forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Auf Wechselkurs GSX 750 Inazuma

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
vikundt
Beiträge: 20
Registriert: 19. Jun 2020
Motorrad:: Honda cb 250 n, 1979

Re: Suzuki» Auf Wechselkurs GSX 750 Inazuma

Beitrag von vikundt »

Ein bisschen was ist nun wieder an meiner Inazuma passiert. Ich habe die Front ein wenig aufgeräumt, den Kabelsalat reduziert, neue Griffe, neue "box" für die LEDs gebaut, den Tacho umpositioniert, die Lampe etwas höher gehängt (ich glaube sie steht mir aber noch etwas zu weit raus..), die Hupe unterm Tank angebracht und den Kotflügel gekürzt, umgeformt... im Endeffekt viele kleine Dinge, die man auf den ersten Blick eigentlich kaum sieht... :D
Hinten habe ich die Rücklichter/Bremslichter eingebaut - finde ich mega! Hab einen kleine Deckel (aus einem Honda cb 250 n Seitendeckel) gebaut, um das Heck von unten zu schließen. Dieser bliebt nicht rot.. :D
Die Sitzbank habe ich bezogen und montiert. Hier werde ich aber noch einmal Hand anlegen, sodass die Sitzbank vorne etwas tiefer kommt.
Nächster Punkt wäre eine Verkleidung für das Heck.. Hier werde ich wohl erstmal ein Blech biegen und schauen, ob mir das so gefällt.. Ansonsten wie immer: ausprobieren, wegwerfen und neu machen. Es gibt ja immer eine Lösung. :grin:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Geschwind
Beiträge: 140
Registriert: 12. Apr 2018
Motorrad:: zx 9r; KLR 600; VFR 750f; VT 500; Gasgas EC 300; Pocketbike Crosser;-)
Wohnort: Hofheim

Re: Suzuki» Auf Wechselkurs GSX 750 Inazuma

Beitrag von Geschwind »

Gude Männer,

ich denke derzeit ebenfalls über eine solche Maus nach! Das sogar vor diesem Fred. :jump:

Was mich interessiert ist, wer kennt diesen Motor genau?

Interessant ist, wo sich der Anlasserfreilauf befindet und ob oder dass er keine verschleißintensive Kette (abgesehen der Steuerkette) im Motor- ,Getriebeblock hat.

Ich hasse es, wenn konstruktionsbedingt zum Freilauf oder Kettenerneuerung (Bp. Limakette oder mittige Primärkette) gleich der ganze Block auf muss.

Gruß Arnold

vikundt
Beiträge: 20
Registriert: 19. Jun 2020
Motorrad:: Honda cb 250 n, 1979

Re: Suzuki» Auf Wechselkurs GSX 750 Inazuma

Beitrag von vikundt »

Fertig ist der Gerät!
Was sagt ihr? :)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Mopedschrauber
Beiträge: 514
Registriert: 27. Feb 2014
Motorrad:: KLR 650 und andere

Re: Suzuki» Auf Wechselkurs GSX 750 Inazuma

Beitrag von Mopedschrauber »

Muss dir gefallen, aber mein Ding ist es nicht.
Finde gerade die original Form des Hecks deutlich schöner.
Gruß Werner

vikundt
Beiträge: 20
Registriert: 19. Jun 2020
Motorrad:: Honda cb 250 n, 1979

Re: Suzuki» Auf Wechselkurs GSX 750 Inazuma

Beitrag von vikundt »

Hallo Werner, Wahnsinn, wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind!

Maver
Beiträge: 327
Registriert: 12. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F
Wohnort: Bensheim

Re: Suzuki» Auf Wechselkurs GSX 750 Inazuma

Beitrag von Maver »

Also bei der ersten richtigen Linkskurve und passender Schräglage liegst du auf der Schn**ze! :oldtimer:

(Zumindest den Bildern nach gewinnt man diesen Eindruck..) :wow:

Gruß
Lukas

trinentreiber
Beiträge: 1184
Registriert: 10. Jul 2014
Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Wohnort: 38159 Vechelde

Re: Suzuki» Auf Wechselkurs GSX 750 Inazuma

Beitrag von trinentreiber »

Wenn ich die Bilder richtig deute, wird es edtwass dauern, bis er auf der S......e liegt, so viel Kurven gibt es bei uns nicht. Ist das die Waschanlage in Vechelde? Die ersten richtigen Kurven sind dann im Harz, Elm/Lappwald oder Weserbergland. Das Kennzeichen gehört jedenfalls mutig, dann sieht das stimmiger aus.
Gruß Karsten


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

vikundt
Beiträge: 20
Registriert: 19. Jun 2020
Motorrad:: Honda cb 250 n, 1979

Re: Suzuki» Auf Wechselkurs GSX 750 Inazuma

Beitrag von vikundt »

Ja genau ich Vechelde und ja richtig mit den Kurven ist es hier mau :D. Tatsächlich sieht das gefährlich aus, aber bis jetzt bis ich da ohne Berührung ausgekommen, scheint doch zu passen. Da Kennzeichen war vom Vorbesitzer schon an dieser Stelle montiert. :)

evisu
Beiträge: 98
Registriert: 3. Aug 2020
Motorrad:: '71 Honda CB500 (K0) / '74 Yamaha RD350 (351) / '74 Kawasaki 250 Triple / '77 Kawasaki 400 Triple / '83 Yamaha RD350 YPVS (31K) / '03 F650GS Dakar

Re: Suzuki» Auf Wechselkurs GSX 750 Inazuma

Beitrag von evisu »

vikundt hat geschrieben: 11. Apr 2021 Fertig ist der Gerät!
Was sagt ihr? :)
Bei dem Heckabschluss muss ich an die Helme von denen hier denken :D
Bildschirmfoto 2021-04-12 um 16.37.17.png
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
motosite
Beiträge: 320
Registriert: 19. Feb 2015
Motorrad:: 78er Moto Guzzi V1000G5
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» Auf Wechselkurs GSX 750 Inazuma

Beitrag von motosite »

Mopedschrauber hat geschrieben: 11. Apr 2021 Muss dir gefallen, aber mein Ding ist es nicht.
Finde gerade die original Form des Hecks deutlich schöner.
Dito...
Ciao,
Bernhard


Meine Guzzi

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics