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Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt
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- Maggus2303
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Suzuki DR600 Bj88
Re: Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt
Tibor, ich muss dich leider korrigieren. Sie rutscht nicht, sondern trennt nicht richtig.
- TortugaINC
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Re: Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt
Ach dann hab ich das in Chat völlig falsch verstanden. Sorry dafür! War zu dem Zeitpunkt durch eigene Bastelein etwas abgelenkt
Hast du Lamellen einer DR600 eingebaut? Wenn du welche der 650er erwischt hast, liegt es daran das die eine Lamelle mehr hat. Dann trennt nichts mehr. Des weiteren können die beiden Blechringe verrutscht sein oder halt die Anlaufscheiben/Hülse defekt Bzw. Rattermarken am Kupplungskorb. Grundvoraussetzung ist natürlich etwas Spiel am Kupplungsarm, das ist ja eh klar…
Gruß
Hast du Lamellen einer DR600 eingebaut? Wenn du welche der 650er erwischt hast, liegt es daran das die eine Lamelle mehr hat. Dann trennt nichts mehr. Des weiteren können die beiden Blechringe verrutscht sein oder halt die Anlaufscheiben/Hülse defekt Bzw. Rattermarken am Kupplungskorb. Grundvoraussetzung ist natürlich etwas Spiel am Kupplungsarm, das ist ja eh klar…
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- Motorrad:: BMW R1100GS
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Re: Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt
super Vergleich mit dem Herd.
Wenn du jemand bist der es richtig macht, dann mach es richtig.
Ich weiß das man die DR auch ohne Deko starten kann. Voraussetzung man kann es .....
Das der Japaner das Konzept der doppelten Deko eingebaut hat ....
Zur Kupplung. Mach sie auseinander und Bau sie zusammen wie es sich gehört dann funktioniert sie auch.
Die Anzahl der Scheiben ist gleich sie passen einfach nicht ....
Erst lesen dann meckern
Und nun überlass ich euch euren Basteleien
Wenn du jemand bist der es richtig macht, dann mach es richtig.
Ich weiß das man die DR auch ohne Deko starten kann. Voraussetzung man kann es .....
Das der Japaner das Konzept der doppelten Deko eingebaut hat ....
Zur Kupplung. Mach sie auseinander und Bau sie zusammen wie es sich gehört dann funktioniert sie auch.
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wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied
- Maggus2303
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Suzuki DR600 Bj88
Re: Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt
So. Nachdem ich jetzt Tibor wiedermal nicht unerhebliche Zeit abverlangt habe mich zu supporten, sind wir dem Problem auf die Schliche gekommen. Das ich es selbst verkackt habe stand vorher schon ausser Frage. Nur das "wie" rauszufinden war die heutige Tagesaufgabe:
Anzugsmoment der großen Mutter des Kupplungspakets 40-60Nm......
Tja, hätte man da mal vorher nach dem Drehmoment gekuckt
"Große Mutter- großes Moment " ist hier das absolut falsche Motto
Anlaufscheiben mach ich bei der Gelegenheit jetzt auch neu. Somit kann ich erst wieder komplettieren und testen wenn die geliefert werden. Kann also paar Tage dauern.
Aber die Erkenntnis daß das Moment deutlich zu Hoch war wird sich relativ sicher bestätigen.....
Ja- Durch meine Schuld, durch meine Schuld, durch meine große Schuld
Aber dafür hab ich euch ja.
@TortugaINC
Dir hier auch nochmal vielen Dank das du dich von mir so strapazieren lässt und dabei immer die Nerven behältst!
Anzugsmoment der großen Mutter des Kupplungspakets 40-60Nm......
Tja, hätte man da mal vorher nach dem Drehmoment gekuckt
"Große Mutter- großes Moment " ist hier das absolut falsche Motto
Anlaufscheiben mach ich bei der Gelegenheit jetzt auch neu. Somit kann ich erst wieder komplettieren und testen wenn die geliefert werden. Kann also paar Tage dauern.
Aber die Erkenntnis daß das Moment deutlich zu Hoch war wird sich relativ sicher bestätigen.....
Ja- Durch meine Schuld, durch meine Schuld, durch meine große Schuld
Aber dafür hab ich euch ja.
@TortugaINC
Dir hier auch nochmal vielen Dank das du dich von mir so strapazieren lässt und dabei immer die Nerven behältst!
- TortugaINC
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- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt
Ja, Kupplungskorb etc. sah gut aus, alles soweit erkennbar richtig zusammengebaut.
Die Anlaufscheiben sind deutlich „eingearbeitet“.
Die Theorie ist, dass die verschlissenen Anlaufscheiben in Kombination mit zu hohem Anzugsmoment der Mutter den für einen Kraftschluss des außen Kupplungskäfigs mit der Welle gesorgt hat.
Ob es das wirklich ist wird’s sich zeigen. Die Hülse und die beiden Anlaufscheiben kosten keine 9 Euro, viel zu verlieren hat man dabei also nicht.
Gruß
Die Anlaufscheiben sind deutlich „eingearbeitet“.
Die Theorie ist, dass die verschlissenen Anlaufscheiben in Kombination mit zu hohem Anzugsmoment der Mutter den für einen Kraftschluss des außen Kupplungskäfigs mit der Welle gesorgt hat.
Ob es das wirklich ist wird’s sich zeigen. Die Hülse und die beiden Anlaufscheiben kosten keine 9 Euro, viel zu verlieren hat man dabei also nicht.
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- Motorrad:: BMW R1100GS
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Re: Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt
Aber was hat das Drehmoment an der Befestigungsmutter des Korb mit dem geringeren Ausrückeweg der Kupplung zu tun ? Setzt man die Kupplung ohne Lamellenpaket und Federpaket zusammen und zieht die Mutter an wird man trotzdem axiales Spiel des inneren Bauteils haben.
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- Maggus2303
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- Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
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Suzuki DR600 Bj88
Re: Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt
Wenn man sich die Zeichnung aus Ersatzteil Katalog ankuckt erkennt man den Zusammenhang. Darf och leider hier nicht posten.
- TortugaINC
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- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt
Spielt auch keine Rolle. Wer das Prinzip der Kupplung versteht, dem ist klar warum der äußere Käfig leichtgängig auf der Getriebewelle drehen können muss.
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- Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau
Re: Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt
Über welches Anzugsmoment reden wir den. Der Spacer ist Carl. 1 1/2 Zehntel länger als die Lagerung des äußeren Käfig.
Das Drehmoment an der Schraube hat so rein gar nichts mit deinem Problem des nicht auskuppeln zu tun.
Es sei denn der Aufbau der 500/600er Kupplung ist grundlegend anders.
Das Drehmoment an der Schraube hat so rein gar nichts mit deinem Problem des nicht auskuppeln zu tun.
Es sei denn der Aufbau der 500/600er Kupplung ist grundlegend anders.
wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied
- Maggus2303
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Suzuki DR600 Bj88
Re: Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt
Dann einigen wir uns einfach darauf das - wie du schon schreibst- der Aufbau grundlegend ein ganz anderer ist. Damit endlich Ruhe ist.
Prost.
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