Hab vor ein paar Wochen von nem Bekanten die Info bekommen das ich noch ne Z440 bei ihm in der Halle stehen hab. Hatte ich gar nicht mehr gewusst. Moped muß raus, war seine Info. Hab sie mir jetzt in die Garage gestellt. Ich wollte sie zuerst verkaufen. Derzeit geht beim Verkauf allerdings nichts. Darum bau ich mir das Teil jetzt um.
Wird ein Moped mit aufrechter Sitzposition, langer Gabel und Sissybar.
Im entsprechenden Forum dafür gefällts mir schon ne Weile nicht mehr. Der Umgangston dort ist nicht so toll.
Darum stell ich den Umbau jetzt hier ein. Ich vermeid aber das Wort Ch....r, nicht das es noch Ärger gibt.
Nun mal zur Basis. Kawasaki LTD 440. Bj 79.
Vergaser hab ich zerlegt und gereinigt. Motor springt trotz über 10 Jähriger Standzeit problemlos an. Kompletter Vorbau ist von einer Honda XL600 Pd03. Ebenso das Hinterrad. Lag noch in meiner Garage rum. Hab ich alles schon angepasst. Gabel hab ich ca 10cm tiefergelegt.
Tank hab ich neu getunnelt. Ist von einer Simson SR2. Obs der bleibt weis ich nocht nicht. Mal sehen. Will wieder alle Teile selber bauen. So wie bei meinen anderen Mopeds. Lenker ist der originale. Auspuff entscheide ich mich noch ob der bleibt oder ob es ein Eigenbau wird.
Das Ganze soll sehr schmal ausfallen. Werd den Lenker wohl auch noch etwas stutzen.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawa Z440 LTD Langgabler.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 960
- Registriert: 10. Jan 2016
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
Kawa Z440 LTD Langgabler.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- saarspeedy
- Beiträge: 595
- Registriert: 16. Okt 2017
- Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung - Wohnort: Primstal - Saarland
Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.
Da bin ich mal gespannt, was für einen Chopracer du da baust.
So ein Teil hatte ich auch mal. In super schönem Originalzustand. Ist seit letztem Jahr bei jemand, der das Softchopperteil besser schätzt, als ich das konnte.
So ein Teil hatte ich auch mal. In super schönem Originalzustand. Ist seit letztem Jahr bei jemand, der das Softchopperteil besser schätzt, als ich das konnte.
-
- Beiträge: 960
- Registriert: 10. Jan 2016
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.
Original kannst die Kisten auch nicht anschaun. Die betteln darum umgebaut zu werden.
- DerSemmeL
- Beiträge: 1863
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977
Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.
Mmhh..
das ist immer Ansichtssache, ob original oder umgebaut = schön!?
so von der Längsansicht (Nr. 4) sieht der Tank absolut gut aus, von der Seite (Nr. 2) wirkt er im Ganzen ein bisserl zu klein..
aber ich klink mich hier mal ein, es wird sicherlich spannend.
Gruß und gutes Gelingen bei allen Ideen, die Du hast
Der SemmeL
das ist immer Ansichtssache, ob original oder umgebaut = schön!?
so von der Längsansicht (Nr. 4) sieht der Tank absolut gut aus, von der Seite (Nr. 2) wirkt er im Ganzen ein bisserl zu klein..
aber ich klink mich hier mal ein, es wird sicherlich spannend.
Gruß und gutes Gelingen bei allen Ideen, die Du hast
Der SemmeL
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- Mopedjupp
- Beiträge: 3112
- Registriert: 26. Sep 2017
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.
Das sehe ich anders, die Softchopper sind im Moment noch nicht geschätzt!Garagenschlosser hat geschrieben: ↑13. Nov 2020 Original kannst die Kisten auch nicht anschaun. Die betteln darum umgebaut zu werden.
Bin aber davon überzeugt das ändert sich, vor allem bei den größeren Hubräumen!
So viele, das ich nicht mehr weiß welche Moped's ich irgentwo stehen habe könnte mir nicht passieren.
Aber ein vernünftiges Bike (Yamaha) ist auf deinen Bildern ja auch zu sehen!
Gruß Reinhold
Reit' den Stier!
-
- Beiträge: 981
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
- Wohnort: mittelfranken
- Kontaktdaten:
Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.
1A Projekt!! Ich fahre auch jetzt los, mir eine 440LTD holen.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16217
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.
War mein erstes Motorrad nach der Kreidler. Für 100€ vom Nachbar gekauft. War ganz gut fahrbar, aber der fehlende Kickstarter und schwächelnde Batterie gaben ihr dann den "Todesstoß". Man musste immer orgeln, bis sich etwas tat und kurz bevor sie gelaufen wäre, war die Batterie leer. Das war mir dann zu doof. Da ich ein Vielfaches des Kaufpreises hätte investieren müssen, damit sie wieder ordentlich läuft, habe ich sie dann weiter verkauft und mir die Bullet geholt.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- JOERACER
- Beiträge: 161
- Registriert: 28. Okt 2017
- Motorrad:: XS 650 '81
XVS 1100 Classic '01
LS 650 '90
TS 150 '79
TS 150 ' 73 in Teilen
Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.
Für einen "Langgabler" ist die Gabel aber ziemlich kurz. Der Tank passt ganz gut.
LOUD PIPES SAVES LIVES
-
- Beiträge: 960
- Registriert: 10. Jan 2016
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.
Ist auch nur im übertragenen Sinn gemeint. Obwohl die Gabel so jetzt ca 7cm länger ist als die originale. Um sie in der original Länge zu verbauen hätte ich ne gereckte Gabelbrücke benötigt. Mir gefällt das nicht wenn die Karren vorne zu hoch stehen.
-
- Beiträge: 960
- Registriert: 10. Jan 2016
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80