forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

SRX 600 Schwingenumbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
SRX75
Beiträge: 31
Registriert: 18. Okt 2014
Motorrad:: Yamaha SRX 600 1XM Bj.'88
Wohnort: Stuttgart

Re: SRX 600 Schwingenumbau

Beitrag von SRX75 »

Dankeschön Martin 👍

Lieber Gruss
Thomas

ManniP
Beiträge: 586
Registriert: 12. Aug 2019
Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen
Wohnort: Bremen

Re: SRX 600 Schwingenumbau

Beitrag von ManniP »

SRX75 hat geschrieben: 15. Jan 2021 Nun endlich auch mal die Kastenschwinge der Kawasaki Zephyr 550 abgeändert und eingebaut. Neben neuer Lackierung kommen bald die Bremsen der R1 ran und die hintere breitere Felge der RD 500 mit 140er statt 120 Reifen.
Eine RD 500 Felge mit 140er Reifen hatte ich in meiner SRX auch. Musste sein, weil die Gilera Saturno einen 140er Reifen hatte. Dummerweise ist die Felge dafür etwas schmal. Kein Problem für den TÜV, die Fahreigenschaften nach dem Umbau waren top und es wurde anstandslos eingetragen. Aber ein kleines - mentales - Problem für mich. Wenn ich mich mit meinen Freunden in Zandvoort oder Zolder duelliert habe, wies mein Hinterreifen rechts und links einen schmalen Angststreifen auf. Im Gegensatz zur Originalbesohlung.
Anderes Thema: ist die SRX mit der anderen Schwinge und den Federbeinen hinten höher? Bei meiner hat der Auspuff in beherzt gefahrenen Rechtskurven aufgesetzt, so dass ich mir einen anderen bauen musste (Hosenrohr Eigenbau, Nachrüstschalldämpfer von FZ 1000).

Viel Spaß mit der SRX (immer noch mein Traum-Motorrad) wünscht :prost:
ManniP

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik