forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki S2a 350 vs Honda CB550-four

Kaufberatung: Mopeds
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11924
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kawasaki S2a 350 vs Honda CB550-four

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
wenn ich mich doch nur noch erinnern könnte wie lange ich mit meinem 4-köpfigen Husky-Team um die Nordschleife gebraucht habe! Scheißegal, es war eine der geilsten Erfahrungen überhaupt. Und die Bauarbeiter in ihrem Pausen-Container in der Fuchsröhre hingen ungläubig hinterm Fenster ...
In Erinnerung debil grinsende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

evisu
Beiträge: 98
Registriert: 3. Aug 2020
Motorrad:: '71 Honda CB500 (K0) / '74 Yamaha RD350 (351) / '74 Kawasaki 250 Triple / '77 Kawasaki 400 Triple / '83 Yamaha RD350 YPVS (31K) / '03 F650GS Dakar

Re: Kawasaki S2a 350 vs Honda CB550-four

Beitrag von evisu »

Bambi hat geschrieben: 24. Jan 2021 Hallo zusammen,
wenn ich mich doch nur noch erinnern könnte wie lange ich mit meinem 4-köpfigen Husky-Team um die Nordschleife gebraucht habe! Scheißegal, es war eine der geilsten Erfahrungen überhaupt. Und die Bauarbeiter in ihrem Pausen-Container in der Fuchsröhre hingen ungläubig hinterm Fenster ...
In Erinnerung debil grinsende Grüße, Bambi
Ich bin die Nordschleife zwei oder drei Jahre in Folge im Rahmen von Rad am Ring mit dem Rennrad gefahren :D
Und da ich alte Fahrräder sammle, eben auch nur mit altem Material. An meine Bestzeit kann ich mich nicht erinnern ... irgendwas rund um 50min, vermute ich. Aber mit dem Fahrrad sind mehr als 500 Höhenmeter pro Runde eben auch was anderes als mit Auto oder Motorrad.
Bergab an der Fuchsröhre hab ich immerhin verbriefte 93km/h geschafft.
Waren tolle Erfahrungen ... nachts in der Kühle der Eifel, tagsüber bei Sonnenschein ... aber wie kam´s denn zu einer Husky-Runde?

evisu
Beiträge: 98
Registriert: 3. Aug 2020
Motorrad:: '71 Honda CB500 (K0) / '74 Yamaha RD350 (351) / '74 Kawasaki 250 Triple / '77 Kawasaki 400 Triple / '83 Yamaha RD350 YPVS (31K) / '03 F650GS Dakar

Re: Kawasaki S2a 350 vs Honda CB550-four

Beitrag von evisu »

Heute mal wieder meinen Freund John besucht, von dem ich letztes Jahr die CB550four gekauft habe ... und siehe da, was er auf dem Trailer hatte ...
1650126339884-min.jpg
Ich komme grade in Versuchung ...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5812
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Kawasaki S2a 350 vs Honda CB550-four

Beitrag von DonStefano »

evisu hat geschrieben: 16. Apr 2022 Ich komme grade in Versuchung ...
Es ist Ostern, also sein ein guter Christ. :mrgreen:

Er führte Dich in Versuchung, also erlöse ihn von dem Bösen!

Ich meine, so hab ich das mal gelernt...?... :dontknow:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
fuerdieenkel
Beiträge: 293
Registriert: 8. Aug 2016
Motorrad:: Ossa, Bultaco, Laverda 750SF
Wohnort: Oberfranken

Re: Kawasaki S2a 350 vs Honda CB550-four

Beitrag von fuerdieenkel »

evisu hat geschrieben: 16. Apr 2022 Heute mal wieder meinen Freund John besucht...
...da hatte ich das Vorgängermodell mit der Trommelbremse.
Motor war genau mein Ding nur die Sitzposition hatte etwas von "hoch auf dem gelben Wagen".
Ich sitze lieber im Moped als oben drauf...
beste Grüße

Karsten

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11924
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kawasaki S2a 350 vs Honda CB550-four

Beitrag von Bambi »

DonStefano hat geschrieben: 16. Apr 2022 Er führte Dich in Versuchung, also erlöse ihn von dem Bösen!
Herrlich, Don!
Ich schmeiße mich gerade weg ... :lachen1:
Prustende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5812
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Kawasaki S2a 350 vs Honda CB550-four

Beitrag von DonStefano »

Jaja, Du lachst Bambi.
Ich war ein paar Jahre auf einer katholischen Jungenschule, da haben sie uns sowas beigebracht...!...

