forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

LeMans 3 Umbau

Benutzeravatar
Knappe
Beiträge: 44
Registriert: 31. Mär 2016
Motorrad:: Moto Guzzi LM3
Moto Guzzi 1200 Sport
Yamaha SRX 600
Kreidler RS

LeMans 3 Umbau

Beitrag von Knappe »

Hallo Leute
endlich habe ich hier wieder die Möglichkeit Online zu sein und möchte euch in der nächsten Zeit mein neustes Projekt vorstellen.
Während des 1. Look-Down im Frühjahr 2020 kam bei mir nach ca. 4 Wochen die Langeweile auf. Nachdem ich bereits alle Räume im Haus renoviert hatte, alle aufgeschobenen Reparaturen an meinen Mopeds erledigt hatte, überlegte ich mir was ich als nächstes tuen könnte.
Und so kam in mir ein noch nicht erfüllter Traum aus Kindertagen in den Sinn, den ich schon lange vergessen hatte..................................
eine Moto Guzzi mit Tonti Rahmen als Café Racer aufzubauen.
Dieser Gedanke lies mich nicht mehr los und so recherchierte ich im Netz und Suchte nach dem richtigen Prinzen oder Prinzessin :grinsen1:

Nach langer Suche quer durch Deutschland und einigen "falschen" Fröschen die ich küssen musste, habe ich dann diese Maschine in Gummersbach entdeckt:
LM 3 2020 (1).jpg
LM 3 2020 (2).jpg
Eine LM3 von 1983 mit schon einigen Umbauten- im Bild gut zusehen.
Als "inneren" Werte seien da noch zu erwähnen: P3 Nockenwelle, leichte Kupplung, 109P als Dezibel und 950ccm Hubraum im Brief eingetragen.
Klar, eine Schönheit ist sie nicht, aber als Basis zum Umbauen sehr gut geeignet.
LM 3 Amaturen.jpg
LM 3.jpg
... die Probefahrt verlief ohne Beanstandungen, was bei meiner Suche im Vorfeld nicht immer der Fall war. Elektrik funktioniert Einwandfrei und das Startverhalten ist bei dieser LM3 vielbesser als bei anderen die ich Probefahren durfte.
Und so wurde man sich einig und sie wurde mein.
LM 3 2020 (3).jpg
Fortsetzung folgt.......................
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 678
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell (verschiedene)
Wohnort: Ruhrpott

Re: LeMans 3 Umbau

Beitrag von Caferacer63 »

Das sieht wirklich nach einer vernünftigen Basis aus!
Was sind den das für Endpötte?
Meine Lafranconis sahen damals anders aus :dontknow:

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3579
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: LeMans 3 Umbau

Beitrag von Kinghariii »

Sieht doch Klasse aus :) Höckersitzbank,Halbschale,andere Blinker/Rücklicht und für mich wär die perfekt :D

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: LeMans 3 Umbau

Beitrag von hellacooper »

Sehr schön. 950 ccm, Trichter, leichte Kupplung - da sind einige Baustellen ja schon abgehakt. Der Rest wird.

.daumen-h1:

Ich gucke hier mal zu.

Guzzguzz

André
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: LeMans 3 Umbau

Beitrag von 1kickonly »

hellacooper hat geschrieben: 16. Jan 2021 Ich gucke hier mal zu.
ich auch :grinsen1:

Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
Dampfer
Beiträge: 539
Registriert: 8. Dez 2018
Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)
Wohnort: Hohenlohe

Re: LeMans 3 Umbau

Beitrag von Dampfer »

Thema abonniert.
Gruß
Uli

Benutzeravatar
Helme
Beiträge: 283
Registriert: 23. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Bonneville T 100 R 🇬🇧( Mod Eater )
Moto Guzzi V7 „Graziella“🇮🇹

Re: LeMans 3 Umbau

Beitrag von Helme »

Salut Markus,da hat sich die Suche doch gelohnt👍🏻. Die Idee mit dem Lockdown Projekt, hmmm🤔, gibt’s da überhaupt was Besseres😁? Auch wie sie jetzt da steht finde ich die gut, da ich als neu Guzzi Eigner noch nicht so tief in der Materie drin bin, aber interessiert, habe auch ich dein Thema abonniert und bin gespannt, was draus wird.

Gruß
Helme
Wer anderen in die Möse beißt, ist böse meist!

Benutzeravatar
Dan
Beiträge: 524
Registriert: 21. Jan 2013
Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4
Wohnort: 24641 Sievershütten

Re: LeMans 3 Umbau

Beitrag von Dan »

Caferacer63 hat geschrieben: 16. Jan 2021 Das sieht wirklich nach einer vernünftigen Basis aus!
Was sind den das für Endpötte?
Meine Lafranconis sahen damals anders aus :dontknow:
Dürfen Sitos sein....
Mit fröhlichem Grunzen
Dan

Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 678
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell (verschiedene)
Wohnort: Ruhrpott

Re: LeMans 3 Umbau

Beitrag von Caferacer63 »

Ah, OK - die dürften aber nicht so laut sein?
Von wegen 101p

Benutzeravatar
Knappe
Beiträge: 44
Registriert: 31. Mär 2016
Motorrad:: Moto Guzzi LM3
Moto Guzzi 1200 Sport
Yamaha SRX 600
Kreidler RS

Re: LeMans 3 Umbau

Beitrag von Knappe »

Moin an alle
ich bin überrascht über eure Anteilnahme und das große Interesse. Ich muss dazu sagen das ich die Maschine im August gekauft habe und werde euch dann langsam auf Stand bringen.....

Wie Caferacer63 bereits bemerkt hat, ist der Auspuff nicht original von Lafranconi & Dan hat ihn richtig erkannt, es ist ein Nachbau von SITO, genauer gesagt der S28...… und ich komme damit nicht annähernd an die eingetragenen 109P heran :-(
Ich hoffe das stellt hier im Forum kein Problem da, das ich meine Maschinen gerne Laut habe....aber alles im Rahmen der Gesetzgebung.
Damit habe ich im "Moto Guzzi Freunde Forum" zu dem Thema schon meine negativen Erfahrungen gemacht.....

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Axel Joost Elektronik