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Cx500 sehr problematisch
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- Beiträge: 28
- Registriert: 11. Okt 2020
- Motorrad:: honda cx500
honda crf 250r7
Re: Cx500 sehr problematisch
moin zusammen. wieder ein paar tage verganngen und es gibt mal wioeder neues zu berichten. hatte den vergaser nochmal überholen lassen um das problem mit dem unter vollast keine gasannahme beheben zu lassen. gestern hab ich das pümpchen abgeholt und voller vorfreude ordentlich am gas gedreht. auf dem weg zur arbeit war noch alles gut , abends dann auf dem weg nach hause war die straße frei und ich konnte mal ausdrehen, leider wieder das gleiche problem. 1 und 2 gang ging noch grade so , im dritten dann auf betriebstemperatur nimmt sie ab ca 4-5000 umdrhungen kein gas mehr an, fühlt sich so an als ob sie keinen sprit bekommt, fast wie gedrosselt. mein befürchtung ist nun das es was mit der cdi zu tun hat. nach einiger such hier im forum fand ich herraus das es wohl ein übliches problem ist oder vertue ich mich da? was brauch ich genau um das entgültig zu lösen und wieder dampf am hahn zu haben ?
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19063
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Cx500 sehr problematisch
Hallo,
ja, das hört sich nach kaputten Kondensatorladespulen auf dem LiMa-Stator an.
Das wird sich bestätigen, wenn Du an den beiden Steckern, die vom Motor zur CDI und den Frühzündungsspulen gehen, mal die folgenden Widerstandswerte misst.
Wahrscheinlich liegen alle Werte innerhalb der Toleranz, ausser der Wert zwischen 5 und 9:
Beheben kann man den Fehler durch Einbau einer Ignitech-CDI, die Du von mir bekommen kannst.
Die rot markierten Werte sind die, die für den Betrieb mit der Ignitech-CDI wichtig sind. Normalerweise aber passen die.
Die Ignitech ist für die CX 500 vorprogrammiert. Der Einbau geht plug&play und ist ne Sache von 10-15 Minuten.
ja, das hört sich nach kaputten Kondensatorladespulen auf dem LiMa-Stator an.
Das wird sich bestätigen, wenn Du an den beiden Steckern, die vom Motor zur CDI und den Frühzündungsspulen gehen, mal die folgenden Widerstandswerte misst.
Wahrscheinlich liegen alle Werte innerhalb der Toleranz, ausser der Wert zwischen 5 und 9:
Beheben kann man den Fehler durch Einbau einer Ignitech-CDI, die Du von mir bekommen kannst.
Die rot markierten Werte sind die, die für den Betrieb mit der Ignitech-CDI wichtig sind. Normalerweise aber passen die.
Die Ignitech ist für die CX 500 vorprogrammiert. Der Einbau geht plug&play und ist ne Sache von 10-15 Minuten.
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