forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look

Beitrag von BerndM »

Ja, Du brauchst ein lastunabhängiges Blinkrelais. Eins reicht. Ich sage dann immer, wenn mich mal jemand fragt, Kellermann R 1.
Das Relais hat noch eine Strippe für die Blinkkontrolleuchte extra, wenn es nur für eine Leuchte gereicht hat.

Gruß
Bernd

Ise1977
Beiträge: 65
Registriert: 12. Dez 2020
Motorrad:: Kawasaki Z400B
oder
Honda CB 400

Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look

Beitrag von Ise1977 »

Wie meinst du wenn es nur für eine Leuchte gereicht hat ? Bei dem Lenker den ich gekauft hab waren schon Lenkerendenblinker dabei - aber halt keine LED 😏. Bleibt dann der Lenker an dem normalen Relais und das Heck an dem lastunabhängigen ?

Online
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3580
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look

Beitrag von Kinghariii »

Ich vermute Bernd meint die Kontrolleuchte. Wenn zum Beispiel original für die Blinker zwei Kontrollleuchten verbaut sind, du aber nur eine haben möchtest musst du a) Sperrdioden einbauen oder b) besagtes Relais verwenden. Sonst blinken alle 4 Blinker aufeinmal.

Und nein,du benötigst lediglich ein lastunabhängiges Relais. Regelt Led,sowie Halogenlampen etc.

Ise1977
Beiträge: 65
Registriert: 12. Dez 2020
Motorrad:: Kawasaki Z400B
oder
Honda CB 400

Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look

Beitrag von Ise1977 »

Den ersten Teil versteh ich nicht, vermutlich steh ich auf der Leitung 🤔 Kontrollleuchten ? Im Cockpit ?
Wenn ich alles über das LU Relais laufen lassen kann is ja gut. Dann besorg ich jetzt noch so eins und dann hängt‘s bloß noch an der Sitzbank, das wird aber wohl ein paar Tage in Anspruch nehmen...

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look

Beitrag von BerndM »

Danke Harald.
Hätte ich so wie Harald beschreiben müssen.

Gruß
bernd

Online
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3580
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look

Beitrag von Kinghariii »

Beim Relais nutze ich bei allen Motorrädern das gleiche LU von Motogadget :) Allerdings aufgepasst beim Anschließen. Wenn du es falsch verkabelst und länger als 5 Sekunden betätigst zerstörst du es.

Wenn du kreativ bist, kannst du die Kontrollleuchten (Warnleuchten) eigentlich fast überall platzieren, solange sie sich in deinem Blickfeld befinden. Ich habe zum Beispiel bei meiner GS die Leuchten in die Instrumente eingesetzt, nachdem mir die originale Lösung nicht gefällt.
Bild

Ise1977
Beiträge: 65
Registriert: 12. Dez 2020
Motorrad:: Kawasaki Z400B
oder
Honda CB 400

Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look

Beitrag von Ise1977 »

Servus, wollte mal nen neuen Zwischenstand da lassen:
Thema Sitzbank ist echt ne Nummer die ich bisschen unterschätzt habe. Ich hab jetzt die Schale abgeflacht (am Ende fehlt noch eine kleine Rundung) und den originalen Schaum soweit es geht flacher geschnitten und beigeformt mit einer Raspel. Nun möchte ich mit einem 2cm Sitzbankschaum aufpolstern und dann einen abgesteppten Bezug aus Ziegenleder drüber ziehen. Beim nähen bekomme ich glücklicherweise Hilfe von einer Bekannten. Hoffe, dass das alles so hinhaut wie ich mir das vorstelle.
So long, schönes Wochenende Folks 😉
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Ise1977
Beiträge: 65
Registriert: 12. Dez 2020
Motorrad:: Kawasaki Z400B
oder
Honda CB 400

Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look

Beitrag von Ise1977 »

Bin gerade bei der Elektrik. Kann mir jemand sagen warum ich bloß Warnblinker hinbekomme anstatt normal li/re zu blinken ? Klackert erst dreimal bei dauerleuchten und dann blinken die LED Blinker im Takt aber synchron beide 🤔

Ise1977
Beiträge: 65
Registriert: 12. Dez 2020
Motorrad:: Kawasaki Z400B
oder
Honda CB 400

Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look

Beitrag von Ise1977 »

Rücklicht, Bremslicht, Nummernschildbeleuchtung funktioniert alles wie es soll. Nur die Blinker noch nicht. Lastunabhängiges Relais habe ich verbaut. Vordere Blinker noch nicht angeschlossen, kann aber normal nix damit zu tun haben oder ?

Online
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3580
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look

Beitrag von Kinghariii »

Hm ich meine mal davon gelesen zu haben, dass die Elektrik bei der CB 360 etwas komplexer als unbedingt notwendig ausgefallen ist. Wenn das Relais korrekt angeschlossen ist und du dennoch eine Warnblinkanlage hast, könnte der Einbau von Dioden helfen.
Hier mal ein gutes Video dazu:


Du kannst entsprechende Diodensätze auch auf Ebay kaufen. Die Installation ist dem Video und der Beschreibung nach denkbar einfach, sofern du der englischen Sprache mächtig bist.

Das wird schon.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics