Hallo Zusammen,
ein weiteres Projekt in unserem Hause welches letztes Jahr begonnen wurde.
Nachdem die XV750 noch vor dem Winter zu 95% fertig war, musste für die kalte Jahreszeit Beschäfitgung her!
Und schaut mal was wir da für knapp 700 € inkl zweiten Motor mit Schiebervergasern gefunden haben:
Was soll daraus werden? Ein (überraschung) Café Racer. Im Vergleich zur XV750 die ziemlich im Used Look da steht soll dieses Motorrad aber "clean" werden. Das heisst einerseits: Sauber, aber auch minimalistisch, aufs Wesentliche reduziert.
Viel Spaß =)
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GS550 Clean Café Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 99
- Registriert: 2. Dez 2019
- Motorrad:: Honda CB250
Yamaha XV750
Suzuki GS550
Yamaha XT250
Suzuki» GS550 Clean Café Racer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 99
- Registriert: 2. Dez 2019
- Motorrad:: Honda CB250
Yamaha XV750
Suzuki GS550
Yamaha XT250
Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer
Teil 1: Zerlegen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer
Was willste denn da noch groß ändern?
Die steht doch astrein da wie sie ist, mit
Höckersitzbank, 4in1 und zurückverlegten
Rasten ...
Nichtsdestotrotz viel Spaß und Erfolg bei deinem Vorhaben!
Gruß
Sven
Die steht doch astrein da wie sie ist, mit
Höckersitzbank, 4in1 und zurückverlegten
Rasten ...
Nichtsdestotrotz viel Spaß und Erfolg bei deinem Vorhaben!
Gruß
Sven
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16214
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer
Schöne Kaltkreissäge
Die Basis ist doch top, da muss man fast nichts mehr machen. Aber halt zwei Zylinder zu viel für den Hubraum
Die Basis ist doch top, da muss man fast nichts mehr machen. Aber halt zwei Zylinder zu viel für den Hubraum
-
- Beiträge: 99
- Registriert: 2. Dez 2019
- Motorrad:: Honda CB250
Yamaha XV750
Suzuki GS550
Yamaha XT250
Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer
Hi,
da wird auch nicht mehr viel geändert. Loop + Höcker, Stummel, Lenkerenden Blinker und ein schönes sauberes Heck.
Große Maßnahmen wie neue Gabel oder Krümmervarianten stehen hier nicht an.
Hier geht es auch eher um die Gesamtüberholung von Motor, Fahrwerk usw
da wird auch nicht mehr viel geändert. Loop + Höcker, Stummel, Lenkerenden Blinker und ein schönes sauberes Heck.
Große Maßnahmen wie neue Gabel oder Krümmervarianten stehen hier nicht an.
Hier geht es auch eher um die Gesamtüberholung von Motor, Fahrwerk usw
-
- Beiträge: 99
- Registriert: 2. Dez 2019
- Motorrad:: Honda CB250
Yamaha XV750
Suzuki GS550
Yamaha XT250
Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer
Jetzt mit Loop und Papp-Höcker.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16214
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer
Hm, das ist mir jetzt schon wieder zu modern... Die Gute verträgt da deutlich mehr, als so einen Alibiknubbel
- Kinghariii
- Beiträge: 3600
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer
Abwechslung muss sein Andreas Mir gefällt was bislang gemacht wurde recht gut und ich bin gespannt wie es weiter geht. Die Basis für den Preis ist auf jeden Fall beneidenswert. Wenn ich bedenke was ich für meinen Schrotthaufen bezahlt habe..
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16214
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer
Eben und so wie in dem Entwurf sieht momentan doch jedes zweite Heck aus! Aber das ist nur meine Meinung.
Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer
Stimmt nicht, aber wenn du schon gemosert hast, brauchens die anderen Meinungsteiler ja nicht mehr.
Bleibt gesund
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße