caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GS550 Clean Café Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Stefan82
- Beiträge: 686
- Registriert: 6. Jan 2018
- Motorrad:: Suzuki LS 650 Bobber
Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Honda CB750 RC04 Brat Style
Zündapp 515-041 Sport Combinette - Wohnort: Nürnberg
Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer
Sieht klasse aus, gefällt mir richtig gut. Tolle Arbeit
-
- Beiträge: 387
- Registriert: 8. Dez 2015
- Motorrad:: SR500 BJ 1980,SRX6, CB400N BJ 1980 und 1983, CB250N BJ 1980, CB450s
- Wohnort: Pfaffing an der Attl
Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer
Sehr schöne Basis, allein schon wegen den Speichenfelgen würde ihr ein geringfügig klassischer gestaltetes Heck gut stehen... ist aber wie fast alles Geschmackssache Muss ja in erster Linie dem Erbauer gefallen. Das mit den "gelederten " Kabel ist zwar eine Lösung, sticht aber extrem ins Auge. Der Holztacho würde weniger aufdringlich wirken, wenn die LED's oben flach wären und bündig mit der Holzplatte, eventuell alle getönt so das die Farbe nur in Betrieb erkennbar ist.
Ich hab schon mal welche vorsichtig plangeschliffen , das geht bis zu einer bestimmten Höhe gut. Soll alles eher als Anregung verstanden werden, nicht als Kritik. Bin ja keine "Geschmackspolizei"
Gruß Didi
Ich hab schon mal welche vorsichtig plangeschliffen , das geht bis zu einer bestimmten Höhe gut. Soll alles eher als Anregung verstanden werden, nicht als Kritik. Bin ja keine "Geschmackspolizei"
Gruß Didi
Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer
Ja, der Reifendurchmesser außen stimmt bei 19" vorn, 18" hinten besser überein
als mit zwei 18" Rädern, zumindest mit gängigen Reifenkombinationen.
Gruß
Sven
als mit zwei 18" Rädern, zumindest mit gängigen Reifenkombinationen.
Gruß
Sven
-
- Beiträge: 99
- Registriert: 2. Dez 2019
- Motorrad:: Honda CB250
Yamaha XV750
Suzuki GS550
Yamaha XT250
Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer
Die Suzi ist bei caferacersofinstagram auf den vierten Platz gelandet. Und das mit einem billigen Handy Foto.
Kann man sich davon was kaufen? Nö
Wird das Bike dadurch schneller? Sicherlich nicht.
Trotzdem ganz cool.
Kann man sich davon was kaufen? Nö
Wird das Bike dadurch schneller? Sicherlich nicht.
Trotzdem ganz cool.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 865
- Registriert: 10. Jul 2013
- Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56
- Wohnort: 01877
Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer
Insgesamt nicht schlecht, aber ich mecker trotzdem mal auf hohem Niveau, bzw. sag mal was ich ändern würde.
Du darfst da gern anderer Meinung sein .
Der Sitz ist zu plump / billig gemacht für den Rest, sollte mMn die untere Linie vom Tank aufnehmen also die Rahmenrohre verdecken und an Tank und Heck etwas hochgezogen werden.
Der Suzuki-Schriftzug ist mir zu groß und zu tief.
Ein kleines Schutzblech vorne wäre nett.
Und ich mag auch diese "unscheinbaren" Endtöpfe an klassischen Mopeds nicht, der dürfte für mich etwas länger sein und einen leichten Kick nach oben haben.
Du darfst da gern anderer Meinung sein .
Der Sitz ist zu plump / billig gemacht für den Rest, sollte mMn die untere Linie vom Tank aufnehmen also die Rahmenrohre verdecken und an Tank und Heck etwas hochgezogen werden.
Der Suzuki-Schriftzug ist mir zu groß und zu tief.
Ein kleines Schutzblech vorne wäre nett.
Und ich mag auch diese "unscheinbaren" Endtöpfe an klassischen Mopeds nicht, der dürfte für mich etwas länger sein und einen leichten Kick nach oben haben.
- BlackDog
- Beiträge: 362
- Registriert: 24. Okt 2020
- Motorrad:: Yamaha XSR 900
SR 500 2J4
Moto Guzzi V85TT
Ducati Scrambler Classic - Wohnort: an der Einhausung
Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer
Gefällt mir sehr gut
Stimmige Linie vom Tank zum Heck, sehr gelungener, unaufdringlicher Höcker, schön kurze konische Endtöpfe. Auch der Tacho in der Höhe als zentrales Instrument passt für mich perfekt in die Gesamtlinie.
Wären die Endtöpfe etwas nach oben ausgerichtet, wäre es für mich perfekt.
Stimmige Linie vom Tank zum Heck, sehr gelungener, unaufdringlicher Höcker, schön kurze konische Endtöpfe. Auch der Tacho in der Höhe als zentrales Instrument passt für mich perfekt in die Gesamtlinie.
Wären die Endtöpfe etwas nach oben ausgerichtet, wäre es für mich perfekt.
Gruß Michel
-
- Beiträge: 387
- Registriert: 8. Dez 2015
- Motorrad:: SR500 BJ 1980,SRX6, CB400N BJ 1980 und 1983, CB250N BJ 1980, CB450s
- Wohnort: Pfaffing an der Attl
Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer
Ok, mein Senf : Gesamtpaket
Ein Paar kleine "Mängel " (nur in meinen Augen, also nicht wirklich relevant ):
Sitzkissen hätte ich vorne und hinten hochgezogen.
Das mit dem Lederwickeln ist was neues, kann mich trotzdem nicht da mit anfreunden.
Der zu große Schriftzug wurde ja schon erwähnt.
Ich unterstelle mal das Regenfahrten vermieden werden... sonst ist das ganze Wasser auf den Luftfilter , welche wenn sie geölt sind zwar kaum Wasser durchlassen ,Luft allerdings bei ausreichender Wassermenge auch nicht mehr...
Vorderes Schutzblech wurde ja schon erwähnt, ohne fliegt die Hälfte des Wassers zwischen Tank und Lenker nach oben und landet garantiert auf deinem Visier oder bei offenem Helm in deinem Gesicht...die andere Hälfte des Wassers schafft es am Lenkkopf und dem Scheinwerfer vorbei zu kommen um danach seine Flugrichtung zu ändern und auch in deinem Gesicht zu landen...
Wie gesagt, nur meine eigene Meinung . (Die Erfahrung mit den fehlenden Schutzblechen hab ich auch erst machen müssen )
Gruß Didi ( Der deinen Umbau trotzdem gut findet)
Ein Paar kleine "Mängel " (nur in meinen Augen, also nicht wirklich relevant ):
Sitzkissen hätte ich vorne und hinten hochgezogen.
Das mit dem Lederwickeln ist was neues, kann mich trotzdem nicht da mit anfreunden.
Der zu große Schriftzug wurde ja schon erwähnt.
Ich unterstelle mal das Regenfahrten vermieden werden... sonst ist das ganze Wasser auf den Luftfilter , welche wenn sie geölt sind zwar kaum Wasser durchlassen ,Luft allerdings bei ausreichender Wassermenge auch nicht mehr...
Vorderes Schutzblech wurde ja schon erwähnt, ohne fliegt die Hälfte des Wassers zwischen Tank und Lenker nach oben und landet garantiert auf deinem Visier oder bei offenem Helm in deinem Gesicht...die andere Hälfte des Wassers schafft es am Lenkkopf und dem Scheinwerfer vorbei zu kommen um danach seine Flugrichtung zu ändern und auch in deinem Gesicht zu landen...
Wie gesagt, nur meine eigene Meinung . (Die Erfahrung mit den fehlenden Schutzblechen hab ich auch erst machen müssen )
Gruß Didi ( Der deinen Umbau trotzdem gut findet)
- hellacooper
- Beiträge: 1601
- Registriert: 25. Sep 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 - Wohnort: Münster
Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer
Moin,
95% dieser Karren sind doch allein auf Optik hin gebaut, das wissen wir doch alle. Und so lange man in Südkalifornien oder Spanien wohnt, braucht Regen einen auch nicht zu kümmern. Ich wage eh zu bezweifeln, dass der Erbauer mit dem Hobel auf zwei Rädern nach Südfrankreich oder Kroatien in den Urlaub fährt. Es fehlt nämlich der Gepäckträger.
