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Cx500 sehr problematisch
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Re: Cx500 sehr problematisch
hört sich für mich nach zuviel Öl an was da kommt wenns schon raussifft.
- f104wart
- ehem. Moderator
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- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: Cx500 sehr problematisch
Das war sicher der Gedanke dahinter. Ich denke aber, dass das nur in der Theorie wirklich funktioniert, aber nicht in der Praxis. Damit die Dämpfe im Dom wirklich kondensieren können, müsste man da drin die Oberfläche schon deutlich vergrößern.
Das ginge beispielsweise mit einer Packung kurzer Federn und einer Abdeckung aus einem Sieb am unteren Ende des Doms, damit keine Federn in den Motor fallen können.
Eine andere Möglichkeit, das Kondensieren zu fördern, wäre eine lange Feder, die man in den Schlauch steckt.
Andererseits aber enthält das Kondensat auch immer Restfeuchte aus der Luft, und die möchte man eigentlich nicht im Motor haben.
Deshalb halte ich das Entlüften in einen Auffangbehälter, den man hin und wieder mal reinigt, für sinnvoller.
- Kathomen99
- Beiträge: 411
- Registriert: 20. Mai 2017
- Motorrad:: CX 500 Tourer Bj. 81 37 kw
CX 500 C (PC01) Bj. 81 37 kw - Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Re: Cx500 sehr problematisch
Und er braucht dann den Kühlwasserbehälter vom NEC Modell sonst hat die NEC Abdeckung nicht genug Platz.
Gruß Konrad
- Kathomen99
- Beiträge: 411
- Registriert: 20. Mai 2017
- Motorrad:: CX 500 Tourer Bj. 81 37 kw
CX 500 C (PC01) Bj. 81 37 kw - Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Re: Cx500 sehr problematisch
Gruß Konrad
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19074
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Cx500 sehr problematisch
Wie soll denn der NEC-Zündungsdeckel auf den CDI-Motordeckel passen?
Den kompletten Motordeckel zu tauschen geht auch nicht, weil im NEC-Deckel keine Bohrung für den manuellen Kettenspanner ist.
...Und wenn es den langen Stutzen (Entlüftungsdom) in der Bucht derzeit nicht gibt, könnte man ja hier oder im CX-Forum mal eine Suchanfrage starten. Notfalls kann man auch einen normalen Verschlußdeckel nehmen und einen Schlauchtutzen darin anbringen.
Der Dom alleine hilft eh nix.
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- Beiträge: 28
- Registriert: 11. Okt 2020
- Motorrad:: honda cx500
honda crf 250r7
Re: Cx500 sehr problematisch
Danke für die zahlreichen Antworten !
Den Dom hab ich jetzt bei Kleinanzeigen bekommen , allerdings ohne Schlauch ! Hat da jemand evtl maße welchen innendirchmesser ich benötige ?
Den Dom hab ich jetzt bei Kleinanzeigen bekommen , allerdings ohne Schlauch ! Hat da jemand evtl maße welchen innendirchmesser ich benötige ?
- BerndM
- Beiträge: 2779
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: Cx500 sehr problematisch
Du benötigst einen Schlauch mit Innen - Ø 12 mm. Original hat der Schlauch einen Aussen - Ø 18 mm. Somit Wandstärke 3 mm.
Gruß
Bernd
Gruß
Bernd
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- Beiträge: 28
- Registriert: 11. Okt 2020
- Motorrad:: honda cx500
honda crf 250r7
Re: Cx500 sehr problematisch
Habe nun den Dom bekommen u eingebaut , neuen Schlauch velegt , mal abwarten ob sie immernoch Öl ausspuckt ! Den Schlauch habe ich zwischen den vergasern verlegt so wie es sich gehört ! Leider läuft dort aus der Ecke immer noch Öl aus ! Denke mal aus der Schraube für den Kettenspanner! Sowieso sifft es überall aus jeder Öffnung des Motors , an der ablassschraube u ölfilter, am kupplungszug und eben an der kettenspannerschraube ! Ich denke der komplette motor sollte mal gecheckt werden und neu abgedichtet werden ! Wo in Berlin u Umgebung kann man das machen lassen u was kostet das ? Als ich das mopped bekommen hab stand der Zähler bei 55xxx km . Mir wurde nur gesagt das die Kette u spanner mal neu gemacht wurde …
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- Beiträge: 28
- Registriert: 11. Okt 2020
- Motorrad:: honda cx500
honda crf 250r7
Re: Cx500 sehr problematisch
Mein pümpchen hat den Winter gut überstanden und es ist einiges passiert!
Mittlerweile fahre ich damit täglich zur Arbeit und bewege die Rosie regelmäßig! Macht mega Spaß trotz einiger Wehwehchen! Hatte damals ja einige Probleme mit Undichtigkeiten an den außerdem Abdichtung am Motor ! Hatte mir da einen dichtungssatz bestellt und alle außerdem Dichtungen außerhalb erneuert ! Dann hatte ich nach ca 1 monatiger standzeit Probleme mit vergaser der undicht war ! Habe dann die motormänner in Weißensee gefunden, die mir neue Dichtungen in dem verbindungröhrchen zwischen den Vergasern eingesetzt hatten ! Danach lief jetzt 2 Monate alles schick, bis letztes Wochenende wo ich mal ne kleine Tour gefahren bin und ne komplette Tankfüllung leer gefahren bin ,unter volllagst nimmt sie kein Gas mehr an ! Und der Linke pot scheint nicht mehr richtig Druck zu machen ! Wollte auch nochmal nachfragen wer hier der die Motoren baut , hatte damals mal nen Kontakt bekommen jedoch scheint aufgrund meiner längeren Abwesenheit meine Nachrichten gelöscht worden …
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Re: Cx500 sehr problematisch
Schönes Teil