caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawa Z440 LTD Langgabler.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 984
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
- Wohnort: mittelfranken
- Kontaktdaten:
Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.
Sieht gut aus!
-
- Beiträge: 964
- Registriert: 10. Jan 2016
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.
So einen Gasgriff hab ich mir schon mal gebaut. Funzt einwandfrei. Und die Sicherungen hatte ich auch schon mal vor. Dann aber wieder verworfen. Bis ich jetzt gesehen hab das es die Halter auch in „klein“ gibt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16235
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.
Sind halt recht sperrig und vibrationsanfällig, weshalb ich die nicht unbedingt im KFZ einsetzen würde.
-
- Beiträge: 964
- Registriert: 10. Jan 2016
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.
Hab heute mal den vorderen Fender aus 3mm Alu gedengelt. Noch etwas schleifen und fertig. Problem ist nur die verbaute Gabel der XL 600. Die hat keine Aufnamen für die Kotflügelbefestigung. Entweder schweiß ich was an oder ich mach einen Klemmhalter so wie bei einem Gabelstabi. Dann brauch ich noch einen Haftgrund für Alu. Weiß da jemand was gutes?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16235
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.
Drei MIllimeter?! Wen willst Du denn damit erschlagen?
-
- Beiträge: 964
- Registriert: 10. Jan 2016
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.
Habs gern Stabil. Ich hab mir auch schon mal welche aus 2mm gemacht. Hat mich nicht so überzeugt.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16235
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.
Ich finde meine mit 1,5mm auch schon ganz stabil
-
- Beiträge: 964
- Registriert: 10. Jan 2016
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.
Bis ich fertig bin mit schleifen hat er auch weniger als 3mm.
-
- Beiträge: 984
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
- Wohnort: mittelfranken
- Kontaktdaten:
Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.
Du ziehst aber auch wirklich alle Register! Meinen größten Respekt vor Deinem Aufwand!
- scrambler66
- Beiträge: 1521
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.
39mm oder 41mm Standrohrdurchmesser? Bei der XL600 gabs beides. Bei 41mm kann man sich aus dem Honda Baukasten bedienen - die Gabeln von Transalp oder Dominator sind identisch und haben Halter für tiefliegende Kotflügel.Garagenschlosser hat geschrieben: ↑29. Jan 2021 Hab heute mal den vorderen Fender aus 3mm Alu gedengelt. Noch etwas schleifen und fertig. Problem ist nur die verbaute Gabel der XL 600. Die hat keine Aufnamen für die Kotflügelbefestigung.
Klasse Tank übrigens
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782