Honda» CB650c rc05 Caferacer Umbau
Verfasst: 2. Jan 2021
Da ich damals beim Kauf der Mopette wirklich Probleme hatte TÜV-konforme, interessante und gelungene Umbauten der CB650c zu finden, gibts hier meine Umbaustory. Vllt reduzier ich damit beim ein oder anderen die Scheu vor der Softchoper als Basis.
Es handelt sich um eine Honda CB650c rc05 aus dem Jahr 1981. Die Gute stand die letzten 10 Jahre mit festen Bremsen und Öl siffendem Motor in einer Garage, weswegen ich sie relativ günstig bekam. Das ganze war als low budget Projekt geplant, da Student, ist aber in den 4 Jahren nun etwas eskaliert. Nun ist es nur noch ein Budget Build
Btw es ist ein Garagenstellplatz-Umbau und auch kein Showfahrzeug, alles wurde von mir selbst verpfuscht und trotzdem fast jeden Tag gefahren. Mittlerweile stehen schon über 20.000km auf dem neuen Tacho xD
Hier nun ein paar Bilder, ungeputzt aber glücklich Werde in der kommenden Zeit versuchen alle Umbauen chronologisch, in kurzen Beiträgen verpackt, hier drunter zu packen.
Fertig wird das Ganze natürlich nie sein, typischer garagenbuild eben. Demnächst gehts auf die Rolle um meine Zündkurve, den Quickshifter und die Trichter vollends abzustimmen. Mal sehen wie weit sich die Leistung zu den knapp 61PS im letzten Jahr (ohne ignitech, neuen Kolben, Kopfbearbeitung 2.0 etc..) verbessert hat.
Es handelt sich um eine Honda CB650c rc05 aus dem Jahr 1981. Die Gute stand die letzten 10 Jahre mit festen Bremsen und Öl siffendem Motor in einer Garage, weswegen ich sie relativ günstig bekam. Das ganze war als low budget Projekt geplant, da Student, ist aber in den 4 Jahren nun etwas eskaliert. Nun ist es nur noch ein Budget Build
Btw es ist ein Garagenstellplatz-Umbau und auch kein Showfahrzeug, alles wurde von mir selbst verpfuscht und trotzdem fast jeden Tag gefahren. Mittlerweile stehen schon über 20.000km auf dem neuen Tacho xD
Hier nun ein paar Bilder, ungeputzt aber glücklich Werde in der kommenden Zeit versuchen alle Umbauen chronologisch, in kurzen Beiträgen verpackt, hier drunter zu packen.
Fertig wird das Ganze natürlich nie sein, typischer garagenbuild eben. Demnächst gehts auf die Rolle um meine Zündkurve, den Quickshifter und die Trichter vollends abzustimmen. Mal sehen wie weit sich die Leistung zu den knapp 61PS im letzten Jahr (ohne ignitech, neuen Kolben, Kopfbearbeitung 2.0 etc..) verbessert hat.