forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kaufempfehlung - kleines Navi - Beeline - Rabatt Aktion

Kaufberatung: Ersatz- und Zubehörteile
Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Kaufempfehlung - kleines Navi - Beeline - Rabatt Aktion

Beitrag von Troubadix »

Ratz hat geschrieben: 30. Dez 2020.
Kurz, Prägnannt und sehr Mystisch...


Zum rest, bin bei Touren von anderen immer recht gut von Calimoto geführt worden, ein echtes Motorrad Navi habe ich auch, aber das TomTom Rider habe ich nie verstanden weswegen ich dann entweder mit Tankrucksack oder Mini-Magnettasche am Tank gefahren bin, ging bisher mit Samsung s5Mini auch recht gut, mein neues 280g Schweres Outdoorgerät braucht aber ne grössere und Stärkere Magnettasche.

Nutze dann einfach Google Maps, geht ja meist bei mir eh nur drum einfach und Direkt irgendwo hin zu kommen, oder Heim



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Fußhupe
Beiträge: 706
Registriert: 22. Sep 2013
Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86

Re: Kaufempfehlung - kleines Navi - Beeline - Rabatt Aktion

Beitrag von Fußhupe »

Marlo hat geschrieben: 29. Dez 2020Hallo Jürgen, gibt es so was noch Neu?
Ich benutze deswegen auch immer noch mein altes Blaupunkt, aber so langsam sie die Karten auch schon über 10 Jahre alt.
Soweit ich weiß, nicht. Leider. Ich habe auch ein Blaupunkt mit IGO8-Karten von 2015.

Gruß
Jürgen

Fußhupe
Beiträge: 706
Registriert: 22. Sep 2013
Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86

Re: Kaufempfehlung - kleines Navi - Beeline - Rabatt Aktion

Beitrag von Fußhupe »

samsdad hat geschrieben: 29. Dez 2020Warum urteilst du so barsch über das beeline?
Warst du nicht zufrieden damit oder hast du es gar nicht getestet?
Ich urteile nicht über das beeline, sondern über eine, in meinen Augen, viel zu minimalistische Anzeige. Außerdem teile ich nur meine Erfahrungen ... :wink:
Ich hatte schon erwähnt, daß ich jahrelang nur mit einem Knopf im Ohr gefahren bin. 'Susi' sagte in der Regel auch nur die nächste Aktion an, wenn 2 dicht hintereinader folgten, dann auch alle beide ('die nächste rechts und dann in 10m wieder links'). Da war Susi sogar besser als beeline. Zählweise im Kreisel hatte ich auch schon erwähnt.
Ich fahre schon seit vielen Jahren durch unbekannte Gefilde in Europa mit dem Navi. Du hast beeline jetzt 2mal (oder schon 3mal?) in Deiner Umgebung getestet?
samsdad hat geschrieben: 29. Dez 2020Die Neuberechung kommt vom Handy und das geht Ruckzuck.
Das war nicht die Kritik. Bist Du nach der Neuberechnung (die Du nicht mitbekommst) noch in der richtigen Richtung unterwegs? Oder führt Dich Google über die Schnellstraße zum nächsten Punkt?
samsdad hat geschrieben: 29. Dez 2020Ich bin immer wieder überrascht was das aktuelle Google Maps alles kann.
Ich auch. Noch vor einem halben Jahr wählte Google für die Strecke Nierstein-Geinsheim eine 33Km lange Strecke über eine Brücke, anstatt der 6Km mit Fähre. Das funktioniert wohl mittlerweile. Oder route mal von 73270 Beaufort nach nach 73700 Seez und versuche, Google dazu zu zwingen, den direkten Pass zu wählen (eine Wintersperre würde ich ausschließen, das hat vor 2 Jahren im Sommer auch nicht geklappt).

immer noch sehr skeptische Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8162
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung - kleines Navi - Beeline - Rabatt Aktion

Beitrag von obelix »

Zu "Fehlfunktionen" von Navis gibts ja jede Menge Nachrichten:-)
Ich hatte mal eines, das versuchte immer äusserst hartnäckig, einen beim Verlassen der ursprünglichen Route, wieder auf diese zurück zu führen. Ist ja im Grunde nicht verwerflich - nur sollte die Software irgendwann mal merken, das man das nicht will. Selbst ne Neuberechnung der Route vom aktuellen Standort aus erzielte das selbe Ergebnis, egal ob man "schnell" oder "kurz" auswählte.

Das ist speziell dann ärgerlich, wenn man die BAB wegen ner Vollsperrung verlassen hat und die künstliche Blondine stur versucht, einen wieder auf die BAB zu lotsen. Das hat mich mal ne 3/4 Stunde Rumeierei gekostet. Ein anderes Navi hat mich gern mal gegen den Strich in Einbahnstrassen geschickt. Und ja, die gabs da schon lange:-) Oder mein aktuelles - das verwirrt gern mit "in 150m rechts abbiegen", obwohls keine Abbiege gibt. Bis ich merkte, dass das System Kurven, die nen gewissen Winkel übersteigen, nicht als Kurve sondern als Abbiege definiert.

Schon deshalb würde ich auf keine Kartendarstellung verzichten wollen. Bis man die Eigenheiten von nem neuen Navi raushat, können viele Kilometer nötig werden, und ohne Karte wirds dann immer ein Blindflug.

