forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS550 Clean Café Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
workshop43
Beiträge: 99
Registriert: 2. Dez 2019
Motorrad:: Honda CB250
Yamaha XV750
Suzuki GS550
Yamaha XT250

Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer

Beitrag von workshop43 »

Motorteile lackiert und Rest vom Mopped zerlegt. :) Rahmen wird jetzt gestrahlt und gepulvert, Tank überarbeitet usw.
GS550 - 001.jpg
GS550 - 001-2.jpg
GS550 - 001.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer

Beitrag von Tomster »

Bin gespannt.
Und ob abgeschnitten oder nicht, Loop oder nicht ..... das Ergebnis muss stimmen.
Ja, es muss dir/euch gefallen, aber es gibt auch ein paar unumstößliche Designkriterien die erfüllt sein sollten.
Sonst gibts Augenkrebs.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5806
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer

Beitrag von DonStefano »

Das Thema Augenkrebs zieht sich doch hier durch allle Umbauten und ist subjektiv.
Ich finde den Umbau bislang schon sehr gelungen, allerdings hab ich so meine Zweifel mit dem Heck, was wohl ohne Abschluss...
...Schutzblech, Beleuchtung und Co. ... auskommen soll.
Das Reizwort "seitlicher Kennzeichenträger" will ich noch gar nicht ansprechen.

Im Endeffekt sind wir uns aber wohl einig, dass es dem Erbauer gefallen muss!
Die handwerklichen Qualitäten wird ja keiner anzweifeln und die Werkstatt (und deren Ausrüstung) ist ein Traum!!!

Was für einen Lack hast Du denn für den Block benutzt? Ist der bewusst glänzend oder nur noch nicht trocken?
Die anderen Motorteile sind doch schwarz matt.

Schönen Sonntag und Gruß,
Stefan
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3577
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer

Beitrag von Kinghariii »

Mir gefällts bislang sehr gut. Ist eben ein moderner Umbau der dem aktuellen Trend folgt. Finde darin nicht wirklich etwas verwerfliches.
Die bislang gemachten Arbeiten und die auch die Werkstatt inklusive Ausrüstung ist, wie bereits angeschnitten, ein absoluter Traum.

Was ich allerdings nicht ganz verstehe ist warum der Rahmen nicht wie der Rest lackiert, sondern gepulvert wird.

Benutzeravatar
Michael90
Beiträge: 766
Registriert: 10. Aug 2019
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200

Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer

Beitrag von Michael90 »

Sehr gute Arbeit bisher und die Werkstatt ist natürlich traumhaft, weiter so !! :respekt:
Ein paar Motzköpfe haben halt immer was zu meckern, sind eh immer die Gleichen, die darf man nicht ernst nehmen... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5106
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer

Beitrag von Schinder »

MoinZ

Unumstößliche Designkriterien sind und bleiben unumstößlich.......
Bis es jemand trotzdem anders macht.

Das Heck als solches ist mitsamt Abschlußrohrbogen ziemlich klasse gestaltet.
Der Bezug der Sitzbank ist nicht mein Ding.
Es muss dem Besitzer gefallen, nicht mir.

Handwerklich bisher bestens ... .daumen-h1:

Ich bleibe neugierig auf das Gesamtergebnis.



Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

workshop43
Beiträge: 99
Registriert: 2. Dez 2019
Motorrad:: Honda CB250
Yamaha XV750
Suzuki GS550
Yamaha XT250

Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer

Beitrag von workshop43 »

Der Motor hat eine einheitliche Farbe, auf dem einen Bild ist der Lack noch feucht.


Weiter gehts:

Räder zerlegt, gereinigt, gestrahlt, gepulvert.
gs550 - 001.jpg
gs550 - 002.jpg
gs550 - 003.jpg
gs550 - 001.jpg
gs550 - 002.jpg
gs550 - 003.jpg
gs550 - 001.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

workshop43
Beiträge: 99
Registriert: 2. Dez 2019
Motorrad:: Honda CB250
Yamaha XV750
Suzuki GS550
Yamaha XT250

Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer

Beitrag von workshop43 »

Motor fertig, Hochzeit.
Bremsanlage noch komplett revidiert und Stahlflex verbaut.
gs550 - 002.jpg
gs550 - 004.jpg
gs550 - 001.jpg
gs550 - 001.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Stefan82
Beiträge: 686
Registriert: 6. Jan 2018
Motorrad:: Suzuki LS 650 Bobber
Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Honda CB750 RC04 Brat Style
Zündapp 515-041 Sport Combinette
Wohnort: Nürnberg

Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer

Beitrag von Stefan82 »

Sieht bis jetzt Klasse aus, gefällt mir richtig gut :rockout:

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3577
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer

Beitrag von Kinghariii »

Richtig stimmig! Bin echt gespannt wie es weitergeht!

Antworten

Zurück zu „GS“

Kickstarter Classics