forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 750 - Still going

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von blatho »

Alles richtig gemacht, der Sound ist top, sch... auf die Optik (die ich persönlich gar nicht so schlimm finde).

Sehr schöne GS .daumen-h1:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3576
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von Kinghariii »

Dank dir :prost: Ich finde die Optik ja absolut ok, aber da gehen die Geschmäcker natürlich auch auseinander.

Und nachdem mein Internet es endlich geschafft hat, hier ein kurzes On board Video.

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von blatho »

Tiptop, klingt sehr wie meine Scheibel 4/1 .daumen-h1:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3576
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von Kinghariii »

Nach einer passenden Scheibel such ich schon seit ich die GS habe. Mein Neid ist dir Gewiss ;)

Hab übrigens von einem Interessenten ein Angebot über 4300 für die GS erhalten. Schon verlockend,aber ich denke ich werde nicht darauf eingehen...

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von blatho »

Was willste denn mit den Scheinen?
Die kannste nicht umbauen, sie stinken nicht nach Benzin und klingen nach nichts.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3576
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von Kinghariii »

Neues Motorrad anschaffen, neues Projekt starten.... :wink: Gibt zu viele die ich ausprobieren möchte.
Aber wie gesagt, ich werds nicht machen. Die Suzi macht mir unheimlich viel Spaß und es gibt noch so vieles,dass ich nocheinmal und nun besser machen kann. Das Grobe ist fertig, jetzt gehts an die Feinheiten

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3883
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von jenscbr184 »

blatho hat geschrieben: 14. Mär 2023 Was willste denn mit den Scheinen?
Die kannste nicht umbauen, sie stinken nicht nach Benzin und klingen nach nichts.
Sinn der Existenz präzise erklärt. :prost:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von blatho »

:prost:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3576
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von Kinghariii »

So, die letzten Tage habe ich damit verbracht, einen Halter für die anderen Instrumente (mit dem Honda Four Gehäuse) zu basteln. Über Willhaben hatte ich günstig einen originalen Halter von einer CB 550 Four erstanden und damit begonnen, ihn nach meinen Wünschen abzuändern.
585_1993462725.jpeg
Zunächst habe ich die Pulverbeschichtung stellenweise entfernt, die Mittelstrebe herausgetrennt, gekürzt und anschließend wieder mit meinem Fülldrahtschweißgerät verschweißt.
IMG_20230317_115358.jpg
Danach habe ich den Halter von allem befreit, was nicht mehr benötigt wurde, die eingeschweißten Schrauben entfernt und alles neu lackiert.
IMG_20230316_145338.jpg
IMG_20230318_082729.jpg
Heute Vm habe ich dann den Halter zur Probe montiert und musste leider feststellen, dass ich mit der Optik nicht zufrieden war. Mir missfiel der Abstand der Instrumente zur Gabelbrücke, der mMn einfach zu groß war.
IMG_20230318_084147.jpg
So kam es, dass einfach neu Löcher bohrte um den Abstand zu verringern. Natürlich hatte ich es aber etwas zu gut gemeint, denn nun stießen die Instrumente an die Aufnahme der Gabelbrücke :banghead: Somit wurden aus gerade gebohrten Löchern dank Bohrer und Dremel Langlöcher, mit welchen sich Abstand jetzt ideal einstellen lassen konnte.
IMG_20230318_094714.jpg
IMG_20230318_094249.jpg
Sieht doch gleich wesentlich ansprechender aus. :) Den Halter selbst werde ich entweder heute noch lackieren (sofern ich Lust habe) oder Pulverbeschichten lassen. Auf jeden Fall bin ich happy, dass ich nun einen ordentlichen Halter für die doch recht hübschen Instrumente habe (die ich aber ws überholen lassen muss, da der DZM zum pendeln neigt) und ein wenig stolz, dass ich alles selbst gemacht habe. Klar ist es nicht perfekt, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.

Cheers und schönes We
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2367
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von Zetti »

Hmm... vermutlich wäre es einfacher gewesen es einfach aus einem Stück Blech zu schneiden. 🤔

Gibt's noch ein Foto von der Seite?

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

...cooles Zeug