forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 750 - Still going

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16040
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von grumbern »

Ja, diese dämlichen Riemen, genau wie die Haltereling hinter der Sitzbank sind Unsinnigkeiten für Korinthenkacker. Nutzen tut die eh keine Sau. Oder hat sich da ernsthaft schon mal eine(r) dran festgehalten?! :twisted:

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3539
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von Kinghariii »

Meine Sozia nutzt die Haltereling schon fleißig und hat mich auch gebeten diese bei der Thruxton wieder zu montieren. Gibt ihr einfach mehr Möglichkeiten sich festzuhalten, speziell beim Bergab fahren. Die Funktion des Riemen erschließt sich ihr auch nicht. Da nützt sie doch lieber meinen Ranzen zum Festkrallen :D

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16040
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von grumbern »

Keine Ahnung, diese Reling erweckt bei mir immer die Furcht, beim Beschleunigen einen Salto rückwärts zu machen. Da sind Aufsitz- und Haltepunkt einfach zu nah beieinander um wirklich effektive Stabilität zu garantieren.
Zudem merkt bei der Ranzenkralltechnik der Fahrer auch besser, ob der/die/das Sozius/a/um auch noch vorhanden ist :lachen1:

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2043
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von vanWeaver »

grumbern hat geschrieben: 22. Jul 2022 Keine Ahnung, diese Reling erweckt bei mir immer die Furcht, beim Beschleunigen einen Salto rückwärts zu machen.
Deshalb fahren so viele mit Topfkäse rum. :mrgreen:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
karlheinz02
Beiträge: 669
Registriert: 5. Dez 2018
Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld
Wohnort: Burghausen

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von karlheinz02 »

grumbern hat geschrieben: 22. Jul 2022 ...Zudem merkt bei der Ranzenkralltechnik der Fahrer auch besser, ob der/die/das Sozius/a/um auch noch vorhanden ist :lachen1:
Wie habe ich neulich einer Bekannten zurückgeschrieben, in dieser WhatsApp Gruppe gibts keine Extrapunkte für gendern :mrgreen:

Ein Arbeitskollege hat sich für die Sozia (Frau oder Tochter) eigens eine Griffleiste wachsen lassen :lachen1: Mein Sohn bevorzugt, wenn er denn überhaupt mal mitfährt (oder muß) eher die Reling. Die ich, abgesehen davon, auch fürs Handling beim Aufbocken ganz nützlich finde.
Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz

Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10319
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von sven1 »

grumbern hat geschrieben: 22. Jul 2022 Zudem merkt bei der Ranzenkralltechnik der Fahrer auch besser, ob der/die/das Sozius/a/um auch noch vorhanden ist :lachen1:
...und wie löst du Lauch dieses Problem :mrgreen:

...no Ranzen, no Beifahrerin :neener:

Sven

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8095
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von obelix »

Bei denen, die keinen Haltering haben, nuss sich die Sozia eben am Sattelhorn festhalten...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von Palzwerk »

Jetzt wissen wir warum Du so ein helles Stimmchen hast 😂
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3539
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von Kinghariii »

Nachdem die GS nun endlich so läuft wie es sich gehört (Testfahrt heute war der Wahnsinn), habe ich mich nocheinmal dem Rücklicht und dem nicht ganz legalen Kennzeichenwinkel gewidmet...Da das Mädel ja abgenommen werden muss, habe ich da leider nicht viel Spielraum. Also aus von der Tante L ein Led Rücklicht mit Halter besorgt und mich an die Arbeit gemacht. Ein wenig Biegen da, ein wenig Kürzen und zurechtschneiden dort wurde dann alles so modifiziert, dass nun alles seine Richtigkeit haben sollte (ok, es sind nicht ganz genau 30° geworden, aber come on...). Das Rücklicht selbst ist ausgesprochen hell und optisch sehr gefällig.
P1010348.jpg
P1010350.jpg
P1010353.jpg
Um den Vergaser übrigens etwas zu entlasten, habe ich mir einen kleinen Halter aus Alu passend geschnitten und mit einer einfachen Rohrschelle verbunden. Fällt kaum auf, erfüllt aber seinen Zweck.
IMG_20220810_095537.jpg
Was rein das Aussehen betrifft, bin ich nun eigentlich fast am Ende angelangt. Irgendwann wird noch die Höckersitzbank bezogen, aber sonst...bin ich sehr zufrieden. Klar, ein paar Arbeiten fallen noch an, aber grobe Änderungen wird es nicht mehr geben. Lediglich technisch werde ich gewiss noch das eine oder andere verbessern und irgendwann vielleicht einen neuen Kabelbaum stricken. Es funktioniert zwar alles (bis aufs Fernlicht, wo ich auf eine defekte Birne hoffe), aber das geht auf jeden Fall besser, ordentlicher und hübscher. ;)

