forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Cx500 sehr problematisch

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
dirtinspector
Beiträge: 28
Registriert: 11. Okt 2020
Motorrad:: honda cx500
honda crf 250r7

Re: Cx500 sehr problematisch

Beitrag von dirtinspector »

moin zusammen. wieder ein paar tage verganngen und es gibt mal wioeder neues zu berichten. hatte den vergaser nochmal überholen lassen um das problem mit dem unter vollast keine gasannahme beheben zu lassen. gestern hab ich das pümpchen abgeholt und voller vorfreude ordentlich am gas gedreht. auf dem weg zur arbeit war noch alles gut , abends dann auf dem weg nach hause war die straße frei und ich konnte mal ausdrehen, leider wieder das gleiche problem. 1 und 2 gang ging noch grade so , im dritten dann auf betriebstemperatur nimmt sie ab ca 4-5000 umdrhungen kein gas mehr an, fühlt sich so an als ob sie keinen sprit bekommt, fast wie gedrosselt. mein befürchtung ist nun das es was mit der cdi zu tun hat. nach einiger such hier im forum fand ich herraus das es wohl ein übliches problem ist oder vertue ich mich da? was brauch ich genau um das entgültig zu lösen und wieder dampf am hahn zu haben ?

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Cx500 sehr problematisch

Beitrag von f104wart »

Hallo,

ja, das hört sich nach kaputten Kondensatorladespulen auf dem LiMa-Stator an.

Das wird sich bestätigen, wenn Du an den beiden Steckern, die vom Motor zur CDI und den Frühzündungsspulen gehen, mal die folgenden Widerstandswerte misst.

Wahrscheinlich liegen alle Werte innerhalb der Toleranz, ausser der Wert zwischen 5 und 9:

Lima_Sollwerte Pickups.jpg

Beheben kann man den Fehler durch Einbau einer Ignitech-CDI, die Du von mir bekommen kannst.

Die rot markierten Werte sind die, die für den Betrieb mit der Ignitech-CDI wichtig sind. Normalerweise aber passen die.

Die Ignitech ist für die CX 500 vorprogrammiert. Der Einbau geht plug&play und ist ne Sache von 10-15 Minuten. :grin:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „CX“

Axel Joost Elektronik