forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» 750 Sport CafeRacer

noshubse
Beiträge: 155
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Ducati 750 Sport CafeRacer
Kawasaki 750 C4 CafeRacer
Yamaha SR500 Scrambler

Re: Ducati 750 Sport CafeRacer

Beitrag von noshubse »

Das Projekt 750 Sport steht jetzt bis auf weiteres, leider.

Ich warte auf die Teile vom Lackierer, und das kann dauern :-(

korni
Beiträge: 9
Registriert: 23. Nov 2013
Motorrad:: In Planung Ducati 900 SS

Re: Ducati 750 Sport CafeRacer

Beitrag von korni »

Ya die Frage mit dem TÜV.
Wie ist das mit dem geänderten Heckrahmen? und das andere Heck? Muss das alles beim TÜV vorstellig werden?

Benutzeravatar
Pantah04
Beiträge: 236
Registriert: 26. Feb 2013
Motorrad:: Duc-Pantah 600- Bj 82
Duc- Seeley 350
CB-500 Four- Bj72

Re: Ducati 750 Sport CafeRacer

Beitrag von Pantah04 »

noshubse hat geschrieben:So Jungs und Mädels

Die ganze Elektrik ist im Heck unterm Höcker versteckt, (alles inklusive Zündspule, Steuergeräte, Sicherungen, Magnetschalter, Relais, Regler) und falls ich mich entschliese eine kleine LithiumPolimer-Batterie zu kaufen hat die auch noch Platz :-)
Einstellbares Federbein angepasst, Rahmen Pulverbeschichtet, Motor die Köpfe überholt und lackiert. Jetzt geht es langsam ans zusammenbauen und die nächsten teile zu restaurieren.
Sehr feine Arbeit- Gratulation! :jump:
Freu mich auf die Fortsetztung!

noshubse
Beiträge: 155
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Ducati 750 Sport CafeRacer
Kawasaki 750 C4 CafeRacer
Yamaha SR500 Scrambler

Re: Ducati 750 Sport CafeRacer

Beitrag von noshubse »

TÜV wird alles gemacht. Die GFK Teile haben ein Matreial Gutachten das reicht für die Eintragung, Blinker Spiegel Scheinwerfer und so Kleinzeug hat E-Nummer, Auspuffendtöpfe sind schon eingetragen. Die Höherlegung der Endtöpfe wird eingetragen mit entfall der Soziusrasten und somit Einsitzer. Ist aber das Heck ja auch. Und der gekürzte Heckrahmen ist etwas heikel. Ich habe bis jetzt schon viele Rahmen gekürzt mit tÜV, das ist kein Thema und kann jeder machen. Du darfst halt nix tragendes wegschneiden. Nur den Bügelden ich angebaut habe trägt der TÜV normal nicht ein weil er geschwißt ist. Bei der Kawa die ich euch auch Bilder eingestellt habe, habe ich den Bügel eingesteckt und verschraubt. Somit ist der TÜV voll zufrieden. Mach mal Bilder von der Kawa und stel sie hier ein. Solange der Drecks Lackierer nicht fertig wird :-((((

noshubse
Beiträge: 155
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Ducati 750 Sport CafeRacer
Kawasaki 750 C4 CafeRacer
Yamaha SR500 Scrambler

Re: Ducati 750 Sport CafeRacer

Beitrag von noshubse »

So jetzt geht es langsam weiter mit der 750 Sport. War zwischenzeitig in einem anderen projekt beschäftigt :-)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

noshubse
Beiträge: 155
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Ducati 750 Sport CafeRacer
Kawasaki 750 C4 CafeRacer
Yamaha SR500 Scrambler

Re: Ducati 750 Sport CafeRacer

Beitrag von noshubse »

So jetzt aber zurück zur DUCATI

Ich habe die Zeit genutzt in der die Teile beim lackieren sind und habe sie umbereift. Was gleich einer Konzeptänderung gleich kommt.
Ist eine Scheissarbeit einfach mal so breitere 16" Räder rein zu stecken. Jetzt geht es an der Schwinge an, die Kette hat nicht genügend Platz, Die Bremsleitungen schleifen, Schutzbleche passen nicht mehr, Seitenständer muss geändert werden....
Aber mich überzeugt dass Ergebnis:
Was meint ihr?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Helme
Beiträge: 283
Registriert: 23. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Bonneville T 100 R 🇬🇧( Mod Eater )
Moto Guzzi V7 „Graziella“🇮🇹

Re: Ducati 750 Sport CafeRacer

Beitrag von Helme »

Dein Umbau und viele Details an der Duc gefallen mir. Aber die Sache mit den Reifen? Wenn das wie in meinem Fall ne zum Bobber umgebaute Heritage wäre, ok, aber am CR solche Teile zu verbauen? Willenlos! :wow: :grinsen1: Sportliches fahren fällt damit aus. Die Harley war ja so schon ein geradeaus Moped, aber als ich diese Reifen verbaut habe, waren Kurvenfahrten, dass reinste Abenteuer. Aber glücklicherweise sind die Geschmäcker verschieden. Wichtig ist, dass dir das gefällt und du damit fahren kannst. P.s. Batman und du haben den selben Reifen Lieferant :grin: :grinsen1: . Bin trotzdem auf das Ergebniss gespannt. Frohes schaffen :rockout:
Gruß Helmut
Wer anderen in die Möse beißt, ist böse meist!

noshubse
Beiträge: 155
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Ducati 750 Sport CafeRacer
Kawasaki 750 C4 CafeRacer
Yamaha SR500 Scrambler

Re: Ducati 750 Sport CafeRacer

Beitrag von noshubse »

Hab mit den Reifen auch lange überlegt!! :-()
Hab noch einen zweiten Satz 16" die haben normale Reifen drauf zum fahren. Die Shinko sind nur Show. Zum schnell fahren hab ich zum Glück noch andere Bikes :-)

Wird ein Stielmix aus CR und Bobber, Ergebnis??? Hab meine Lackteile noch immer nicht zurück, dann sehen wir weiter.

Benutzeravatar
HondaCafeRacer
Beiträge: 386
Registriert: 26. Jan 2013
Motorrad:: Honda CB 550 Four Cafe Racer, BJ.78
Wohnort: Schwaan

Re: Ducati 750 Sport CafeRacer

Beitrag von HondaCafeRacer »

Moin... mal ne Frage zu den Reifen. Haut das mit dem Geschwindigkeitsindex überhaupt hin? Giebt es die auch als H-Reifen, die bauchst Du bei der Duc doch bestimmt - oder ???

noshubse
Beiträge: 155
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Ducati 750 Sport CafeRacer
Kawasaki 750 C4 CafeRacer
Yamaha SR500 Scrambler

Re: Ducati 750 Sport CafeRacer

Beitrag von noshubse »

Ja und nein! Brauchst , haut aber nicht hin. zum Fahren und TÜVen hab ich normale

Antworten

Zurück zu „Ducati“

Kickstarter Classics