Und falls sich wer fragt. Die flache Sitzbank ist gerade wieder beim Sattler, der mir die defekte Stelle verklebt. Kommt dann wieder drauf, sobald er fertig ist und ich eeeeeeeeeendlich mit guten Gewissen die Sozia auf eine längere Ausfahrt mitnehmen kann.

Abschließend möchte ich mich nocheinmal bei allen bedanken die mich geduldig auf meinem bisherigen Weg begleitet und unterstützt haben und mir stets weiter geholfen haben, als ich wieder einmal nicht weiter wusste. Ohne euch und vor allem dem Nanno!, wäre ich nie so weit gekommen und hätte unmöglich aus dem Wrack das es einst war, diesen genial zu fahrenden Kurvenräuber basteln können. :beten:

Vielleicht sollte ich an diesem Punkt auch mal wieder erwähnen, was denn bislang alles gemacht wurde. (Zähl jetzt aber nur aus dem Gedächtnis auf)
- Rahmen gekürzt, hinten nach oben gebogen und neu verschweißt. Anschließend lackiert.
- Progressive Federn vorne, Koni Federbeine hinten.
- CB 750 Four Höckersitzbank (Giuliari) passend gemacht, Zweimann Sitzbank ebenfalls passend gemacht
- Neuer Tank (Pure Orange)
- Thruxton 900 Scheinwerfer mit Highsider Lampenhalter
- Honda CB 500 Four Kontrollleuchteneinheit adaptiert
- Suzuki Instrumente in das Gehäuse von Honda Tacho und Drehzahlmesser platziert
- Schutzblech vorne gekürzt und gepulvert, hinten Edelstahlschutzblech gekürzt und gepulvert
- Led Rücklicht, MG Pins hinten und MG Lenkerendenblinker vorne. LSL Griffe
- LSL Lenker Naked High oder so
- Zubehör Spiegel
- Bremspumpe einer GPZ wenn ich nicht irre
- Bremsen komplett überholt und mit Edelstahlkolben ausgestattet
- Stahlflex hinten und vorne
- Classic Conti Road Attack Reifen
- Elektrik überarbeitet, Schwachstellen beseitigt und verbessert
- Dynatek S Zündanlage
- Motor komplett entlackt, per Hand aufbereitet und teilweise poliert
- 850er Zylinder inkl. Kolben und neue Kolbenringen verbaut. Gehäuse angepasst.
- K&N Sportluftfilter plus Motorentlüfter
- In Sito Auspuffanlage poliert
- Alle Flüssigkeiten Neu
- Und was ich nicht noch alles. Viele Schrauben neu, Filter und Dichtungen natürlich auch

Und das Beste: Die meisten dieser Arbeiten habe ich selbst durchgeführt und darauf bin ich mächtig stolz :) Habe die Ehre

PS: Rechtschreibfehler sind zu verzeihen, aber ich bin hundemüde und hab keinen Bock auf Korrekturlesen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11709
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von Bambi »

Einfach schön! (Habe ich aber, glaube ich, schon einmal gesagt ... jaja, das Alter!)
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics