forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW K100 aus 1983 CR-Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Elise
Beiträge: 29
Registriert: 6. Feb 2015
Motorrad:: Yamaha XS 650 1981 - seit Jahren im Umbau
BMW K100 Cafe Racer 1983
KTM 1290 SAS 2019
Wohnort: Niederselters

BMW K100 aus 1983 CR-Umbau

Beitrag von Elise »

Mahlzeit! :mrgreen:

Im Rahmen einer anderen Baustelle hier im Forum habe ich schon mal meinen Neuzugang bebildert zum besten gegeben. Nun dann mal an der richtigen Stelle! :rockout:

https://www.dropbox.com/sh/ykon6ocydfp7 ... FydSa?dl=0

Eigentlich wollte ich nie eine BMW. Und schon gar keine K mit diesem fiesen Automotor. Und dann kam alles ganz anders. Eigentlich sollte der Erbauer dieses Krades meine olle XS fertigstellen. Irgendwie wollte er nicht so richtig und hat mir alternativ die blaue K100 schmackhaft gemacht.

Dann war es um mich geschehen - das Teil hat mich ernsthaft begeistert. Nach kurzer Probefahrt habe ich ihm die Blaue sofort abgekauft. Nun bin ich in dieser letzten Saison gute 2.000 Kilometer mit der BMW gefahren und ich bin nach wie vor begeistert.

Mit meinen 193cm muß ich mich auf dem Teil zwar ordentlich falten, aber es lässt sich supergut fahren. Der Motor ist ein Gedicht: 30 km/h im Fünften sind kein Problem. Locker lässt es sich aus dieser Situation beschleunigen. Schneller als 130 fahre ich nicht. Bis dahin ist auf jeden Fall alles bestens... :grinsen1:

Der Akra ist erfreulicherweise kein Brüllrohr und verursacht eine geile Geräuschkulisse ohne die Passanten zu nerven. Gewöhnungsbedürftig im Gegensatz zu einem aktuellen Moped ist eigentlich nur die Geruchskulisse - das Teil mieft ganz anständig. Im Stillstand an der Ampel merkt es auch der Fahrer, allerdings riechen die Mitreisenden auch während der Hinterherfahrt ordentlich etwas... :roll:

Bis auf die derzeit leicht inkontinente Stirndeckeldichtung ist alles in Ordnung. Der Manni aus der nahegelegenen Werkstatt kümmert sich über den Winter ums Abdichten. Dann kann die neue Saison kommen... :prost:
Ich fahre langsamer, aber bewußter...

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: BMW K100 aus 1983 CR-Umbau

Beitrag von jenscbr184 »

k muss man mögen, ich mag die klumpen. hab 2 von den räucherbuden in wartestellung stehen. definitiv kommt der originale tank in die schrottkiste. grüße
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
RC42
Beiträge: 339
Registriert: 27. Jul 2019
Motorrad:: Honda CB Seven Fifty Bj. 92
Honda VTR 1000 SP1 Bj. 2001
Honda CB 1000 R+ Bj. 2019
Honda CL 500 Bj. 2023
Honda CBX 750 F Bj... Teileträger
Simson:
(2x S 51 B 1-4 + KR 51/1 K)
Wohnort: Rostock

Re: BMW K100 aus 1983 CR-Umbau

Beitrag von RC42 »

Ich hab überhaupt nichts übrig für BMW und besonders wenig für die K-Modelle - ABER deine ist optisch echt ein Knaller!
Eine der Macken dieser Motoren ist ja, dass das Öl an den Kolben vorbei in den Brennraum läuft, wenn sie lange auf dem Seitenständer stand und es deshalb nach dem Starten einige Zeit stark räuchert bis das Öl wieder verbrannt ist.
Hannes!

Motorbreath its how I live my life - I can't take it any other way
Motorbreath the sign of living fast - It is going to take your breath away

hue
Beiträge: 715
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: BMW K100 aus 1983 CR-Umbau

Beitrag von hue »

Elise hat geschrieben: 14. Dez 2020 Mahlzeit! :mrgreen:

Schneller als 130 fahre ich nicht. Bis dahin ist auf jeden Fall alles bestens... :grinsen1:

Prima, weiter so! Ich fahr in der Stadt auch immer vorsichtig. :wink:

Sieht wirklich schick aus, liegt sicher auch an der mutigen aber gelungenen Farbwahl. Einzig an dem "Auf und Ab" in der Seitenansicht kann ich mich nicht erfreuen.

Gruß hue

SmartAndre
Beiträge: 15
Registriert: 1. Apr 2021
Motorrad:: BMW R1100RT Bj 1996 nach 10 Tagen wieder verkauft, jetzt BMW K75

Re: BMW K100 aus 1983 CR-Umbau

Beitrag von SmartAndre »

Hallo darf ich fragen welchen Kennzeichenhalter Du verbaut hast ? Wie ist es mit der Abnahme gelaufen ?

Antworten

Zurück zu „K-Modelle“

Kickstarter Classics