forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Nordic Flattrack Cup / Krowdrace

Klassik-Motorsport von A bis Z
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.

Danke
Benutzeravatar
sixty4
Beiträge: 962
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Multimotard 1000S
- Z1000 LTD RST OMG (wird verkauft)
Wohnort: Ruhrpott / Moseltal

Nordic Flattrack Cup / Krowdrace

Beitrag von sixty4 »

Moin!

Betreibt jemand das flattracken hier? Bin auf der Suche nach interessanten Rennveranstaltungen über Krowdrace gestolpert und seitdem total angefixt. Und weil ich die Füße in so einem Fall nie still halten kann wurde meinem SOS-Racer direkt ein Umbausatz auf 19"-Felgen und breitem Lenker aufgezwungen. Keine Ahnung ob das so im Rennstrecken-Trimm auch auf dem Oval funktioniert, aber das wird man sehen.
IMG_20201031_193946_resize_23.jpg
IMG_20201031_193851_resize_38.jpg
Und darum geht's:



Gruß Ralf
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Mind The Bollocks.

Eintopftreiber
Beiträge: 60
Registriert: 25. Okt 2020
Motorrad:: Honda CX500
BMW R1100 GS
Suzuki DR 750 und 650
BMW F650

Re: Flat Track / Krowdrace

Beitrag von Eintopftreiber »

:lachen1: :lachen1:

Geht mir auch so mit dem Krouwdrace !

:prost:

Ist eine interessante Sache, vor allem geht das just for fun zu einem günstigen Tarif, wie man liest/hört.

Die Veranstaltungen sind zu weit weg von meinem Heimathafen, wobei das noch das kleinere Problem wäre :oldtimer:

Die Dame des Hauses hat ihr Veto eingelegt ....... :dontknow:

https://www.krowdrace.de/informationen/ ... er-fahrer/

Interessant ist auch die Gruppierung

Grüße

Jörg

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5623
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Flat Track / Krowdrace

Beitrag von TortugaINC »

Dein SOS Racer hat ist ja quasi der geborene Flat-Tracker :prost:
Hab schon länger darüber nachgedacht, müsste mich mal um 19 Zoll Felgen kümmern.
Vorne ist weniger problematisch, braucht ja keine Bremse, hinten muss ich mal gucken. Funktioniert 2,5x19?
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
sixty4
Beiträge: 962
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Multimotard 1000S
- Z1000 LTD RST OMG (wird verkauft)
Wohnort: Ruhrpott / Moseltal

Re: Flat Track / Krowdrace

Beitrag von sixty4 »

Hinten:
Mitas FT-18 140/80-19 >>> 27.5X7.5-19
auf 3.0x19 (Felgenring vorn KTM SuperAdventure)

Vorn:
Mitas H18 130/80-19 >>> 27X7-19
auf 2.5x19 (Vorderrad Freewind)

Infos darüber sind schwer zu bekommen, aber die Amis fahren teilweise noch schmalere Felgen. Hab bei Mitas, Dunlop usw. mal die Listen durchgeschaut und das sollte so gut passen.
Never Mind The Bollocks.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5623
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Flat Track / Krowdrace

Beitrag von TortugaINC »

Ich glaub 2,15x19 vorn und 2,5x19 hinten geht noch, wenn auch nicht optimal. Wird jedenfalls so angeboten:
https://wr-wheels.at/radsatz/275-sm-pro ... tz-19.html

Dann kann ich hinten eine EXC Felge fahren, passt bei einer DR500 Plug an Play. Einen 2,15x19 Felgenring + KTM Nabe müsste ich noch liegen haben. Guck ich mir im neuen Jahr mal genauer an!
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
sixty4
Beiträge: 962
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Multimotard 1000S
- Z1000 LTD RST OMG (wird verkauft)
Wohnort: Ruhrpott / Moseltal

Re: Flat Track / Krowdrace

Beitrag von sixty4 »

Ich glaub 2.15 und 2.5 mit 130er/140er bestückt sind bei den Amis stinknormal.
Wieviel Platz hast du in der Schwinge? Bei der Freewind ists mit dem 19zöller arscheng, die Achse ist quasi am Anschlag.

Mitas FT-18 140/80-19 >>> 27.5X7.5-19
Ist in der Bucht übrigens grad mit 55€ im Angebot. Kost eigentlich fast das doppelte. 😉
Never Mind The Bollocks.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5623
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Flat Track / Krowdrace

Beitrag von TortugaINC »

Dürfte passen (ist aber nicht meine):
Bild entfernt
Zuletzt geändert von grumbern am 18. Aug 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder, an denen Du nicht die Rechte besitzt bitte nur verlinken.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5623
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Flat Track / Krowdrace

Beitrag von TortugaINC »

Hab gerade das Reglement gelesen. In der Newbie und der RWYB Klasse braucht es keine 19 Zoll Räder. Vom Profil sind meine 17 Zöller Flattrackreifen sehr ähnlich. Zum Reinschnuppern wäre das ne Möglichkeit...
In welcher Klasse willst du antreten?
Interessant ist, dass es in Meißen ne Strecke gibt. Werd das im neuen Jahr mal forcieren...
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
sixty4
Beiträge: 962
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Multimotard 1000S
- Z1000 LTD RST OMG (wird verkauft)
Wohnort: Ruhrpott / Moseltal

Re: Flat Track / Krowdrace

Beitrag von sixty4 »

Dachte an Newbie bzw. Rookie und zusätzlich Mini Bike. :mrgreen:
2010-09-21 16.29.26.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Mind The Bollocks.

Benutzeravatar
saflo
Beiträge: 778
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer
Wohnort: in Brandenburg

Re: Flat Track / Krowdrace

Beitrag von saflo »

So ein Dreck - müsst Ihr einen immer anjucken tappingfoot

Nee - macht Ihr mal - ich komm gucken :salute: .daumen-h1:

Grüße - Stefan, mit zu viel Baustellen
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

Antworten

Zurück zu „Fahrerlager“

Axel Joost Elektronik