forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Mein YouTube Kanal: Cafe Racer SteG

Der Geist des Cafe Racers
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!

Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
;)
Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3457
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: YouTube

Beitrag von didi69 »

Moin Stefan,

hab mir gestern die Videos angeschaut, gefällt mir... .daumen-h1:

weiter so... :cool:

Gruß Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
Stefan82
Beiträge: 687
Registriert: 6. Jan 2018
Motorrad:: Suzuki LS 650 Bobber
Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Honda CB750 RC04 Brat Style
Zündapp 515-041 Sport Combinette
Wohnort: Nürnberg

Re: YouTube

Beitrag von Stefan82 »

Danke dir Didi :prost:

Wenn jemand Interesse hat SICH und seinen CAFE RACER Filmen zu lassen dann bitte PN oder an caferacersteg@gmail.com eine Nachricht schicken.
Nächsten Sonntag 10:15 Uhr geht es weiter.

Gruß Stefan

Benutzeravatar
Maggus2303
Beiträge: 630
Registriert: 12. Feb 2018
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88

Re: YouTube

Beitrag von Maggus2303 »

Wie weit würdest du fahren, oder soll man da zu dir kommen?

Benutzeravatar
Stefan82
Beiträge: 687
Registriert: 6. Jan 2018
Motorrad:: Suzuki LS 650 Bobber
Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Honda CB750 RC04 Brat Style
Zündapp 515-041 Sport Combinette
Wohnort: Nürnberg

Re: YouTube

Beitrag von Stefan82 »

Hallo Maggus

Als kurzen Einblick: Ich würde zu euch kommen, ich möchte ja gerne zeigen, wo euer Bobber, CafeRacer, Scrambler..... entstanden ist.
Daher wird deine Garage, Halle gefilmt und DU natürlich auch, wir präsentieren dein Bike und führen ein kleines Interview.

Gruß Stefan

Benutzeravatar
Maggus2303
Beiträge: 630
Registriert: 12. Feb 2018
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88

Re: YouTube

Beitrag von Maggus2303 »

Da komm ich unter Umständen drauf zurück. Aber TÜV will ich noch fahen davor. Sonst hagelts auf deinem Kanal vermutlich Kritik das die nie TÜV bekommt... Von wegen :rockout:
Somit Frühjahr
Ich hab deine Videos gekuckt. Find ich schon ganz gut! Nimm ein bischen Schnickschnack bei den Übergängen weg. Weniger ist of mehr :wink:

Sag ich als Laie.... Und sagt als der dessen Moped etwas zu viel "Blingbling" abbekommen hat :steinigung:

Aber weiter so! Ist angenehm zu kucken :respekt:

Garagenschlosser
Beiträge: 960
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: YouTube

Beitrag von Garagenschlosser »

Mir gefällts. Echt schön gemacht. Weiter so.

Benutzeravatar
Stefan82
Beiträge: 687
Registriert: 6. Jan 2018
Motorrad:: Suzuki LS 650 Bobber
Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Honda CB750 RC04 Brat Style
Zündapp 515-041 Sport Combinette
Wohnort: Nürnberg

Re: YouTube

Beitrag von Stefan82 »

@ Garagenschlosser: Danke sehr .daumen-h1:

@Maggus: Ja manche Bereiche lassen sich mit solchen übergängen besser schneiden.
Kommt immer drauf an wie man gefilmt hat oder wann man eine Sprachpause eingelegt hat.
Werde ich mir aber zu Herzen nehmen und versuchen es umzusetzten möchte mich ja nach und nach verbessern, danke für dein Feedback.


Gruß Stefan

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 505
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: YouTube

Beitrag von doctorbe »

Hi, ich habs mir auch angeschaut. Gehöre nicht unbedingt zur Zielgruppe der Youtuber, von daher kenn ich den heutigen Stil der Filme nicht so. Prinzipiell finde ich die Idee gut z.B. diesem Forum bewegte Bilder zuzuführen. Den ersten Film fand ich ok. Den zweiten nicht, da der Inhalt ja wenig Bilder vom Mopped sondern viel von der Idee erzählt hat. Der ultimative Vergleich wäre "Racer TV". Was mir dort besonders gefällt, ist der Hauptaugenmerk auf den Moppeds und weniger dem Moderator (nimms bitte nicht persönlich). Ich weiss die Stimme ist vom Computer, aber ich finde sie sehr angenehm, auch was das setzen der Pausen angeht,die Kameraführung ist ruhig. Insgesamt finde ich die Seite sehr profesionell.
Mach weiter, ich schaus mir auch an

Hand zum Gruss Bernward

Benutzeravatar
Stefan82
Beiträge: 687
Registriert: 6. Jan 2018
Motorrad:: Suzuki LS 650 Bobber
Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Honda CB750 RC04 Brat Style
Zündapp 515-041 Sport Combinette
Wohnort: Nürnberg

Re: YouTube

Beitrag von Stefan82 »

Servus

Alles gut Bernward, du äußerst deine Meinung vernünftig!
Ja ich dachte mir schon, das viele es mit RacerTV vergleichen werden, ist aber nicht ganz mein Still und mein Ziel am Ende des Tages.
Ich möchte RacerTV auch nicht kopieren.

Es sollen natürlich in Zukunft umbauten von euch gezeigt werden aber eben in einer anderen Form. Auch was ich so treibe, ob richtig oder falsch.... eben das normale Schrauber da sein.
Leider kann es sich nicht immer NUR um das Motorrad drehen und ich möchte eben auch das Drumherum zeigen, erklären und Filmen.

Aber Herzlichen DANK für deine Anregung Bernward und schön, dass du es trotzdem schaust.
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Maggus2303
Beiträge: 630
Registriert: 12. Feb 2018
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88

Re: YouTube

Beitrag von Maggus2303 »

doctorbe hat geschrieben: 10. Nov 2020 Ich weiss die Stimme ist vom Computer, aber ich finde sie sehr angenehm, auch was das setzen der Pausen angeht,die Kameraführung ist ruhig. Insgesamt finde ich die Seite sehr profesionell.
Tatsächlich? Die Stimme kommt von einem Computer? Fast nicht zu glauben.... Eben weil sie so angenehm ist. Wenn ich da teilweise an Navi-Ansagen denke die auch vom Computer gerneriert werden..... :roll:
RACER TV spielt da schon in einer sehr professionellen Liga. Diesen Kanal mit Stefans zu vergleichen (der grade erst angefangen hat damit) ist ein klein wenig unfair :wink:

Wie kommt RACER TV eigentlich zu den Umbauten? Weiß das jemand? "Finden" die sie zufällig, oder muß man sich da aktiv hinbewerben?
Nicht das ich da jetzt eine Chance hätte mit meiner VF.. Frage ist rein Interessehalber

Antworten

Zurück zu „Filme & Videos“

Axel Joost Elektronik