Dirk

fraba65
Beiträge: 2
Registriert: 6. Jul 2018
Motorrad:: Enfield Continental GT 650

Re: Continental 650

Beitrag von fraba65 »

N'abend zusammen.
Nochmal zum Heck bzw. der Sitzbank. Hab mir bei MK-Designs India einen kompletten Höcker mit Sitzauflage für die Conti 650 bestellt für etwa 145,- Euro. Mir gefällts gut :-)
Viele Grüße, Frank
Enfield neu.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

BlackRider70
Beiträge: 109
Registriert: 19. Okt 2018
Motorrad:: BMW F650 CS scarver, Royal Enfield Continental
Wohnort: Nürnberg

Re: Continental 650

Beitrag von BlackRider70 »

Das schöne an den Sitzbänken ist, das man sie sehr schnell tauschen kann. In die Stadt K-Speed,
übers Land Original..oder ganz anders.
Ja, Blinker, Lichter und Auspuff werden auch irgendwann getauscht
Und wenn ich noch Bock habe wird noch lackiert
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Royal Enfield“

Axel Joost Elektronik