forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 750 - Still going

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10471
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von sven1 »

....oder zerlegen reinigen, reparieren und weiter verwenden.( ist zwar Massenware und bestimmt nicht so wertvoll wie ein SMITH Instrument, aber was soll es).

Maver
Beiträge: 326
Registriert: 12. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F
Wohnort: Bensheim

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von Maver »

Ich war anfangs ja ein wenig skeptisch, hat mir alles nicht so gefallen. Die Honda Bauteile, der gekürzte und dann nicht geschlossene Rahmen.. :grin:

Mittlerweile muss ich eingestehen, dass dir da wirklich was feines gelungen ist. Gefällt mir richtig gut. Der Tank kracht halt richtig - meiner Meinung nach richtiger Eyecatcher :shock:

Daumen hoch! .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:

Was ich mir vorstellen kann, was noch sehr gut kommt sind andere Bremsscheiben vorne/hinten, da die originalen doch sehr massiv/klobig wirken (..auch weil die innen auch fast "geschlossen" sind). Die gelochten Bremsscheiben von der 550er Katana müssten auch passen (..wobei vorne auch andere Sättel nötig wären). Aber das nur so als Hirngespinst.

Kannst du noch kurz die Düsenänderung mit den K&N durchgeben? Hauptdüse, Nebendüse, Leerlaufdüse, Nadelhöhe von jeweils Original auf ..?

Gruß
Lukas

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3573
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von Kinghariii »

Danke Lukas! Bin zufrieden mit dem vorläufigen Ergebnis, aber ein paar Dinge werden noch geändert. Beim Rahmen würde sich zwar ein Looo anbieten, aber da nicht notwendig sehe ich da keinen Handlungsbedarf. Den Tank möchte ich eigentlich noch lackieren lassen, aber erst wenn der Umbau abgeschlossen ist. Tendiere mehr zu einer Candyvariante.

Die Originalwerte kann ich gerade nicht aus dem Kopf rezitieren, aber aktuell bin ich bei folgendem Set Up.
Hd 120, Lld 27,5 (da geh ich noch runter), Nadel 3 Kerbe
Gemischschraube auf 1 1/4U und Luftschraube auf 2 1/4U.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von grumbern »

Harri,
bevor Du Geld in so ein modernes Allerweltsding investierst, kannst Du das auch dazu nutzen, die Instrumente einem Tachodienst zu überlassen und das Dämpferöl aufzufüllen/zu erneuern. Was anderes ist es nämlich nicht.
Ein Instrument wegen 2 Tröpfchen Öl auszumustern, kann nicht Dein Ernst sein.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3026
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von nanno »

Da ich selber auch mal einen Tachodienst brauche, Grumbern hast du einen Tip für uns. Da es weder in Wien noch hier in Linz, geschweige denn in der Diaspora dazwischen, wo der Hari zu Hause ist, einen echten Tachodienst gibt, außer "Kollega, mach ich neue Kilometaa für deine Auto", wäre ich mehr als interessiert zu erfahren, wo du da was machen lässt?

LG
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3573
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von Kinghariii »

Wie gesagt, habe den Tacho und Dzm erst vor kurzem geöffnet und ersetzt. Reparieren wär mir natürlich lieber, aber es muss verhältnismäßig sein. Wie Greg schon schrieb gibt es bei uns keine Anbieter und ein Vermögen möchte ich ehrlich gesagt auch nicht ausgeben. So schön sind die dann auch nicht.
Aaaaaaber mal sehen was sich ergibt. Noch funktionieren sie ja :)

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von grumbern »

Die scheinen was zu können:

https://www.ka-ja-tacho.de/

Selbst habe ich das noch nicht machen lassen, aber ein Bisschen Pendeln wäre für mich kein Grund, ein funktionstüchtiges, altes Instrument zu entsorgen. Man kann sich ja auch das passende Öl besorgen und das Reservoir befüllen, aber das erfordert schon etwas Kenntniss...

Die Welt wird das nicht kosten, sicher nciht mehr, als ein ordentliches neues.
Gruß,
Andreas

P.S.: Egal ob die alten besonders hübsch sind oder nicht, sie passen auf jeden Fall besser, als so ein MG oder T&T...

Benutzeravatar
Refused
Beiträge: 292
Registriert: 13. Jan 2020
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 1000 1986
Yamaha XJ900 1987
Yamaha XJ6 2012
Wohnort: Tübingen

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von Refused »

Kinghariii hat geschrieben: 21. Jun 2022 Außerdem habe ich den Gedanken mit dem M - Lenker mal wieder verworfen und habe zurück auf den L02 von LSL gerüstet. Schöner, hoher Touring Lenker der sich sehr gut anfühlt.
Sag mal, Hari,
du musst doch inzwischen der schnellste Lenkerwechsler von ganz Österreich sein.
Hast du schon mal darüber nachgedacht, mit deiner gesammelten Erfahrung, was Lenker und Sitzbänke angeht und kombiniert mit deinem medizinischen Background, irgendwie im Thema Ergonomie Karriere zu machen? Bei den Fahrrädern gibt es z.B. auch eine Firma, die aus dem persönlichen Rückenleiden ihres Gründers die Inspiration für ihre Produkte zieht.
Vielleicht ist das auch zu weit weg von deinem Fachgebiet, aber ich kenn mich da auch nicht aus.

Ich bin übrigens auch dafür, für dieses Motorrad wenn irgend möglich zwei klassische Instrumente zu erhalten.
Gruß, Olli

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3026
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von nanno »

Gut das mit dem Silikonöl könnte ich mal bei einem meiner XT-Tachos probieren, wenns klappt hat der Hari auch was davon, denke ich.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Maver
Beiträge: 326
Registriert: 12. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F
Wohnort: Bensheim

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von Maver »

Kinghariii hat geschrieben: 22. Jun 2022 Den Tank möchte ich eigentlich noch lackieren lassen, aber erst wenn der Umbau abgeschlossen ist. Tendiere mehr zu einer Candyvariante.
Danke für die Vergaserwerte.

Also, wenn du den schönen Tack umlackieren lassen willst, dann nehm doch einen nicht original lackierten und lackiere den nach deinen Wünschen. Den orangenen könnt ich mir vorstellen dir abzukaufen. Müsste auch auf meine 550er passen..

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics