forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph Bonneville T140 1978 mit unbekannter Gabel und Duplex Scheibenbremse

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
LosiGarage
Beiträge: 14
Registriert: 6. Feb 2017
Motorrad:: Triumph Bonneville T140 1978
Honda CB450 1968 Black Bomber
Honda CB500 1972 Four
Yamaha XS 850 1980
Yamaha Yzf R1 RN04
Vespa 50S 1968
Vespa 50 Spezial 1976

Triumph Bonneville T140 1978 mit unbekannter Gabel und Duplex Scheibenbremse

Beitrag von LosiGarage »

Hallo an alle, bin gerade dabei eine Bonne T140 Flott zu machen und weil die davor durch mehrere Hände gegangen ist und ich nun gemerkt habe das eine andere Gabel eingebaut ist, wollte ich fragen ob vielleicht jemand weiß von welchen Modell die ist.

Möchte die Originale wieder einbauen.
Meines erachtens wurde
Gabelbrücke oben und unten man sieht am Foto einen Knick vielleicht ist das markant für diese Gabel
Kotfänger
Doppelte Bremsscheibe plus Sattel.
Felge
eventell auch Bremsschläuche und Bremszylinder von einen anderen Modell verbaut.
IMG_20200915_144744.jpg
IMG_20200915_144744.jpg
IMG_20200915_144742.jpg
IMG_20200915_144738.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Hägar
Beiträge: 190
Registriert: 19. Nov 2013
Motorrad:: Harley XLCR1275 , XT600, GasGas300, HQV 701, Buell M2
Wohnort: Jülich

Re: Triumph Bonneville T140 1978 mit unbekannter Gabel und Duplex Scheibenbremse

Beitrag von Hägar »

Müsste die Gabel von einer Yamaha XS650 sein.

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3453
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Triumph Bonneville T140 1978 mit unbekannter Gabel und Duplex Scheibenbremse

Beitrag von sven »

Ja, bzw. XS2.
Hier mal n Foto zum Vergleich:
https://nippon-classic.de/wp-content/up ... 17_YME.jpg

Gruß
Sven
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16165
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Triumph Bonneville T140 1978 mit unbekannter Gabel und Duplex Scheibenbremse

Beitrag von grumbern »

Ich biete TX750, die hatte wohl auch die zwei Bremsen vorn. XS2 nur eine und XS650 hatte sie hinten.
Gruß,
Andreas

Antworten

Zurück zu „Triumph“

Kickstarter Classics