forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS550 Clean Café Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
workshop43
Beiträge: 99
Registriert: 2. Dez 2019
Motorrad:: Honda CB250
Yamaha XV750
Suzuki GS550
Yamaha XT250

Suzuki» GS550 Clean Café Racer

Beitrag von workshop43 »

Hallo Zusammen,

ein weiteres Projekt in unserem Hause welches letztes Jahr begonnen wurde.
Nachdem die XV750 noch vor dem Winter zu 95% fertig war, musste für die kalte Jahreszeit Beschäfitgung her!

Und schaut mal was wir da für knapp 700 € inkl zweiten Motor mit Schiebervergasern gefunden haben:
gs550 - 001_klein.jpg
gs550_abholen - 001_klein.jpg
gs550_abholen - 003_klein.jpg
Was soll daraus werden? Ein (überraschung) Café Racer. Im Vergleich zur XV750 die ziemlich im Used Look da steht soll dieses Motorrad aber "clean" werden. Das heisst einerseits: Sauber, aber auch minimalistisch, aufs Wesentliche reduziert. :)

Viel Spaß =)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

workshop43
Beiträge: 99
Registriert: 2. Dez 2019
Motorrad:: Honda CB250
Yamaha XV750
Suzuki GS550
Yamaha XT250

Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer

Beitrag von workshop43 »

Teil 1: Zerlegen:
gs550_demontage_klein - 001.jpg
gs550_demontage_klein - 002.jpg
gs550_demontage_klein - 003.jpg
gs550_demontage_klein - 004.jpg
gs550_demontage_klein - 005.jpg
gs550_demontage_klein - 006.jpg
gs550_demontage_klein - 007.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3453
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer

Beitrag von sven »

Was willste denn da noch groß ändern?
Die steht doch astrein da wie sie ist, mit
Höckersitzbank, 4in1 und zurückverlegten
Rasten ...

Nichtsdestotrotz viel Spaß und Erfolg bei deinem Vorhaben!

Gruß
Sven
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16158
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer

Beitrag von grumbern »

Schöne Kaltkreissäge :)

Die Basis ist doch top, da muss man fast nichts mehr machen. Aber halt zwei Zylinder zu viel für den Hubraum ;)

workshop43
Beiträge: 99
Registriert: 2. Dez 2019
Motorrad:: Honda CB250
Yamaha XV750
Suzuki GS550
Yamaha XT250

Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer

Beitrag von workshop43 »

Hi,

da wird auch nicht mehr viel geändert. Loop + Höcker, Stummel, Lenkerenden Blinker und ein schönes sauberes Heck. :)
Große Maßnahmen wie neue Gabel oder Krümmervarianten stehen hier nicht an.
Hier geht es auch eher um die Gesamtüberholung von Motor, Fahrwerk usw .daumen-h1:

workshop43
Beiträge: 99
Registriert: 2. Dez 2019
Motorrad:: Honda CB250
Yamaha XV750
Suzuki GS550
Yamaha XT250

Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer

Beitrag von workshop43 »

Jetzt mit Loop und Papp-Höcker. :)
gs550_loop_klein - 001.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16158
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer

Beitrag von grumbern »

Hm, das ist mir jetzt schon wieder zu modern... Die Gute verträgt da deutlich mehr, als so einen Alibiknubbel :zunge:

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3577
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer

Beitrag von Kinghariii »

Abwechslung muss sein Andreas ;) Mir gefällt was bislang gemacht wurde recht gut und ich bin gespannt wie es weiter geht. Die Basis für den Preis ist auf jeden Fall beneidenswert. Wenn ich bedenke was ich für meinen Schrotthaufen bezahlt habe.. :roll:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16158
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer

Beitrag von grumbern »

Kinghariii hat geschrieben: 4. Sep 2020 Abwechslung muss sein Andreas ;)
Eben und so wie in dem Entwurf sieht momentan doch jedes zweite Heck aus! Aber das ist nur meine Meinung.

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer

Beitrag von dirk139 »

grumbern hat geschrieben: 4. Sep 2020 ... das ist nur meine Meinung....
Stimmt nicht, aber wenn du schon gemosert hast, brauchens die anderen Meinungsteiler ja nicht mehr. :wink:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Antworten

Zurück zu „GS“

Axel Joost Elektronik