Ja da hast du natürlich absolut recht.Ragman hat geschrieben: ↑7. Dez 2020 Was natürlich auch von Vorteil ist wenn man sich einen geeigneten Prüfer sucht der selber Ahnung von der Materie hat.
Bei meinem ersten TÜV Prüfer hatte ich nicht das Gefühl dass er das hat was sich in seinen Aussagen wiederspiegelte ,also habe ich eine andere TÜV Prüfstelle gesucht und gefunden. Mit dem Tablet habe ich ihm Bilder gezeigt in welche Richtung es gehen soll und er hat es für schlüssig gehalten und wollte halt dass man bei den Abständen der Blinker sich einheitlich an eine Norm halten soll entweder national oder EU mäßig.
Ich bin aber der Ansicht, dass mein Prüfer zum Glück ne Menge Ahnung hat. Er erschien mir zeitweise sogar etwas gleichgültig.
Nur beim Rahmen und den Bremsen war er sehr hellhörig. Der Rest war meist so: "halt dich an die Norm, lies dir die Foren durch und ich nehm' dir das Teil ab wenn mich der Gesamteindruck überzeugt. Bremsscheiben und Sättel mit Adaptern? Lass es lieber...". Es bedarf also viel Recherche durch mich selbst damit ich keinen Mist baue.
Beim Rahmen hat er mir übrigens was ähnliches wie bei dir geraten. Nachdem ich den Rahmen durchtrennt habe soll ich Stahl Stäbe einsetzen, mit einem Bohrer durch den Rahmen an beiden Seiten bohren und den Stab dann im Rahmenrohr fixieren per Schweißpunkt.
Anschließend dann das Rohr sauber an der Verbindung zusammenbringen. Damit ist dann die geschweißte Stelle nochmal deutlich robuster als der Rest des Rahmens.
Ich schaue mich später mal deine anderen Beiträge an um zu sehen wie du das mit dem Loop gelöst hast.
Ein bisschen Inspiration schadet ja nie