Servus,
ging dann doch recht schnell mit dem suchen und finden
Heute hab ich sie nach Hause geholt, weitestgehend Originalzustand, Bj 1979, 45TKM.
Nun möchte ich ihr einen dezenten Scramblerlook verpassen, ohne Rahmenkürzungen oder irgendwelchen „nicht revidierbaren“ Veränderungen.
Geplant ist ein anderer Lenker mit Strebe und Ochsenaugen, andere Sitzbank, Entfall des Original Heckanbau mit Beleuchtung, gekürzter Frontfender und evtl noch ein anderer Auspuff und Reifen.
Das ist mein erstes „Motorrad-Projekt“, schraube bislang nur an Zweitaktern und hab vorher 650/750 Suzi gefahren. Jetzt soll‘s gemütlicher werden.
Ich werde einige Fragen haben und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Zunächst würde ich mich freuen wenn mir jemand eine Empfehlung für einen Lenker mit Strebe und Ochsenaugen (oder baut man die ohnehin separat an ?) und ABE.
Und hat vll jemand nen Tipp für eine Sitzbank (für Soziusbetrieb) die auf den originalen Rahmen passt ohne das man einschneidende Veränderungen vornehmen muss ?
Freue mich auf Antworten.
Grüsse von der Grenze Taunus/Westerwald
Stefan
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Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look
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Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look
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- RC42
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Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look
Schöne Banane!
Ochsenaugenblinker sind Zubehör und passen grundsätzlich an jeden metrischen Stahllenker.
Soweit ich weiß, befreien diese Blinker dich aber nicht von den hinteren (weil sie mit 4 Blinkern vom Band gerollt ist und homologiert wurde) - auch wenn es sie mit Prüfnummern für vorn und hinten gibt (11/12) wie zum Beispiel an deiner Schwalbe.
Das mit der Sitzbank stell ich mir schwierig vor - gerade wegen dem ewig langen Heckrahmen. Vielleicht könnte man das letzte Stück mit einem schnittigen Gepäckträger kaschieren.
Ochsenaugenblinker sind Zubehör und passen grundsätzlich an jeden metrischen Stahllenker.
Soweit ich weiß, befreien diese Blinker dich aber nicht von den hinteren (weil sie mit 4 Blinkern vom Band gerollt ist und homologiert wurde) - auch wenn es sie mit Prüfnummern für vorn und hinten gibt (11/12) wie zum Beispiel an deiner Schwalbe.
Das mit der Sitzbank stell ich mir schwierig vor - gerade wegen dem ewig langen Heckrahmen. Vielleicht könnte man das letzte Stück mit einem schnittigen Gepäckträger kaschieren.
Hannes!
Motorbreath its how I live my life - I can't take it any other way
Motorbreath the sign of living fast - It is going to take your breath away
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Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look
Wäre ne Möglichkeit mit dem Gepäckträger, muss mal die Original Sitzbank runterschrauben und schauen wie das alles aussieht. Hintere Blinker könnte man sicher auch irgendwas passendes , dezenteres finden. Mal sehn. Danke für deine Rückmeldung
- Kinghariii
- Beiträge: 3602
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Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look
Im Prinzip hast du Recht, aber gibt es Lenker mit unterschiedlichen Innendurchmesser und es kann durchaus vorkommen, dass dann die Ochsenaugen nicht passen. Das Problem hatte ich bei einem älteren M - Lenker zum Beispiel. Glaub statt den üblichen 18mm hatte dieser nur 16mm und somit mussten die Blinker modifiziert werden.Ochsenaugenblinker sind Zubehör und passen grundsätzlich an jeden metrischen Stahllenker.
Soweit ich weiß, befreien diese Blinker dich aber nicht von den hinteren
Aufgrund des BJ sollte übrigens bei euch in D kein Problem geben Ochsenaugen als alleinige Blinker zuzulassen. Es wird allerdings allgemein empfohlen aufgrund der Sicherheit hinten auch versteckt Blinker zu verbauen.
- DerSemmeL
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Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look
Huch!
Also mir wäre sie zu schade, zum Umbauen. Ganz ehrlich, die ist vom Zustand her, was Lack und die zweifarbige Sitzbank angeht, echt noch hübsch, gerade wegen der Farbkombi!
Duck und weg - viel Erfolg trotzdem, gell
Gruß vom SemmeL
Also mir wäre sie zu schade, zum Umbauen. Ganz ehrlich, die ist vom Zustand her, was Lack und die zweifarbige Sitzbank angeht, echt noch hübsch, gerade wegen der Farbkombi!
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Gruß vom SemmeL
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Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
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- Dampfer
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Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look
Vor EZ ´87 geht Ochsenaugen ohne hintere Blinker. Meistens haben Alu-Lenker eine größere Wandstärke. Entsprechend ist der Innendurchmesser kleiner. Ist aber alles machbar. Die Sicherheitsdiskussion ist hier aber nicht nochmal unbedingt nötig, finde ich.
Gruß
Uli
Uli
Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look
Hat denn jemand ne Empfehlung für nen Lenker oder Hersteller ? Oder ein Beispiel ? Nur das ich mal nen Anhaltspunkt habe wo ich suchen kann...
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ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
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Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look
Grüße aus der Nachbarschaft...
Troubadix
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(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
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- stempel
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Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look
Ich würde sie auch so lassen bei dem scheinbar guten Zustand. Wenn Du unbedingt eine andere Sitzbank möchtest, macht dir ein guter Sattler alles auf der originalen Grundplatte was Du dir wünscht. Man kann auch die Grundplatte nachbauen (oder eine alte vergammelte Sitzbank kaufen) und dann wunschgemäß beziehen lassen, dann kannst Du die originale Sitzbank für alle Fälle behalten und musst nichts am Rahmen verändern.
Wenn die Sitzbank erstmal runter ist, siehst Du das der Heckrahmen garnicht so lang ist und da auch nichts abgeschnitten werden muss. Wäre echt schade bei dem schönen Motorrad.
Das mit dem Lenker und den Ochsenaugen ist garkein Problem.......einfach kaufen und anbauen. Idealerweise vorher mit nem Blaukittel drüber reden.
Gruß, Stefan
Wenn die Sitzbank erstmal runter ist, siehst Du das der Heckrahmen garnicht so lang ist und da auch nichts abgeschnitten werden muss. Wäre echt schade bei dem schönen Motorrad.
Das mit dem Lenker und den Ochsenaugen ist garkein Problem.......einfach kaufen und anbauen. Idealerweise vorher mit nem Blaukittel drüber reden.
Gruß, Stefan
:dance2: