forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

HRD

Sportlich orientierter Umbau im Stil klassischer Racer. Optimierung der Fahreigenschaften und Reduzierung aufs Wesentliche. Stilelemente sind u.a. sportliche Sitzposition, Stummellenker, zurückverlegte Fußrasten, Einzelsitze mit Höcker, Alutanks in Rennsportoptik.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Erik
Beiträge: 12
Registriert: 30. Okt 2020
Motorrad:: Vincent , Rapide,1951

HRD

Beitrag von Erik »

Ich bin seit einiger Zeit dabei mir einen Vincent Hrd Caferacer aufzubauen auf Basis der Comet.Baujahr 1948.Gekauft als nicht rollfähigen Edelschrott.Der Moder wurde komplett neu aufgebaut mit 8,5 : 1 Verdichtung und einem 930er Amal Concentric Vergaser bestückt.Alton lima mit 12 Volt 150 Watt montiert.Neben vielen anderen Kleinigkeiten wurden zurückgelegte Fussrasten und eine Duplexbremsanlage innebelüftet montiert.Die Sitzbank ist nur vorläufig damit man mal Probefahren kann wenn der Tank fertich ist.Bilder im persönlichen Bereich.Erik

Troubadix
Beiträge: 3995
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: HRD

Beitrag von Troubadix »

Ich wäre für Bilder in den Beitrag eingefügt...

...aber so ne Vincet ist schon nett anzusehen .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1269
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: HRD

Beitrag von recycler »

Genau! Bitte Bilder einfügen!

Danke

recycler
old's cool!

Erik
Beiträge: 12
Registriert: 30. Okt 2020
Motorrad:: Vincent , Rapide,1951

Re: HRD

Beitrag von Erik »

Hallo recycler! Ich versuche das mal hinzubekommen mit den Bildern.In der Zwischenzeit kann man Bilder gucken wenn man auf das fett gedruckte Erik klickt.Das habe ich schonmal hinbekommen.Bin so eine art Dinosaurier was den Umgang mit den modernen medien angeht .Erik

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3453
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: HRD

Beitrag von sven »

Hallo Erik!

Na das ist mal ein beeindruckender Fuhrpark den du da hast!

Die Geschichte mit den Bildern im Beitrag ist übrigens so einfach,
daß sogar ich das hinkrieg'. Wenn du beim Beitrag erstellen unten
auf "Dateianhänge" klickst kannst du Bilder von deinem Rechner
im Beitrag anzeigen lassen ("Dateianhänge" - "Dateien hinzufügen"-
gewünschte anklicken - "öffnen", dann wird sie hochgeladen, und
dann gibt es noch den Knopf "im Beitrag anzeigen", dann kannst du
den entsprechenden Befehl an der Stelle in deinem Text einfügen,
an der das Bild dann sichtbar sein soll).
Oder das Bild ist irgendwo online, dann kannst du seine url kopieren
und mit der "Fototaste" (oben zwischen * und Kette) hier im Beitrag
einfügen. Solltest du aber nur machen wennn es wirklich dein Foto
ist, um nicht irgendwelche Hyänen von Abmahnanwälten anzulocken.

Viele Grüße
Sven
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5106
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: HRD

Beitrag von Schinder »

Moin Eric

Tolles Moped ... .daumen-h1:
Die Vincent habe ich schon immer sehr gemocht, leider nie besessen.
Irgendwann vor ca 30 Jahren durfte ich mal so einen Motor revidieren.
Bei dem Material macht sowas auch richtig Spaß.

Irgendwo hab ich noch das Teilebuch davon .....


Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Erik
Beiträge: 12
Registriert: 30. Okt 2020
Motorrad:: Vincent , Rapide,1951

Re: HRD

Beitrag von Erik »

Die Bilder müssen hier reingeschrumpft werden .Da hatte ich noch keine Zeit mich damit zu beschäftigen.

Antworten

Zurück zu „Cafe Racer (bis Bj. 1969)“

Axel Joost Elektronik