forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ancha´s Honda CB 750 KZ RC01 (Gut Ding will Weile haben)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Ancha
Beiträge: 40
Registriert: 9. Mai 2016
Motorrad:: Honda CB750 RC01 (KZ) (im Umbau)
Honda CB750 RC01 (KZ)
BMW 1000rr K67
Wohnort: OWL

Re: Ancha´s Honda CB 750 KZ RC01 (Gut Ding will Weile haben)

Beitrag von Ancha »

tylerhudson hat geschrieben: 6. Feb 2021 Sieht immer so schön ordentlich aus bei dir! Was ich nicht sehe, ist die Masse für die Taster. Fehlt die noch oder wie machst du das?
Motogadget hat dies sehr elegant gelöst. Eine Schraube (die obere) sammelt die Masseleitungen von Taster und bei mir auch vom Blinker. Der Gewindestift in der Mitte (Madenschraube) wird im Taster eingeschraubt und drückt auf den Lenker. So ist die Masseverbindung an die Karosse sichergestellt. Unten ist die Klemmschraube.

Bild


Die Verlegung der Gaszüge werde ich mir nochmal anschauen wenn der Motor rein kommt. Danke für den Hinweis.

Gruß
Ancha

DaEicher
Beiträge: 35
Registriert: 2. Feb 2020
Motorrad:: Honda CB750 RC04 Boldor

Re: Ancha´s Honda CB 750 KZ RC01 (Gut Ding will Weile haben)

Beitrag von DaEicher »

Schön, dass du so zielstrebig vorangehst. Freu mich jedes Mal auf nen Beitrag und hilft mir selbst auch ungemein weiter. Merci dir und weiter so ;)

tylerhudson
Beiträge: 329
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 750

Re: Ancha´s Honda CB 750 KZ RC01 (Gut Ding will Weile haben)

Beitrag von tylerhudson »

Ancha hat geschrieben: 6. Feb 2021 Motogadget hat dies sehr elegant gelöst.
Das ist tatsächlich recht elegant. Motone hat sich da leider nicht so viele Gedanken gemacht.

Benutzeravatar
Ancha
Beiträge: 40
Registriert: 9. Mai 2016
Motorrad:: Honda CB750 RC01 (KZ) (im Umbau)
Honda CB750 RC01 (KZ)
BMW 1000rr K67
Wohnort: OWL

Re: Ancha´s Honda CB 750 KZ RC01 (Gut Ding will Weile haben)

Beitrag von Ancha »

Der Funktionstest verlief zufriedenstellend. Alles hat Funktioniert.
Heute wurde der vordere Bereich vom Kabelbaum komplett verdratet. Hierfür habe ich bewusst WAGO-Klemmen benutzt.
Als nächstes wird der hintere Bereich vom Kabelbaum fertig verdratet. Diese stümperhafte Vorverdratung kann ja so nicht bleiben.
Die Anordnung der Bauteile habe ich bereits vorgenommen.

Ach ja, die Hupe sitzt übrigens im Scheinwerfer. Und ja, die ist dadurch immer noch MEGA laut. Sonst hätte ich die auch nicht in den Scheinwerfer gesetzt,

Bild

Bild

Bild

Gruß
Ancha

Benutzeravatar
Dialer
Beiträge: 26
Registriert: 1. Feb 2021
Motorrad:: Honda CB900F Bj. 79
Honda GL1100 Bj. 82
BMW R1150 RS Bj. 02
Wohnort: Drolshagen

Re: Ancha´s Honda CB 750 KZ RC01 (Gut Ding will Weile haben)

Beitrag von Dialer »

Hallo Ancha,
könntest du mir mal schreiben welche Dämpfer du hinten verbaut hast und welchen max. Federweg die haben.
Und wieviel Platz hast du hinten noch zwischen dem Reifen und dem Blech welches du in dem Loop eingearbeitet hast.
Ich habe das Problem das da bei mir nur wenig Platz ist und bin mir nicht sicher ob ich das mit passenden Dämpfern hin bekomme.
SG Axel

tylerhudson
Beiträge: 329
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 750

Re: Ancha´s Honda CB 750 KZ RC01 (Gut Ding will Weile haben)

Beitrag von tylerhudson »

Nice! was ist das für ein Relais auf dem ersten Bild zwischen mUnit und Sicherungsbox?

Benutzeravatar
Ancha
Beiträge: 40
Registriert: 9. Mai 2016
Motorrad:: Honda CB750 RC01 (KZ) (im Umbau)
Honda CB750 RC01 (KZ)
BMW 1000rr K67
Wohnort: OWL

Re: Ancha´s Honda CB 750 KZ RC01 (Gut Ding will Weile haben)

Beitrag von Ancha »

Dialer hat geschrieben: 8. Feb 2021 Hallo Ancha,
könntest du mir mal schreiben welche Dämpfer du hinten verbaut hast und welchen max. Federweg die haben.
Und wieviel Platz hast du hinten noch zwischen dem Reifen und dem Blech welches du in dem Loop eingearbeitet hast.
Ich habe das Problem das da bei mir nur wenig Platz ist und bin mir nicht sicher ob ich das mit passenden Dämpfern hin bekomme.
SG Axel
Werde die guten alten Koni 7610 413 verbauen. Diese werden natürlich noch komplett revidiert.
Da Koni aufgekauft wurde und nun Ikon heißt gibt es nur noch den Nachbau der aber komplett identisch ist. Lediglich Koni steht nicht mehr oben drauf. Da mir dies aber wichtig ist werden die revidiert.

Federweg der Koni 7610 1413 sind 60mm bis bump stop.
Freigängigkeit (Reifen bis Loop) sind 75mm.


Hier nachzulesen: https://www.ikonshocks.com/de/stossdaempfer-details/

Bild

Bild

Bild


tylerhudson hat geschrieben: 8. Feb 2021 Nice! was ist das für ein Relais auf dem ersten Bild zwischen mUnit und Sicherungsbox?
Das Relais gehört zu dem Motogadget mo.lock.
https://motogadget.com/shop/de/m-lock-r ... hloss.html

Benutzeravatar
Ancha
Beiträge: 40
Registriert: 9. Mai 2016
Motorrad:: Honda CB750 RC01 (KZ) (im Umbau)
Honda CB750 RC01 (KZ)
BMW 1000rr K67
Wohnort: OWL

Re: Ancha´s Honda CB 750 KZ RC01 (Gut Ding will Weile haben)

Beitrag von Ancha »

Hatte noch vergessen zu schreiben das die Koni ˋs eine Dämpferlänge von 364mm haben.

Gruß
Ancha

Benutzeravatar
Dialer
Beiträge: 26
Registriert: 1. Feb 2021
Motorrad:: Honda CB900F Bj. 79
Honda GL1100 Bj. 82
BMW R1150 RS Bj. 02
Wohnort: Drolshagen

Re: Ancha´s Honda CB 750 KZ RC01 (Gut Ding will Weile haben)

Beitrag von Dialer »

Hallo Ancha,
Dann bist du mit den Dämpfern auf dem selben Weg wie ich. Nur habe ich noch die passenden Koni's gefunden. Aber was du geschrieben hast hatte ich bei meinen Recherchen auch gefunden. Danke noch mal.
SG Axel

Online
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3577
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Ancha´s Honda CB 750 KZ RC01 (Gut Ding will Weile haben)

Beitrag von Kinghariii »

Morgen,
was spricht eigentlich gegen Wagoklemmen? Die M -Unit funktioinert ja ähnlich meines Wissens? Sieht auf jeden Fall sehr aufgeräumt und ordentlich aus! Gefällt mir.

Antworten

Zurück zu „Bol d'Or“

Kickstarter Classics