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Ducati» Pantah

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DerAlte
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Re: Ducati» Pantah

Beitrag von DerAlte »

Respekt fürˋs Handwerk! Aber die Frage erlaube ich mir: was erwartest du von dem zusätzlichen Kringel im Krümmer?

Grüße Volker

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DonStefano
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Re: Ducati» Pantah

Beitrag von DonStefano »

Das ist sicher nur, damit beide Krümmer die gleiche Länge haben! :mrgreen:
Ganz bestimmt nicht wegen der hübschen Optik!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Bayer
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Re: Ducati» Pantah

Beitrag von Bayer »

Bringen wird`s nix Volker.
Wie Don Stefano schon eingeworfen hat - die Länge beider Krümmer ist jetzt gleich.
Sie sind beide auch in keinem Punkt tiefer oder weiter außen als die 2 - 1 Krümmer, innen ist beim vorderen Krümmer auch ein
Pfeil falls das Abgas die Richtung verliert. :wink:

Gruß Peter

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DUCracer
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Re: Ducati» Pantah

Beitrag von DUCracer »

Bayer hat geschrieben: 15. Dez 2020
Apropos Zündanlage - Ich habe diese hier im Auge. :dontknow:
Hallo Peter

ich möchte hier mal ein wenig über die Sachse und die Ignitech Zündung an alten Ducati Motoren zum besten geben.

Ich habe vor 11 Jahren mit einigen Forumsmitgliedern des Diva Di Bologna Forums mit der Ignitech an den Königswellen Motoren experimentiert.
Nach vielen anfänglichen Schwierigkeiten wurde im Laufe der Jahre das ganze von einigen Engagierten Forumsmitgliedern zum Erfolg gebracht. Ich kenne einige KÖWE Fahrer die das ganze auch im Renneinsatz fahren.

Es gibt da auch kompl. Lösungen mit Pickup´s , Platte und Rotor.

Ich selbst habe nach den anfänglichen Schwierigkeiten 2010 bei der Köwe auf die Sachse ( MHP) Zündung gesetzt. Seit dem ohne Probleme. Der richtige Kick haben dann noch die DYNA Spulen gebracht.

Bei der 750 SS Gummiband habe ich dann vor 6 Jahren eine Ignitech V 8.8 verbaut. Der Einbau war ohne Probleme Plug and Play. Und ich bin damit sehr zufrieden. Allerdings sind die alten Kokusan Pickups noch drin.

Ich kann jedem 2 Ventiler Duc- Fahrer nur empfehlen den alte Zündungsplunder gegen etwas modernes zu tauschen. Es wird dann ein neues Moped draus.--- Kein Schieberuckeln mehr und Drehmoment satt.

--- Bei den Kühen geht das selbstverständilch auch mit beiden Zündungen.

Interessant wird der Preis für die Ignitech wenn man eine Sammelbestellung direkt bei Ignitech organisiert. Ich habe das vor Jahren mal organisiert und die Zündung für unter EUR 100,- bekommen.

Gruß vom Harz
Frank

Bayer
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Re: Ducati» Pantah

Beitrag von Bayer »

Hallo Frank,
danke für deine Ausführung,
Ist schon wieder Interessant für mich, ich möchte halte eine komplette neue Zündanlage an der schon "etwas" älteren Diva verbauen.

Als Zündspule zum Beispiel habe ich diese hier ins Auge gefaßt.
https://www.ebay.de/itm/Spule-Schwarz-D ... AOSwRiFcZV

Es geht mir halt darum, da es ja schon ein etwas älteres Moped ist, die etwaigen Ausfallmomente zu minimieren.
Neue Pickup`s alleine (genau wie original) kosten mich schon rund 150€.

Gruß Peter

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DerAlte
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Re: Ducati» Pantah

Beitrag von DerAlte »

Du nimmst Pickups der neueren Modelle gebraucht aus der Bucht... die halten länger als der Rest der Pantah.
Im Moment bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob die Ignitech mit der Stufenrampe der Boschzündung zurecht kommt, oder ob du da nicht auch den Rotor der späteren SS - Modelle nehmen musst...und hättest dann auch gleich den besseren Freilauf im Motor!
Ist jedenfalls alles für rel. kleines Geld zu bekommen.
Grüße Volker

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DUCracer
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Re: Ducati» Pantah

Beitrag von DUCracer »

Hallo Peter,

die Dyna Spule die Du bei Ebay ausgesucht hast geht dafür nicht. Du benötigst 2 Einzelspulen. Außer Du fährst Doppelzündung.
Ich würde die aber auch immer direkt bei Micro-Systems kaufen.

https://www.micronsystems.de/dynatek-zu ... index.html

Ich weiß das es bei den Köwe Motoren nicht mit dem gestuften Boschrotor geht. Die Rampe ist zu kurz.
Es wurde ein neuer Rotor mit verlängerter Rampe dafür konstruiert. Als Pickups wurden PVL und auch die von Ignitech verwendet.

Wenn Du mir kurz eine PN sendest dann kann ich Dir evtl. einen Kontakt herstellen mit jemandem der sich mit Ignitech und Ducati Motoren sehr Gut auskennt, und auch die Umbauten macht, bzw. die Teile vertreibt.

Gruß Frank

Bayer
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Re: Ducati» Pantah

Beitrag von Bayer »

Hallo Freunde des gepflegten Alteisens.
Da meine seit ca. vier Monaten andauernden Suche und "Klinkenputzen" bei diversen Ausschlächtern keinen
Erfolg brachten jetzt meine Suche auch hier.
Ich möchte die original Feder der Fußbremse ( die ich versaubeutelt habe ) wieder mit verbauen. Ich weis sie ist
nicht zwingend erforderlich, hätte sie aber trotzdem gerne.
Also wer was übrig hat bitte melden.

Gruß Peter
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car7662
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Re: Ducati» Pantah

Beitrag von car7662 »

Hast du es wegen der Feder,die wie du schon schreibst nicht notwendig ist, bei Andy Nienhagen
https://www.desmo.net/
nachgefragt.

Gruß

Axel

Bayer
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Re: Ducati» Pantah

Beitrag von Bayer »

Hallo Axel,
danke für den Tipp, werde ich gleich am 01. Februar machen.

Gruß Peter

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