zuzutrauen wäre es mir Zum Glück hat sich die Ur-Dominator in den USA noch schlechter als in D verkauft, nach 2 Jahren flog sie aus dem Programm und die Bestände wurden grau nach D importiert http://forum.nx250.de/viewtopic.php?f=22&t=954. Daher fahren hier einige US-Domis und eine Zeitlang hat man Teile hinterher geschmissen bekommen (man braucht übrigens auch die US-Schwinge). Zwei Nachteile sollten aber bei der Trommelbremse erwähnt werden - die Bremsringe bekommen oft Risse http://forum.nx250.de/viewtopic.php?f=23&t=908 und der rechte Radlagersitz weitet sich auf http://forum.nx250.de/viewtopic.php?f=23&t=1734. Scheint ein typisches Bremstrommelproblem zu sein, meine selige XT350 hatte das auch.
Aber wer schön sein will muss leiden - bei einem Retro-Umbau sieht Trommelbremse einfach besser aus.
Gestern nicht mehr viel an der 1984er Enduro weitermachen können - bin zum Tüv und habe mir einen Abnahme Termin besorgt - am 21 Dez. Jetzt gilt es - das eiserne Muss, da wird man produktiv. Immerhin die Elektrik verlegt und den Luftfilterkasten montiert (was sich bei ausgehärteten Ansaugummis leichter anhört, als es ist).
Und Tankhalter konstruiert - zuerst aus Hart Pvc, weil sich das leichter bearbeiten läßt und Änderungen schneller gehen.
Und rechts bereits aus 3mm dicken Flachstahl, die an den gekürzten Haltern am Rahmen verschraubt werden. Schweissungen am Rahmen sind ja nicht erlaubt