schlechte Gasannahme unterer Drehzahlbereich CX500
Verfasst: 22. Nov 2020
Hallo in die Runde,
mein Umbau (seperater Fred) ist ja endlich fertig geworden und die Kleine ist jetzt auch zugelassen und TÜV abgenommen.
Jetzt standen die ersten Kilometer an und ich konnte mein Problem bis jetzt noch nicht selbst lösen.
Die CX nimmt im unteren Drehzahlbereich sehr schlecht Gas an. Ich muss sie mit viel Gas über diesen Bereich bringen dann geht sie mit einem mal schlagartig und einwandfrei vorwärts. Fühlt sich an als würde sie sich erst ab einer bestimmten Drehzahl "befreien" können und dreht dann normal und mit guter Drehfreude und Leistung weiter.
Da ich kein DZM habe kann ich nur sagen, dass der Wohlfühlbereich im 3. Gang ca. bei 50-60 kmh beginnt. Im 1. und 2. bei dementsprechend langsamerer Geschwindigkeit.
Die linke Kerze sieht gut aus, die rechte Kerze ist deutlich dunkler. Manchmal springt sie auch nur auf einem, und dann immer dem linken Zylinder an. Der rechte kommt, wenn ich eine neue Kerze verbaut habe.
Infos:
- offene K&N verbaut
- Bedüsung aktuell: 78 , 118
- Gemischschrauben 21 Umdrehungen draussen
- Original Sammler
- universal Louis Dämpfer kurz
- Vergaser ultraschallgereinigt und mit dem üblichen Vergaserkit neu bestückt
- Vergaser mit Kugelfallmethode provisorisch synchronisiert
- Air-Cut Ventile auch neu
- Ventile eingestellt
- Steuerkette neu
- Wapudichtung neu
Vor kurzem bin ich bei kaltem Wetter gefahren (2-3 Grad). Da war das Verhalten im unteren Drehzahlbereich deutlich besser.
Ich bin mit meinem Latein leider am Ende.
Habt ihr einen Tipp wo ich noch schauen kann?
Vielen Dank an alle!
mein Umbau (seperater Fred) ist ja endlich fertig geworden und die Kleine ist jetzt auch zugelassen und TÜV abgenommen.
Jetzt standen die ersten Kilometer an und ich konnte mein Problem bis jetzt noch nicht selbst lösen.
Die CX nimmt im unteren Drehzahlbereich sehr schlecht Gas an. Ich muss sie mit viel Gas über diesen Bereich bringen dann geht sie mit einem mal schlagartig und einwandfrei vorwärts. Fühlt sich an als würde sie sich erst ab einer bestimmten Drehzahl "befreien" können und dreht dann normal und mit guter Drehfreude und Leistung weiter.
Da ich kein DZM habe kann ich nur sagen, dass der Wohlfühlbereich im 3. Gang ca. bei 50-60 kmh beginnt. Im 1. und 2. bei dementsprechend langsamerer Geschwindigkeit.
Die linke Kerze sieht gut aus, die rechte Kerze ist deutlich dunkler. Manchmal springt sie auch nur auf einem, und dann immer dem linken Zylinder an. Der rechte kommt, wenn ich eine neue Kerze verbaut habe.
Infos:
- offene K&N verbaut
- Bedüsung aktuell: 78 , 118
- Gemischschrauben 21 Umdrehungen draussen
- Original Sammler
- universal Louis Dämpfer kurz
- Vergaser ultraschallgereinigt und mit dem üblichen Vergaserkit neu bestückt
- Vergaser mit Kugelfallmethode provisorisch synchronisiert
- Air-Cut Ventile auch neu
- Ventile eingestellt
- Steuerkette neu
- Wapudichtung neu
Vor kurzem bin ich bei kaltem Wetter gefahren (2-3 Grad). Da war das Verhalten im unteren Drehzahlbereich deutlich besser.
Ich bin mit meinem Latein leider am Ende.
Habt ihr einen Tipp wo ich noch schauen kann?
Vielen Dank an alle!