:zunge: Also, ich meine, so war das da wohl...?!?...
Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern,
desswegen hatte man meiner Mutter auch nahegelegt, die "Karriere" dort zun beenden :mrgreen:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11924
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kawasaki S2a 350 vs Honda CB550-four

Beitrag von Bambi »

Mach Dir nix draus, Stefan!
Zu meiner Zeit wurde das noch mit großem Eifer an allen Schulen propagiert. Es wurde sogar zwischen katholischer und evangelischer Volksschule unterschieden. Und es hieß '... mit denen spielt man nicht!' Irgendwann in meiner Jugend ebbte das zum Glück ab ... Aber ich habe sogar 5 Jahre in der Verwaltung einer ev. Freikirche als Buchhalter gearbeitet bevor ich zur Krankenkasse wechselte. Das war nicht die schlechteste Zeit in meinem Berufsleben.
Übrigens hatte ich wegen '... und führe uns nicht in Versuchung ...' früher vorsichtshalber nie Geld im Portemonaie ... :lachen1:
Vom 'Glauben' her bezeichne ich mich selbst eher als Heidenkind oder Kelten, aber ich glaube fest an Anstand und Respekt!
So genug gedriftet!!!
Und um zurück zum Thema zu kommen: die S 1 stand 1975/1976 auch auf meiner Wunschliste. Am Ende wurde es dann eine MZ TS 250 ... Heute kann ich das mit der S 1 ganz gelassen sehen - ich bin zu alt dafür!
Entschuldigende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

evisu
Beiträge: 98
Registriert: 3. Aug 2020
Motorrad:: '71 Honda CB500 (K0) / '74 Yamaha RD350 (351) / '74 Kawasaki 250 Triple / '77 Kawasaki 400 Triple / '83 Yamaha RD350 YPVS (31K) / '03 F650GS Dakar

Re: Kawasaki S2a 350 vs Honda CB550-four

Beitrag von evisu »

Schon 'ne ziemliche Baustelle. Raeder brauchen komplett neue Speichen, die 2 rechten Auspuffe sind sche****, Reifen, Kettensatz, Hauptbremszylinder Schrott, ausnahmslos jedes Chromteil rostpickelig. Rechter Seitendeckel gerissen, Kabelbaum im Frontscheinwerferbereich gefriemelt. Maschine hat sich definitiv mal nach rechts auf die Seite gelegt.
Positiv: Soweit ich sehen kann vollstaendig, Motor ist nicht fest, Tank von innen rost- und von aussen beulenfrei. Wie der Motor von innen ausschaut weiss nur der Osterhase.

Lack scheint nicht mehr original. Zwar passt das halbwegs Dekor zur 1980er KH250, aber nicht im Detail. Aber da der Lack soweit noch gut ausschaut koennte man das lassen.

michaelw
Beiträge: 243
Registriert: 22. Apr 2019
Motorrad:: Honda CJ250
Wohnort: Landsberg/Lech

Re: Kawasaki S2a 350 vs Honda CB550-four

Beitrag von michaelw »

...Wie der Motor von innen ausschaut weiss nur der Osterhase....

Da brauchst Du nicht den Osterhasen. :grin:
Überholte Kurbelwelle, Kolben mit Ringe, Zylinder schleifen + honen, sowie Kleinigkeiten
wie elektron. Zündung, Vergaserüberholsatz etc. werden so ca. 1800 Euro ausmachen. Nur mal als Anhaltspunkt.
Ohne diesem Mindestbugdet (nur für den Motor), brauchst Du gar nicht weiter machen. :wink:

Aber bei der lohnt sich das.

Grüße
Michael
Wer Andere in der Kurve brät,
hat bestimmt ein 2-Takt Heizgerät.

Der Spruch ist geklaut von "COBRA" der Mofa-Gang

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Kickstarter Classics