Technisch sicher sehr gut gebaut, keine Frage. Ich finde den Schriftzug nicht schlecht, mal was anderes als die ewigen Chromdinger. Hätte man vielleicht sogar noch extremer machen können: noch größer, dass das Wort SUZUKI gar nicht in Gänze auf den Tank passt.
Das Leder ist halt Geschmacksache.
Was ich nicht mag, ist der Höcker. Diese flachen Dinger... Sieht für mich immer so aus, wie: "Ich hab keine Lust mehr/Ich kann nicht mehr weiter, aber jetzt ist der Loop halt dran, ich mache es eben so zu..." Aber nu, auch Geschmacksache.
Klagen auf hohen Niveau, der Erbauer wird es so gebaut haben, weil er es so haben wollte.
Trotzdem Glückwunsch zum 4. Platz, wo auch immer das war.
Gruß
André
95% dieser Karren sind doch allein auf Optik hin gebaut, das wissen wir doch alle. Und so lange man in Südkalifornien oder Spanien wohnt, braucht Regen einen auch nicht zu kümmern. Ich wage eh zu bezweifeln, dass der Erbauer mit dem Hobel auf zwei Rädern nach Südfrankreich oder Kroatien in den Urlaub fährt. Es fehlt nämlich der Gepäckträger.
Technisch sicher sehr gut gebaut, keine Frage. Ich finde den Schriftzug nicht schlecht, mal was anderes als die ewigen Chromdinger. Hätte man vielleicht sogar noch extremer machen können: noch größer, dass das Wort SUZUKI gar nicht in Gänze auf den Tank passt.
Das Leder ist halt Geschmacksache.
Was ich nicht mag, ist der Höcker. Diese flachen Dinger... Sieht für mich immer so aus, wie: "Ich hab keine Lust mehr/Ich kann nicht mehr weiter, aber jetzt ist der Loop halt dran, ich mache es eben so zu..." Aber nu, auch Geschmacksache.
Klagen auf hohen Niveau, der Erbauer wird es so gebaut haben, weil er es so haben wollte.
Trotzdem Glückwunsch zum 4. Platz, wo auch immer das war.
Gruß
André
R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! Don´t forget - Motörhead
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
- Refused
- Beiträge: 292
- Registriert: 13. Jan 2020
- Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 1000 1986
Yamaha XJ900 1987
Yamaha XJ6 2012 - Wohnort: Tübingen
Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer
Irgendwo auf eine Topplatzierung gewählt zu werden ist doch immer schön, auch wenn die Konkurrenz u.a. aus einem Baby und einem Truthahn bestand.
Ich find auch nicht ausnahmslos jedes Detail toll. Aber was ich bemängeln würde, fällt unter "Geschmacksache", von daher will ich auch nicht näher drauf eingehen.
Der große Schriftzug hat mich zuerst auch überrascht, aber inzwischen find ich ihn ganz cool und mal was anderes.
Das knappe Heck sieht man nicht ohne Grund so oder so ähnlich spätestens seit Hookie relativ häufig. Find ich persönlich auch schick und hier wurde es auch sauber umgesetzt, indem die Linie der hinteren Dreiecks-Strebe optisch fortgeführt wurde.
Auspuff waagrecht stört mich auch gar nicht.
Von daher
Ich find auch nicht ausnahmslos jedes Detail toll. Aber was ich bemängeln würde, fällt unter "Geschmacksache", von daher will ich auch nicht näher drauf eingehen.
Der große Schriftzug hat mich zuerst auch überrascht, aber inzwischen find ich ihn ganz cool und mal was anderes.
Das knappe Heck sieht man nicht ohne Grund so oder so ähnlich spätestens seit Hookie relativ häufig. Find ich persönlich auch schick und hier wurde es auch sauber umgesetzt, indem die Linie der hinteren Dreiecks-Strebe optisch fortgeführt wurde.
Auspuff waagrecht stört mich auch gar nicht.
Von daher
Gruß, Olli