Navigation per Mobiltelefon ist auch so ne Sache. Je nach Netzanbieter kann das durchaus mal auch ned hinhauen. Ich bin z.B. bei D2. Das steigt kurz vor dem Wohnort der Schwiegereltern einfach aus - null Netz. Alle, die dort wohnen, haben D1:-) Solche Gebiete ohne Netz solls ja in D durchaus häufig geben, im Ausland hab ichs auch erlebt, bevorzugt in den Schweizer Bergen oder Italien. Da hat dann ein Navi klare Vorteile (bei klarem Himmel:-) )

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Kaufempfehlung - kleines Navi - Beeline - Rabatt Aktion

Beitrag von Troubadix »

obelix hat geschrieben: 30. Dez 2020 Bis ich merkte, dass das System Kurven, die nen gewissen Winkel übersteigen, nicht als Kurve sondern als Abbiege definiert.

Obelix

Habe ich 2 Örter weiter, aber da kommt noch ein Namenswechsel mit dazu...

...mein schlimmstes erlebniss war eine Autoüberführung nach Onlineplanung per Ausdruck (Schwarzwald-->Allgäu) der Plan jagte mich vor jedem Ort von der Bundesstrasse und nach dem Ort wieder drauf (auf die selbe!!) nach dem 5ten-6ten mal mal genauer vorausgelesen und mir die nächsten 5-6 dann sparen können.

War nicht Lustig, defekter Heizungslüfter im Winter...



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

mapi
Beiträge: 148
Registriert: 7. Aug 2020
Motorrad:: Yamaha SR 500 '85
Yamaha FZ8 '13
Wohnort: Vechta

Re: Kaufempfehlung - kleines Navi - Beeline - Rabatt Aktion

Beitrag von mapi »

Durch diesen Thread bin ich auf das Teil bekommen und habe es am Sonntag auch mal bestellt. Heute kam es an und ich habs direkt ausprobiert. Gefällt mir echt super. Insbesondere die Tachofunktion, da meiner offenbar je nach Geschwindigkeit bis zu 30kmh zu viel anzeigt :grin:

Habe einfach mal eine kleine Rundtour von 40km geplant und alles hat ohne Probleme funktioniert. Gestartet bin ich mit einem Akkustand bei dem Gerät von 76% (Auslieferung) und beim Handy 89% (iPhone 11). Die Tour hat laut Aufzeichnung ca. 50min. gedauert und als ich wieder Zuhause war, hatte ich auf dem Gerät noch 73% und auf dem Handy 84% Akku. Also kaum Verbrauch in meinen Augen.

Die Installation war super easy, allerdings lässt es sich noch sehr schwer wieder runterdrehen. Hoffe das spielt sich mit der Zeit noch etwas ein. Bedienung mit Handschuhen ist auch super. Ablesen ließ es sich ob unter der Sonne oder im Schatten immer super gut. Besser als das Handy zum Teil, wenn man es an einer Halterung am Lenker hat und die Sonne draufknallt.

Ich benutze auch hin und wieder Calimoto. Man kann sowohl seine gespeicherten Touren, als auch eine am PC generierte Zufallstour als GPX Import in die Beeline-App importieren. Leider bietet Calimoto keinen direkten GPX Export aus der App heraus an, sodass der Umweg über den PC erfolgen muss. Ich hab mir jetzt meine 5-6 Lieblingstouren ins Beeline Importiert, sollte erstmal reichen :wink:

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8600
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Kaufempfehlung - kleines Navi - Beeline - Rabatt Aktion

Beitrag von theTon~ »

Jungs, wie ist denn so euer Fazit nach dem Langzeittest? Taucht das was?

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Kaufempfehlung - kleines Navi - Beeline - Rabatt Aktion

Beitrag von Alrik »

Heute benutzt, ich finz ganz gut. Und man hat halt nicht so nen Backstein am Lenker.
Akku hält auch sehr lang.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
samsdad
Beiträge: 645
Registriert: 5. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Pantah 500 SL Bj. 80, Yamaha Cup und XS 250 Bj.78
Wohnort: Südhessen

Re: Kaufempfehlung - kleines Navi - Beeline - Rabatt Aktion

Beitrag von samsdad »

Ich nutz es regelmäßig.
Kann z.B. mit Rechner oder Handy eine Route erstellen (Kurviger.de) und via gpx Daten die Route übertragen.
Es gab vor kurzem auch ein update.
Das Beeline ist ja so genial.
Mit jeder Fahrt zufriedener.

… und das mit dem Backstein ist auch gelöst.
👍😂
Mein Moped lebt: es raucht - säuft - stinkt und manchmal bumst es sogar

Yamaha CUP

Ducati Pantah

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5097
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Kaufempfehlung - kleines Navi - Beeline - Rabatt Aktion

Beitrag von Schinder »

theTon~ hat geschrieben: 8. Mai 2022 Jungs, wie ist denn so euer Fazit nach dem Langzeittest? Taucht das was?

Ja, ist auch wasserdicht.

Reagiert manchmal etwas träge und man ist am Abzweig
vorbei bevor der Richtungspfeil umschwenkt,
aber das kann auch am alten Telefon oder
an der Fahrweise liegen.


.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Antworten

Zurück zu „Ersatz- und Zubehörteile“

Kickstarter Classics