forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Auf Wechselkurs GSX 750 Inazuma

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Suzuki» Auf Wechselkurs GSX 750 Inazuma

Beitrag von BerndM »

Denkt nicht nur an Kurven. Der moderne kleine Kreisel ist für Abflüge wegen aufsetzender Teile am Motorrad als wesentlich
wichtiger zu benennen. Und den hat es auch im platten kurvenärmeren Norden.
Kennzeichen gehören mittig hinter das Hinterrad.

Gruß
Bernd

trinentreiber
Beiträge: 1183
Registriert: 10. Jul 2014
Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Wohnort: 38159 Vechelde

Re: Suzuki» Auf Wechselkurs GSX 750 Inazuma

Beitrag von trinentreiber »

Scheint mit dem Kreisel aber geklappt zu haben, die direkte Zufahrt geht durch so einen.
@vikund, verrätst Du mir, wo Du herkommst, ich wohne in Sonnenberg.
Gruß Karsten


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

vikundt
Beiträge: 20
Registriert: 19. Jun 2020
Motorrad:: Honda cb 250 n, 1979

Re: Suzuki» Auf Wechselkurs GSX 750 Inazuma

Beitrag von vikundt »

@karsten ich wohne in Wedtlenstedt. Bist ja hier um die Ecke! :)
Hier scheinen ja einige die Schräglage ihres Motorrads komplett auszureizen. :wink:
Ich bin da scheinbar, genauso wie der Vorbesitzer in den letzten 12.000km nicht so weit runter gekommen. Aber wir üben ja noch und dann positionieren ich beim nächsten Moped das Kennzeichen WO ES HINGEHÖRT :D

Benutzeravatar
Statler
Beiträge: 543
Registriert: 5. Okt 2013
Motorrad:: TR7 Tiger 750

Re: Suzuki» Auf Wechselkurs GSX 750 Inazuma

Beitrag von Statler »

Moin.

Meins ist das Heck auch nicht. Zum seitlichen Kennzeichen wurde ja in diesem Forum schon nahezu alles gesagt - nur noch nicht von jedem. :grinsen1: Männer müssen sich ja anatomisch bedingt zwischen rechts- und links tragen entscheiden - beim Kennzeichen würde ich mir allerdings eher den linken Arm abschneiden, als das Teil bei einem Einspurfahrzeug außermittig zu montieren.

Dass so ein an die Schwinge getackertes Schlabberärmchen 300 kg bewegte Masse aushebelt, wage ich allerdings stark zu bezweifeln. Meine These ist, dass ich das Teil in einer halben Stunde komplett zu Klump geschliffen hätte und mich immer noch bester Gesundheit erfreuen würde. Leider kann ich diese Aussage nicht verifizieren, da ich kein Moped mit seitlichem Kennzeichen habe. Ich würde jedoch anbieten, das für die Forumswissensdatenbank im empirischen Versuch zu ermitteln, wenn mir jemand ein Seitenträger-Krad zur Verfügung stellt.

:mrgreen:

Gruß,
Markus

vikundt
Beiträge: 20
Registriert: 19. Jun 2020
Motorrad:: Honda cb 250 n, 1979

Re: Suzuki» Auf Wechselkurs GSX 750 Inazuma

Beitrag von vikundt »

evisu hat geschrieben: 12. Apr 2021
vikundt hat geschrieben: 11. Apr 2021 Fertig ist der Gerät!
Was sagt ihr? :)
Bei dem Heckabschluss muss ich an die Helme von denen hier denken :D

Bildschirmfoto 2021-04-12 um 16.37.17.png
Das sieht dem tatsächlich ähnlich! :D

Finde es interessant, dass hier immer wieder über die immer gleichen Umbauten mit Loop und Bratstyle Sitzbank gemeckert wird. Macht man es anders ,gefällt das auch nicht. Der Heck ist jetzt viel filigraner, schmaler, etwas kürzer und ergibt für das gesamte Bike ein anderes Bild. Vorher war es halt das Standard 2000er Heck, sehr lang, wulstig, mit sehr breitem Sitz. Kann man mögen, aber ich dachte hier geht es um Umbauten? :D

Naja jedem sein Geschmack! :)
Über das Kennzeichen wurde glaube ich auch schon alles gesagt.. :D

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2268
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Suzuki» Auf Wechselkurs GSX 750 Inazuma

Beitrag von vanWeaver »

vikundt hat geschrieben: 13. Apr 2021 ....... aber ich dachte hier geht es um Umbauten? :D
Ich finde es sieht irgendwie unfertig umgebaut aus, irgend etwas fehlt mir, ich weis nur noch nicht was. :roll:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Mopedschrauber
Beiträge: 514
Registriert: 27. Feb 2014
Motorrad:: KLR 650 und andere

Re: Suzuki» Auf Wechselkurs GSX 750 Inazuma

Beitrag von Mopedschrauber »

Ein Heck? :lachen1: :neener: :zunge:
Gruß Werner

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2377
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Suzuki» Auf Wechselkurs GSX 750 Inazuma

Beitrag von Zetti »

Wenn ich das Motorrad so anschaue kommt bei mir so der Gedanke:
Verdammtjetztistderwinterrumundichbinnichtfertiggewordenundwillaberfahren :dontknow:

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» Auf Wechselkurs GSX 750 Inazuma

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Ich musste erstmal eine Seite zurückblättern, um das "fertige" Mopped zu sehen.
Uwe (Zetti), du hast verdammt recht, genau so sieht es aus !
Soziushalteriemen oder -bügel habe ich nicht erkennen können und freigelegte Rahmenrohre als Haltebügel wollte mein TÜV schon vor 25 Jahren nicht akzeptieren.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

TommiSHA
Beiträge: 139
Registriert: 9. Apr 2020
Motorrad:: 2001er Suzuki GSX 750 AE Inazuma
2022er Harley Davidson Sportster S
Wohnort: SHA

Re: Suzuki» Auf Wechselkurs GSX 750 Inazuma

Beitrag von TommiSHA »

Ich finde die Front gelungen, auch das Heck finde ich nicht schlecht. Wenn das Kennzeichen hin wandert wohin es gehört und dessen Oberkante direkt unter dem Rückstrahler landet, würde es recht hoch sitzen und viel Sicht auf den Hinterreifen lassen. Das Kennzeichen sollte eigentlich zwischen die Rahmenrohre passen. Außerdem würde nach meinem Empfinden etwas Lack (in Farbe des Tanks, statt schwarz) auf den DIY-Seitendeckeln und unterhalb der Sitzbank das Moped "fertiger" wirken lassen.
Alles MEINE Meinung - auch ich habe nicht den Anspruch, dass mein Umbau jedem gefällt. Wichtig ist, dass das Ganze dem Erbauer gefällt. Es gibt viele von "Stardesignern" entworfene Motorräder, die sehr...polarisieren.
Awake not woke

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics