Seite 1 von 1

Dellen ziehen

Verfasst: 6. Nov 2020
von Doggenreiter
Hallo zusammen ,

habe an einem TRX Tank dellen gezogen mit einem Spindelwerkzeug das ich mir selbst gebaut habe ( So wie auf dem Bild zusehen ist , allerdings aus Metall kein Plastik wie zusehen ist ) habe zuvor versucht das mit einem Kleber der für sowas verwendet wird zu ziehen , was überhaupt nicht geht , wie sollte ein Kleber solche Kräfte stand halten , schert natürlich gleich ab , da ich den Tank nicht 100% hinbekommen muß , da ich in eh aus Spachtel , habe ich kurzer Hand mit Hartlot eine M6 er Schraube drauf gelötet mit Silberlot , das solange wiederholt bis ich selbst die fieseste Delle gezogen hatte , ergebniss zufriedenstellend , leider habe ich dazu keine Bilder gemacht , ist natürlich nicht anwendbar wenn ihr einen neuen lackierten Tank habt , aber bei einem alten der eh neu Lackiert wird ist das eine sauber und kosten günstige Lösung und sie funktioniert .

Gruß Oli

Re: Dellen ziehen

Verfasst: 6. Nov 2020
von MikeRider
Moin,
Dazu muss ich was schreiben.

Bin gelernter Lackierer und wir drücken mit Hilfe eines HWS Kleber die Dellen vor. 3M hat auch einen super Kleber dafür.

Das heißt der Lack bleibt unversehrt. Deine Methode ist nicht schlecht wenn man sowieso lackieren muss aber bei einem Anbauteil das nicht lackiert werden soll ist das eine Alternative.


http://edelmann-germany.de/Ausbeulen.pdf

Re: Dellen ziehen

Verfasst: 6. Nov 2020
von Doggenreiter
ich habe das mit dem schwarzen Kleber ausprobiert weil sie den so Loben , war ohne Wirkung ,
habe alles sauber gemacht mit Verdünnung , Stellen waren sauber bis auf das Blech ,
wie geschrieben scherte immer ab , sende mir mal nur ein Link wo es diesen Kleber zukaufen gibt .daumen-h1: