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Cx500 sehr problematisch

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manicmecanic
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Re: Cx500 sehr problematisch

Beitrag von manicmecanic »

hört sich für mich nach zuviel Öl an was da kommt wenns schon raussifft.

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f104wart
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Re: Cx500 sehr problematisch

Beitrag von f104wart »

ankavik hat geschrieben: 26. Aug 2022Der "langen Stutzen" hat den Zweck, dass das Öl dort schon kondensieren kann und in´s Kubelgehäuse zurück fliesst.
Das war sicher der Gedanke dahinter. Ich denke aber, dass das nur in der Theorie wirklich funktioniert, aber nicht in der Praxis. Damit die Dämpfe im Dom wirklich kondensieren können, müsste man da drin die Oberfläche schon deutlich vergrößern.

Das ginge beispielsweise mit einer Packung kurzer Federn und einer Abdeckung aus einem Sieb am unteren Ende des Doms, damit keine Federn in den Motor fallen können.

Eine andere Möglichkeit, das Kondensieren zu fördern, wäre eine lange Feder, die man in den Schlauch steckt.

Andererseits aber enthält das Kondensat auch immer Restfeuchte aus der Luft, und die möchte man eigentlich nicht im Motor haben.

Deshalb halte ich das Entlüften in einen Auffangbehälter, den man hin und wieder mal reinigt, für sinnvoller.

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Kathomen99
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Re: Cx500 sehr problematisch

Beitrag von Kathomen99 »

ankavik hat geschrieben: 26. Aug 2022 Moin, ... ..
Da es den langen Stutzen derzeit nicht in der Bucht gibt, könntest Du Dir ja überlegen, auf die NEC-Variante zu wechseln.... ...
Und er braucht dann den Kühlwasserbehälter vom NEC Modell sonst hat die NEC Abdeckung nicht genug Platz.
Gruß Konrad

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Kathomen99
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Re: Cx500 sehr problematisch

Beitrag von Kathomen99 »

Gruß Konrad

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f104wart
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Re: Cx500 sehr problematisch

Beitrag von f104wart »

ankavik hat geschrieben: 26. Aug 2022 Da es den langen Stutzen derzeit nicht in der Bucht gibt, könntest Du Dir ja überlegen, auf die NEC-Variante zu wechseln.... ...
Wie soll denn der NEC-Zündungsdeckel auf den CDI-Motordeckel passen?

Den kompletten Motordeckel zu tauschen geht auch nicht, weil im NEC-Deckel keine Bohrung für den manuellen Kettenspanner ist.


...Und wenn es den langen Stutzen (Entlüftungsdom) in der Bucht derzeit nicht gibt, könnte man ja hier oder im CX-Forum mal eine Suchanfrage starten. Notfalls kann man auch einen normalen Verschlußdeckel nehmen und einen Schlauchtutzen darin anbringen.
Der Dom alleine hilft eh nix.

dirtinspector
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Re: Cx500 sehr problematisch

Beitrag von dirtinspector »

Danke für die zahlreichen Antworten !
Den Dom hab ich jetzt bei Kleinanzeigen bekommen , allerdings ohne Schlauch ! Hat da jemand evtl maße welchen innendirchmesser ich benötige ?

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BerndM
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Re: Cx500 sehr problematisch

Beitrag von BerndM »

Du benötigst einen Schlauch mit Innen - Ø 12 mm. Original hat der Schlauch einen Aussen - Ø 18 mm. Somit Wandstärke 3 mm.

Gruß
Bernd

dirtinspector
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honda crf 250r7

Re: Cx500 sehr problematisch

Beitrag von dirtinspector »

Habe nun den Dom bekommen u eingebaut , neuen Schlauch velegt , mal abwarten ob sie immernoch Öl ausspuckt ! Den Schlauch habe ich zwischen den vergasern verlegt so wie es sich gehört ! Leider läuft dort aus der Ecke immer noch Öl aus ! Denke mal aus der Schraube für den Kettenspanner! Sowieso sifft es überall aus jeder Öffnung des Motors , an der ablassschraube u ölfilter, am kupplungszug und eben an der kettenspannerschraube ! Ich denke der komplette motor sollte mal gecheckt werden und neu abgedichtet werden ! Wo in Berlin u Umgebung kann man das machen lassen u was kostet das ? Als ich das mopped bekommen hab stand der Zähler bei 55xxx km . Mir wurde nur gesagt das die Kette u spanner mal neu gemacht wurde …

dirtinspector
Beiträge: 28
Registriert: 11. Okt 2020
Motorrad:: honda cx500
honda crf 250r7

Re: Cx500 sehr problematisch

Beitrag von dirtinspector »

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Hallo zusammen, ich wollte mich mal zurückmelden nach längerer Pause !
Mein pümpchen hat den Winter gut überstanden und es ist einiges passiert!
Mittlerweile fahre ich damit täglich zur Arbeit und bewege die Rosie regelmäßig! Macht mega Spaß trotz einiger Wehwehchen! Hatte damals ja einige Probleme mit Undichtigkeiten an den außerdem Abdichtung am Motor ! Hatte mir da einen dichtungssatz bestellt und alle außerdem Dichtungen außerhalb erneuert ! Dann hatte ich nach ca 1 monatiger standzeit Probleme mit vergaser der undicht war ! Habe dann die motormänner in Weißensee gefunden, die mir neue Dichtungen in dem verbindungröhrchen zwischen den Vergasern eingesetzt hatten ! Danach lief jetzt 2 Monate alles schick, bis letztes Wochenende wo ich mal ne kleine Tour gefahren bin und ne komplette Tankfüllung leer gefahren bin ,unter volllagst nimmt sie kein Gas mehr an ! Und der Linke pot scheint nicht mehr richtig Druck zu machen ! Wollte auch nochmal nachfragen wer hier der die Motoren baut , hatte damals mal nen Kontakt bekommen jedoch scheint aufgrund meiner längeren Abwesenheit meine Nachrichten gelöscht worden …
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EVIL
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Motorrad:: KTM LC4

Re: Cx500 sehr problematisch

Beitrag von EVIL »

:rockout: Schönes Teil

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