forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Projekt GS 7fuffzig D

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Troubadix
Beiträge: 3995
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Projekt GS 7fuffzig D

Beitrag von Troubadix »

Cooles Gerät das ich bis auf hübschere Spiegel und tiefer ins Heck gesetztes Rücklicht wohl so lassen würde, evtl die weissen Flächen mit Schrifzügen etwas auflockern und fertig...



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Raureif
Beiträge: 303
Registriert: 7. Mär 2018
Motorrad:: Rau Z1000J GPZ 750UT GPZ 1100UT KTM RC8 KTM Superduke1290

Re: Projekt GS 7fuffzig D

Beitrag von Raureif »

Genau so würde mein Plan auch aussehen!

Gruß

Rr

Benutzeravatar
derChris
Beiträge: 62
Registriert: 25. Mär 2019
Motorrad:: MZ ETZ 250 ´82
Yamaha XJR 1300 ´01
Yamaha IT 490 ´84
Suzuki GS 750 ´79
Suzuki GT 250 ´76 (2x)
Zündapp R50 ´78

Re: Projekt GS 7fuffzig D

Beitrag von derChris »

Moin Männers, ja auch darüber habe ich nachgedacht, aber leider ist der Lacksatz doch schon hier und da etwas ramponiert und geht über das Maß an „geile Patina“ hinaus.
Gruss
derChris

Heute geschlossen wegen Gestern! :versteck:

Benutzeravatar
Michael90
Beiträge: 766
Registriert: 10. Aug 2019
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200

Re: Projekt GS 7fuffzig D

Beitrag von Michael90 »

Reiß runter, den Plastikscheiss, du siehst doch an deiner XJR wie schön daß ohne sein kann... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
GeraldR
Beiträge: 665
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica
Wohnort: Weißkirchen/Traun

Re: Projekt GS 7fuffzig D

Beitrag von GeraldR »

Hallo Chris,
feines Teil hast du dir da angelacht.
Was das Öl an den Kühlrippen betrifft, das Phänomen hätte ich auch mal an einer meiner XJ's. Am Ende war's eine undichte Steigleitung, ein kleiner O-Ring hatte sich verabschiedet.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8175
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Projekt GS 7fuffzig D

Beitrag von obelix »

derChris hat geschrieben: 27. Dez 2020Einerseits ist es so herrlich zeitgenössisch, andererseits fehlt mir der Blick auf die Technik. Ich würde gerne auf eine Halbschale gehen, bin auch versucht, die Verkleidung entsprechend zu kürzen.
Ich würde das genau so belassen - wieso soll man immer alles wegreissen. Das ist - wie Du selbst schon sagst - herrlich zeitgenössisch. Diese Geräte werden immer seltener, wohingegen ein auf "heutigen Cafegeschmack" getrimmtes Teil an jeder Ecke zu sehen ist und so langsam in die Beliebigkeit abrutscht. Mit sowas, wie Du da stehen hast, sind Dir interessierte Blicke jedenfalls sicher.-)

Wie der Barde schon schrub - RüLi etwas eintunneln, das wär ausser den üblichen Restaurierungearbeiten alles, was ich ändern täte.
Ich freu mich immer, wenn ich so ein olles Geschoss zu Gesicht bekomm:-)

Zum Thema Patina - mit so gut wie allen Umbaumassnahmen geht auch ne Lackierung einher - deshalb seh ich darin keinerlei Grund, die Substanz anzugreifen.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Troubadix
Beiträge: 3995
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Projekt GS 7fuffzig D

Beitrag von Troubadix »

derChris hat geschrieben: 28. Dez 2020 Moin Männers, ja auch darüber habe ich nachgedacht, aber leider ist der Lacksatz doch schon hier und da etwas ramponiert und geht über das Maß an „geile Patina“ hinaus.
Spricht doch nix dagegen den Lacksatz später auffrischen zu lassen aber das Thema zu behalten, zumal es "Historische" vorlagen gibt...

https://www.motorcyclespecs.co.za/model ... e%2080.htm

https://www.justbikes.com.au/motorcycle ... JBW5177658

...also etwas Yoshimura, etwas Wes Cooley, etwas AMA Superbike und Zeitgenössisches Stickerzeug dazu paar Reifen die Optisch in die Zeit passen wie z.b. Pirelli Phantom, wie gesagt Rücklicht Tunneln, kleinere Spiegel und dezentere Blinker, ggf sogar LED Blinker so das sie auf den ersten Blick nicht zu sehen wären.


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8175
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Projekt GS 7fuffzig D

Beitrag von obelix »

Troubadix hat geschrieben: 28. Dez 2020...ggf sogar LED Blinker so das sie auf den ersten Blick nicht zu sehen wären.
:hammer: :cry:
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Troubadix
Beiträge: 3995
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Projekt GS 7fuffzig D

Beitrag von Troubadix »

Mein Freund, dieser Satz war exra für dich da :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1:



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1840
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Projekt GS 7fuffzig D

Beitrag von DerSemmeL »

obelix hat geschrieben: 28. Dez 2020 ...

Es freut mich zu lesen, dass ich nicht ganz alleine bin, mit meiner Meinung.. zeitgenössisch, klassisch - auch wenn es nicht perfekt ist,
das ist ein guter Stil und auch nicht immer alles zu 100% original und im Museumszustand, sondern fahrbar - das ist meine Devise.

Gruß und Erfolg bei der richtigen Entscheidung, wie auch immer sie ausfallen möge, Chris
Der SemmeL
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Antworten

Zurück zu „GS“

Axel Joost Elektronik