forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Seimen's Yamaha XJ600 Cafe Racer Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Seimen
Beiträge: 349
Registriert: 22. Okt 2016
Motorrad:: VN 800 - XJ600 - TS 50 - Schwalbe

Yamaha» Seimen's Yamaha XJ600 Cafe Racer Umbau

Beitrag von Seimen »

Es ist mal wieder soweit.
Nach dem Umbau ist vor dem Umbau.

Habe mir eine XJ600 zugelegt die ich über den Winter zum Cafe Racer
umbauen werde.
Das ganze Vorhaben wird hier natürlich mit Text und Bild dokumentiert.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
saarspeedy
Beiträge: 595
Registriert: 16. Okt 2017
Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung
Wohnort: Primstal - Saarland

Re: Yamaha» Seimen's Yamaha XJ600 Cafe Racer Umbau

Beitrag von saarspeedy »

Stefan,
super, daß du wieder ein Projekt hast. .daumen-h1: Dann können wir ja nächste Jahr wieder ne Hochwaldrunde mit unseren neuen Mopeds drehen.

Bin gespannt, was du auf die Beine stellst.

Benutzeravatar
Seimen
Beiträge: 349
Registriert: 22. Okt 2016
Motorrad:: VN 800 - XJ600 - TS 50 - Schwalbe

Re: Yamaha» Seimen's Yamaha XJ600 Cafe Racer Umbau

Beitrag von Seimen »

Hallo Thomas
Denke das mit der Hochwaldrunde geht klar.
:-)

Ragman
Beiträge: 73
Registriert: 25. Jun 2020
Motorrad:: Fazer FZS 1000 Bj.2001
XJ600 Bj.1987
Zündapp DB Comfort Bj.1952

Re: Yamaha» Seimen's Yamaha XJ600 Cafe Racer Umbau

Beitrag von Ragman »

Hallo,
bau gerade das gleiche Motorrad um und bin mal gespannt was Du so für Ideen hast.
Mach mit gerade Gedanken über eine 4 in 1 und eine selber gebaute Sitzbank aus Kunststoffplatte.
Grüße Ragman

Benutzeravatar
Seimen
Beiträge: 349
Registriert: 22. Okt 2016
Motorrad:: VN 800 - XJ600 - TS 50 - Schwalbe

Re: Yamaha» Seimen's Yamaha XJ600 Cafe Racer Umbau

Beitrag von Seimen »

@Ragman
Ja sehr schön. Können wir uns ja gegenseitig inspirieren.

tylerhudson
Beiträge: 329
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 750

Re: Yamaha» Seimen's Yamaha XJ600 Cafe Racer Umbau

Beitrag von tylerhudson »

Sehr schön, Glückwunsch! Da freue ich mich drauf, hier dranzubleiben.

Benutzeravatar
Seimen
Beiträge: 349
Registriert: 22. Okt 2016
Motorrad:: VN 800 - XJ600 - TS 50 - Schwalbe

Re: Yamaha» Seimen's Yamaha XJ600 Cafe Racer Umbau

Beitrag von Seimen »

@ tylerhudson
Danke Dir

Habe jetzt meine Teile die ich benötige zusammen.
Moped ist auch soweit zerlegt, man beachte NICHT meinen Fliesenschonteppich :grinsen1: , das ich alles testen und anpassen kann.

Tank ist schon entrostet und der Scheinwerfer (von einer LTD440) wurde auf H4 umgebaut.

Folgendes ist geplant:
-Kennzeichen hinter den Reifen, seitlich befestigt.
-LED Blinker vorne
-runder Scheinwerfer vorne
-Tank von der XS 400 - schwarz mit original Dekor
-Einzelsitzbank
-3in1 Rück-, Bremslicht und Blinker
-Schutzblech vorne kürzen
-Faltenbälge
-anderer Tacho
-Stahlflexbremsleitungen vorne und hinten
-ein Spiegel links
-Tomaselli Stummel
-LED Kennzeichenbeleuchtung
-Standrohre schwarz
-neue Reifen
-Heckrahmen umbauen

Und was mir sonst noch so einfällt. ;-)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

tylerhudson
Beiträge: 329
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 750

Re: Yamaha» Seimen's Yamaha XJ600 Cafe Racer Umbau

Beitrag von tylerhudson »

Cool! Könnte schick werden. Hast du mal noch ein Bild mit aufgelegtem Tank?
Und machst du die 3in1-Lampen hinten an den Kennzeichen-Halter? Ich bin da gerade am hin und her drehen. Eigentlich will ich die Blinker am Rahmen haben, komme da aber nicht mit den max. 300mm Abstand vom letzten Punkt des Fahrzeugs hin. Dem Prüfer wär's egal, aber die Rennleitung...

Benutzeravatar
Seimen
Beiträge: 349
Registriert: 22. Okt 2016
Motorrad:: VN 800 - XJ600 - TS 50 - Schwalbe

Re: Yamaha» Seimen's Yamaha XJ600 Cafe Racer Umbau

Beitrag von Seimen »

Muss die Tankaufnahme umbauen, sobald das passiert ist mache ich ein Bild.
Ich baue die 3in1 an den Kennzeichenhalter, die 300mm von Heck könnte ich einhalten, aber dann hätte ich
eine spitz zulaufende Sitzbank und recht und links (mit 180mm Abstand) die 3in1.
Würde sicher scheisse aussehen.

Benutzeravatar
Seimen
Beiträge: 349
Registriert: 22. Okt 2016
Motorrad:: VN 800 - XJ600 - TS 50 - Schwalbe

Re: Yamaha» Seimen's Yamaha XJ600 Cafe Racer Umbau

Beitrag von Seimen »

@ tylerhudson
Hier 2 Bilder mit dem neuen Tank.
Musste ein wenig die Kanten des Tanks bearbeiten um genug Abstand zum Rahmen herzustellen.
Nächste Woche bekomme ich den neuen Benzinhahn. Sieht aber ganz gut aus, sollte passen.

Die Tomaselli Stummellenker passen auch super und bei vollem Lenkeinschlag ist alles gut.

Frontfender ist gekürzt und ich baue gerade den Kennzeichenhalter.
Sobald das erledigt ist gibt es neue Bilder.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „XJ“

Axel Joost Elektronik