forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 750 - Still going

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5508
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von TortugaINC »

Normalerweise wird ein Prüfstandsdude für die Benutzung des Prüfstandes bezahlt, und nicht dafür den Prüfstand nicht zu nutzen um Fehlersuche durchzuführen. Sowas wie ein Prüfstand muss ich ja auch abschreiben. Hat denn Messungen durchgeführt hat Harri?

Aber schöne Kiste @Harri! Weiter so!
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1333
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von Scirocco »

Ein Prüfstand ist nicht nur dafür da um die vorhandene Leistungs- und Drehmomentkurven zu ermitteln, sondern auch alle daran beteiligten und maßgeblich beeinflussende Möglichkeiten und Parameter abzufragen die der Leistungssteigerung dienlich sind. Genauso können auch Fehler bei Leistungsminderung, schlechtem Motorlauf, usw. hier ermitteln.
So arbeiten z.B richtige Profis:

Never Change a runing system

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5508
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von TortugaINC »

Mann kann zweifelsohne alles auf dem Prüfstand machen lassen, wie bei Youtube, man muss es nur bezahlen. Der billigste Prüfstand in meinem Umfeld kostet 70€ die Stunde. Plus Mech. Wenn der Mechaniker dem Harry die Kosten ersparen wollte, würde ich sagen: Fair. Wenn er ne Fette Rechnung gestellt hat, für quasi nichts, würde ich zumindest mal mit ihm über die Sache reden und gucken, ob man ne Lösung findet.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10320
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von sven1 »

@ Harald: schön geworden dein Moped, einen Wehmutstropfen hat die Sache für mich, du möchtest die Bank beziehen lassen :cry: .
Gerade diese "Wellenstein suede used look" ist in meinen Augen genau das, was dem Moped die Patina und die "Geschichte" gibt.
Ich kenne da Leute, die würden ihr linkes .. für die Bank hergeben.

Zum Prüfstand: wenn der Betreiber seinen faux pas zur Ehrenrettung gerne wieder richten möchte, :dontknow: why not? Dann aber mit Probefahrt danach vor Ort und durch dich und ohne Kohle bzw. Kohle für Material wenn gebraucht.

Grüße

Sven

PS: schön das sie wieder läuft.

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3539
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von Kinghariii »

Dankeschön Jungs :prost:
Bezüglich des Prüfstands: Ich habe dem Eigentümer die Sachlage geschildert und auch mit Fotos untermauert. Ich wollte dabei lediglich darauf hinweisen, dass offenbar etwas fehl gelaufen sein müsste oder aber ein Gerät nicht ordnungsmäß funktioniere. Der Chef selbst hat dann von sich aus geschrieben, dass offensichtlich etwas nicht passt und er sich dies gern persönlich nocheinmal anschauen würde. Und das Motorrad würde abgeholt und auch wieder zugestellt werden (was bei 70min Autobahnfahrt für mich sehr angenehm ist). Warum sollte ich da nein sagen? Ja sie läuft gut, wirklich gut sogar. Aber vielleicht geht es ja noch den Tick besser, was ich mit meinen Mittel nicht erreichen kann? Stattfinden würde das jedoch erst im September und bis dahin habe ich ja noch Zeit die GS weiterhin zu testen, zu beobachten uum dann eine Entscheidung zu treffen.
Das alte Video habe ich gelöscht, da die Soundaufnahme des Fahren komplett verfälscht war (mein Fehler). Hier die neue Version:

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5508
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von TortugaINC »

Klingt absolut fair.
Wenn’s bei dir ähnlich viele Prüfstände in der Region gibt wie bei mir, wäre allein das Grund genug wegen einen Fauxpas nicht direkt die Brechstange auszupacken!
Bin gespannt was in Zahlen am Ende rumkommt! Deutlich angenehmer, als Stammtischschätzungen…

Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

Neugieriger
Beiträge: 1099
Registriert: 20. Feb 2021
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von Neugieriger »

Ein wirklich schönes Motorrad.
Wobei ich einem meiner Vorredner beipflichten möchte .....die Sitzbank ist Stil :bulle:

Was mir fehlt ist der Punkt an dem du den Fehler mit dem Husten entdeckt hast ...?.. :?:

Das du die Vergaserbatterie abgefangen hast habe ich gesehen .daumen-h1:

:prost:
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1333
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von Scirocco »

Neugieriger hat geschrieben: 11. Aug 2022
Was mir fehlt ist der Punkt an dem du den Fehler mit dem Husten entdeckt hast ...?.. :?:

:prost:
Die mögliche Ursache dbzgl. wurde ab Seite 1 mehrfach, auch seiner seits genannt und vermutet, aber erst auf Seite 8 erfolgte die Gegenprobe und finale Erkenntnis.

https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 89#p502789
Never Change a runing system

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3539
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von Kinghariii »

Kurzes Update. Nach einigem Hin und Her, viel Herumprobierei und dem klassischen "Oh" Moment ist seit gestern die neue Kupplung verbaut. Alle Scheiben neu von TRW und die Federn sind 50/50 verstärkt neu und original neu.
Heute dann die erste, etwas längere Testfahrt bei einfach traumhaften Wetter. Ideal um den Kopf freizubekommen und einfach beherzt um die Kurven zu heizen. Und ohne Witz, die GS läuft nun so unfassbar gut...Bin richtig begeistert und komm aus dem Grinsen kaum mehr raus. Es passt einfach alles und ich bin so unpackbar happy, dass nun alles funktioniert wie es soll. Klar gibts noch Feinheiten an denen ich arbeiten werde und darüber bin ich sogar froh. Wäre ja sonst langweilig, wenn es nichts mehr zu verbessern gebe ;)

Wie immer gibts ein paar Aufnahmen von der heutigen Ausfahrt :) Verändert hat nichts sichtbares, aber ich mag die Fotos und wollte sie mit euch teilen.
P9040017.jpg
P9040014.jpg
P9040010.jpg
P9040006.jpg
P9040005.jpg
P9040004.jpg
Cheers
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2044
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von vanWeaver »

Beim lesen merkt man schon das dir die Suzi richtig Spaß macht. :rockout:

..........und es gibt nie zu viele Bilder. :wink:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik