forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CF Umbau FJ 1200 Verkleidung austragen

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
bikebomber
Beiträge: 488
Registriert: 3. Mai 2016
Motorrad:: ...verschiedene
Wohnort: www.die-beschriftungsfabrik.de
Kontaktdaten:

Re: CF Umbau FJ 1200 Verkleidung austragen

Beitrag von bikebomber »

@Roland
Lies mal die STVZO durch, dann wüßtest Du auch, dass Verkleidungen welche von Werk aus schon dran sind,
egal ob Rahmenfest oder nicht, bei einer Demontage die Betriebserlaubnis erlöscht.
Ralf
Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: CF Umbau FJ 1200 Verkleidung austragen

Beitrag von cafetogo »

Die BE erlischt aber auch wenn man die Verkleidung austrägt und baut sich wieder eine an, außer das schimpft sich gar nicht Verkleidung was da drangebaut wurde.
Meinen Spezi habe ich die Buell Verkleidung umgebaut damit die auch passt und da wurde gar nichts ausgetragen sondern nur die umgebaute eingetragen.

Grüße
Roland

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: CF Umbau FJ 1200 Verkleidung austragen

Beitrag von Alrik »

@ Fjracer: Komm vorbei, ich kann dir da helfen, gutes Wetter vorausgesetzt. Der genannte Preisrahmen ist zutreffend.
Aber wenn ich die Bilder richtig deute, sitzen Deine Blinker zu weit vorne, das müsstest du vorher noch korrigieren.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Fjracer
Beiträge: 3
Registriert: 24. Okt 2019
Motorrad:: Yamaha, FJ1200, Bj. 1990

Re: CF Umbau FJ 1200 Verkleidung austragen

Beitrag von Fjracer »

Hallo Zusammen,
wollte euch mal kurz auf den neuesten Stand bringen. Inzwischen Habe ich TÜV erhalten. Ich habe Sie auf 48 PS Drosseln und eine Maske mit Materialgutachten montieren müssen. So hat Sie dann mein TÜV Prüfer abgenommen. Wenn Sie im Frühling rauskommt stelle ich noch mal ein paar Bilder vom Endzustand ein.

ThomasW
Beiträge: 127
Registriert: 10. Mai 2018
Motorrad:: Kawasaki Ninja '95
Yamaha XJR1300 '99
Ducati Diavel '11

Re: CF Umbau FJ 1200 Verkleidung austragen

Beitrag von ThomasW »

Besteht die Möglichkeit, die 48 PS wieder austragen?
Ist ja witzlos, sich eine 1200er umzubauen und dann so runter zu drosseln.
War denn volle Leistung und Laune Verkleidung hat nicht möglich?
Heutige Nakedbikes haben zum Teil ü200 PS.

Fjracer
Beiträge: 3
Registriert: 24. Okt 2019
Motorrad:: Yamaha, FJ1200, Bj. 1990

Re: CF Umbau FJ 1200 Verkleidung austragen

Beitrag von Fjracer »

Ja es besteht beim TÜV in München die Möglichkeit die 48 PS wieder austragen zu lassen. Ich wollte Sie aber jetzt überhaupt mal auf die Straße bringen da Sie auch schon seit 2014 gestanden ist und mein TÜV Prüfer mit allen anderen umbauten zufrieden war.

ThomasW
Beiträge: 127
Registriert: 10. Mai 2018
Motorrad:: Kawasaki Ninja '95
Yamaha XJR1300 '99
Ducati Diavel '11

Re: CF Umbau FJ 1200 Verkleidung austragen

Beitrag von ThomasW »

Ok, gut zu wissen.
Ich werde dieses Jahr auch vor der Austragung stehen.
Aktuell ist meine aber noch eine große Baustelle.
Screenshot_2021-03-31-08-11-38-935_com.google.android.apps.photos~2.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik