Yamaha» XJ900 - ein Luxusproblem -
Verfasst: 23. Okt 2020
Hallo, Leute, ich hab da mal ein kleines Problem....
und zwar hab ich mir kürzlich eine XJ900F gekauft, weil ich unbedingt für den Winter wieder (nach 1Jahr Pause) ein Projekt gebraucht habe.
Ich habs versucht, aber so ohne Projekt - das is auch nix. Eine kurze Durchsicht meines Fahrzeugbestandes ergab, daß ich noch keinen Vierzylinder besitze, also zog ich das in Erwägung. Suchagenten aktiviert und wochenlang gustiert.
Man kann sich ja vielleicht fragen: warum nur? Naja, ich hab vor ca. 38 Jahren beschlossen, daß ich keine Vierzylinder mag. Meine allererste Neumaschine, eine Suzi GSX 750, hat mir nur beschränkt Freude gemacht, ich hab mir dann eine TR1 geholt und seitdem ausschliesslich 1-2- oder 3 Zylinder, Zwei-oder Viertakt, gefahren.
Jetzt, in geringfügig höheren Alter, hab ich mich gefragt, ob ich da nicht doch etwas versäumt haben könnte. Deswegen also. Der einzige Weg, da Klarheit zu schaffen und gleichzeitig das "Projektproblem" zu lösen ist, sich sowas zuzulegen..
Ich hab dann auch ein Prachtexemplar geschossen, unverschämt günstig und in supergepflegten Originalzustand. 2.Besitz und nur 25.000km.
Bitte sehr: Jawoll, WEISSE Krauser-Koffer (der beinharte 90er-Jahre - Hammer
)
Nagut, dann mal eben abräumen.... Sieht doch gleich viel besser aus... Ich habe für die xj900 einen recht konkreten Plan im Kopf, in dem ein Kawa z650-Tank eine große Rolle spielt, der Rahmen ist ideal für jede Art von Umbau, der Motor ist wirklich schön, baut sehr schmal und Stereo-Stoßdämpfer hat sie auch. Sie hat vorne und hinten 18", das ist auch etwas, was mir gefällt. Ein sportliches Naked - Bike soll sie werden, schnell, wendig aber komfortabel. So der Plan. Den täte ich auch sofort umsetzten, wenn ich da eine vergammelte Gurke rumstehen HÄTTE.
Ihr ahnt das "Problem"? Ich beginne, sie schön zu finden! Ich hab bei Herbstkälte die Vorzüge der Verkleidung festgestellt. Sie funktioniert toll, geht richtig vorwärts, und das Fahrwerk - naja - da fällt mir bestimmt was ein (müsste ich ja sowieso). Mittlerweile hab ich das Spinnennetz aus dem DZM entfernt, Gabelteile bestellt (Staubkappe porös) und den fehlenden Haltegriff am Heck geschossen. (normalerweise ein Trumm weniger wegzuschmeissen) Sie hat einen richtigen Nutzwert, im Alltag und zum Reisen. Ich bau einen anderen Lenker dran, ich mach sie wendiger (längere Dämpfer und etwas durchstecken) Neue Contis sowieso. (muss ich ja sowieso)
Kurz und gut: meine Lust, das alles zu zerreissen ist rapide im Schwinden, ich ertappe mich am zärtlichen Polieren von Plastik..
(wunderschön blauen Plastik..
)
Also, helft mir: Was würdet ihr tun?
GLG
Alex
und zwar hab ich mir kürzlich eine XJ900F gekauft, weil ich unbedingt für den Winter wieder (nach 1Jahr Pause) ein Projekt gebraucht habe.
Ich habs versucht, aber so ohne Projekt - das is auch nix. Eine kurze Durchsicht meines Fahrzeugbestandes ergab, daß ich noch keinen Vierzylinder besitze, also zog ich das in Erwägung. Suchagenten aktiviert und wochenlang gustiert.
Man kann sich ja vielleicht fragen: warum nur? Naja, ich hab vor ca. 38 Jahren beschlossen, daß ich keine Vierzylinder mag. Meine allererste Neumaschine, eine Suzi GSX 750, hat mir nur beschränkt Freude gemacht, ich hab mir dann eine TR1 geholt und seitdem ausschliesslich 1-2- oder 3 Zylinder, Zwei-oder Viertakt, gefahren.
Jetzt, in geringfügig höheren Alter, hab ich mich gefragt, ob ich da nicht doch etwas versäumt haben könnte. Deswegen also. Der einzige Weg, da Klarheit zu schaffen und gleichzeitig das "Projektproblem" zu lösen ist, sich sowas zuzulegen..
Ich hab dann auch ein Prachtexemplar geschossen, unverschämt günstig und in supergepflegten Originalzustand. 2.Besitz und nur 25.000km.
Bitte sehr: Jawoll, WEISSE Krauser-Koffer (der beinharte 90er-Jahre - Hammer

Nagut, dann mal eben abräumen.... Sieht doch gleich viel besser aus... Ich habe für die xj900 einen recht konkreten Plan im Kopf, in dem ein Kawa z650-Tank eine große Rolle spielt, der Rahmen ist ideal für jede Art von Umbau, der Motor ist wirklich schön, baut sehr schmal und Stereo-Stoßdämpfer hat sie auch. Sie hat vorne und hinten 18", das ist auch etwas, was mir gefällt. Ein sportliches Naked - Bike soll sie werden, schnell, wendig aber komfortabel. So der Plan. Den täte ich auch sofort umsetzten, wenn ich da eine vergammelte Gurke rumstehen HÄTTE.
Ihr ahnt das "Problem"? Ich beginne, sie schön zu finden! Ich hab bei Herbstkälte die Vorzüge der Verkleidung festgestellt. Sie funktioniert toll, geht richtig vorwärts, und das Fahrwerk - naja - da fällt mir bestimmt was ein (müsste ich ja sowieso). Mittlerweile hab ich das Spinnennetz aus dem DZM entfernt, Gabelteile bestellt (Staubkappe porös) und den fehlenden Haltegriff am Heck geschossen. (normalerweise ein Trumm weniger wegzuschmeissen) Sie hat einen richtigen Nutzwert, im Alltag und zum Reisen. Ich bau einen anderen Lenker dran, ich mach sie wendiger (längere Dämpfer und etwas durchstecken) Neue Contis sowieso. (muss ich ja sowieso)
Kurz und gut: meine Lust, das alles zu zerreissen ist rapide im Schwinden, ich ertappe mich am zärtlichen Polieren von Plastik..


Also, helft mir: Was würdet ihr tun?
GLG
Alex