forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Ise1977
Beiträge: 65
Registriert: 12. Dez 2020
Motorrad:: Kawasaki Z400B
oder
Honda CB 400

Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look

Beitrag von Ise1977 »

Ich hab das Relais so angeschlossen wie das alte, also L und B , dann zusätzlich ein Kabel Masse (E) direkt von der Batterie. Kann man dich eigentlich nix falsch machen. Vordere Blinker verweigern komplett den Dienst, muss ich auch mal auf Fehlersuche gehen. Jetzt aber erstmal Füße aufwärmen und ich schau mir mal das Video an. Danke 👍

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look

Beitrag von BerndM »

Diodenkram ist hier nicht erforderlich, da es noch zwei Blinkerkontrolleuchten gibt ! Aber diese Frage ist ja noch nicht abschliessend
geklärt. Wer aber auch erst einmal unerheblich. Dann hat es halt eine Warnblinkleuchte. Soweit sollte die Verdrahtung erst einmal
passen. Meint Blinker vor und hinten leuchten in einem Takt.
Ich sende Dir mal Schaltpläne per PN zu der Verkabelung von Blinkern. Das sollte erst einmal geprüft werden.

Gruß
Bernd

Ise1977
Beiträge: 65
Registriert: 12. Dez 2020
Motorrad:: Kawasaki Z400B
oder
Honda CB 400

Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look

Beitrag von Ise1977 »

Nee, die vorderen funktionieren komplett nicht. Eine Birne ist geschrottet, die andere augenscheinlich ganz, teste ich morgen mal wo da der Fehler liegt. Schaltpläne wären super 👍

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11993
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look

Beitrag von Bambi »

Hallo Ise,
sitzen die Blinker oder die Lampenhalter in Gummi? Ich habe an unserer Suzi auch mal den Masseanschluß auf die falsche Seite, also vor das Gummi, geschraubt. Da tat sich auch nur hinten was ...
Viel Erfolg bei der Suche und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Ise1977
Beiträge: 65
Registriert: 12. Dez 2020
Motorrad:: Kawasaki Z400B
oder
Honda CB 400

Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look

Beitrag von Ise1977 »

Hi Bambi, das muss ich mal schauen. Da ist so ne Gummihülse drüber die das Teil im Lenker hält. Muss mir das nochmal genau anschauen, war alles schon vormontiert weil ich den Lenker samt Blinker und Spiegel gebraucht gekauft habe.
Danke für den Tipp !
Gruß Ise

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1860
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look

Beitrag von DerSemmeL »

Ise1977 hat geschrieben: 15. Feb 2021 Rücklicht, Bremslicht, Nummernschildbeleuchtung funktioniert alles wie es soll. Nur die Blinker noch nicht. Lastunabhängiges Relais habe ich verbaut. Vordere Blinker noch nicht angeschlossen, kann aber normal nix damit zu tun haben oder ?
Ich hätte es einfach probiert, wie es ist, wenn Du die vorderen mit anschliesst. Der einfachste Lösungsansatz, muss ja ned gleich sauber verlegt sein, der Kabelsalat.

Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11993
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look

Beitrag von Bambi »

Hallo Ise,
ich habe gerade noch einmal zurückgeblättert: Du hast ja Lenkerendenblinker dran. Haben die pro Seite 2 Kabel die im Lenker verschwinden oder nur eines?
Falls es jeweils nur eines ist: ist der Lenker in Gummi gelagert? Dann würde die Masse über den Lenker und seine Halterung nicht funktionieren. Abhilfe könnte ein Ringanschluß mit Kabel unter der Verschraubung der Lenkerklemmung schaffen. Mit diesem Kabel kannst Du dann die Masse gleich auf den Hauptrahmen ziehen. Wenn die Blinker, wiederum bei nur einem Kabel, mittels eines Gummis im Lenker gehalten werden könnte es auch sein, daß der Massefluß gleich dort unterbrochen ist. Wenn Du einen Kupferstreifen beilegst der am Blinker'fuß' mit anliegt sollte der Kontakt da sein.
Bei 2 Kabeln je Seite: LEDs leuchten nur, wenn sie richtig herum angeschlossen sind. Bei vertauschter Polarität bleiben sie dunkel. (Allerdings glaube ich, daß in Deinen Blinkern Halogen-Leuchtmittel sitzen. Zumindest war das bei diesem Modell seinerzeit so.)
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Ise1977
Beiträge: 65
Registriert: 12. Dez 2020
Motorrad:: Kawasaki Z400B
oder
Honda CB 400

Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look

Beitrag von Ise1977 »

Ja das sind Halogen Blinker am Lenker. Ich werde erstmal im ausgebauten Zustand testen ob die leuchten und dann das wahrscheinlich vorhandene Masseproblem angehen. Danke 👍

Ise1977
Beiträge: 65
Registriert: 12. Dez 2020
Motorrad:: Kawasaki Z400B
oder
Honda CB 400

Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look

Beitrag von Ise1977 »

Sooo, bei den Lenkerendenblinkern hatte ich ein Masseproblem. Hab es gelöst indem ich an der Klemmung des Lenkers eine Öse mit Massekabel zu einem Knotenpunkt im Scheinwerfer gelegt hab.
Das Problem Warnblinker zu links/rechts Blinker hab ich auch gelöst, und zwar mit dem Einbau von zwei Sperrdioden gem. der Videoempfehlung. Hat sofort funktioniert 👍

Voller Freude und Motivation hab ich weiter gemacht und den Kabelsalat im Scheinwerfer bissl sortiert und den Scheinwerfer wieder eingesetzt - gleich an ganz anderes Bild 😊
Dann ging’s weiter mit der Montage der frisch überarbeiteten Auspuffanlage nebst neuem Endtopf (mit E-Prüfzeichen 😉). Hab die komplette Anlage schwarz matt Keramik beschichten lassen, finde ist ganz schick geworden. (Der original Endtopf war unten am durchrosten)
Als ich endlich alles zusammen hatte wollte ich eine kleine Probefahrt im Ort machen, klein weil noch keine Sitzbank montiert. Moped angekickt, Blinkertest, Ernüchterung 😒 Blinkintervalle nach Lust und Laune. Dann bei der Probefahrt Zündaussetzer, keine flüssige Fahrt möglich🤬🤬🤯🤬🤬
Laderegler defekt ?
Multimeter rausgeholt, Ladestrom im Standgas 11.8 V, bei hoher Drehzahl 12.x V
Hab jetzt die Batterie nochmal and Ladegerät gehängt um mit frisch vollgeladener Batterie zu testen ob die Zündaussetzer und die Discoblinker dann weg sind.
Oder meint ihr das liegt woanders dran ?
Grüsse und nen schöne Abend !
Hier nochmal ein paar Bilder :
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11993
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look

Beitrag von Bambi »

Hallo Ise,
schön, daß es geklappt hat mit den Blinkern - bzw. klappen wird wenn Du den Strom dazu findest ...
Wie bist Du an die Keramik-Beschichtungdes Auspuffs gekommen? Geht das auch in glänzend? Ich hätte da noch etwas zu versorgen. Die originale Auspuffanlage meiner Triumph war schwarz verchromt. 2 ordentliche Schalldämpfer habe ich noch, aber die Krümmer gibt es nur noch in normalem Chrom. Eine rohe, unverchromte Anlage habe ich ...
Um Deinen Thread nicht zu zerreden können wir das auch per PN machen.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik