forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

LeMans 3 Umbau

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1840
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: LeMans 3 Umbau

Beitrag von DerSemmeL »

Das mit der Maske ist mir auch aufgefallen, dass die der Guzzi einen recht gestreckten Charakter vermittelt

Der dunkle Heckbürzel wirkt vor dem Hintergrund (Zaun) "anders" in Verbindung mit der Sitzbank.

Den auch in glänzend, wie den Tank zu machen, da könnte ich mir vorstelln, wirds zuviel des Glanzes...vom Stil des Motorrads her.

Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
Knappe
Beiträge: 44
Registriert: 31. Mär 2016
Motorrad:: Moto Guzzi LM3
Moto Guzzi 1200 Sport
Yamaha SRX 600
Kreidler RS

Re: LeMans 3 Umbau

Beitrag von Knappe »

ja das ist das schöne, über Geschmack lässt sich halt immer streiten :oldtimer:

und ich bin ja auch noch nicht fertig, das ist der Bau-Stand von September..... also lasst euch Überraschen :grinsen1:

Aber vorweg: was die Maske, die Blinker und den Auspuff angeht bin ich bei euch..... da kommt noch was anderes :rockout:

Benutzeravatar
Knappe
Beiträge: 44
Registriert: 31. Mär 2016
Motorrad:: Moto Guzzi LM3
Moto Guzzi 1200 Sport
Yamaha SRX 600
Kreidler RS

Re: LeMans 3 Umbau

Beitrag von Knappe »

Danach ging es an die Verkleidung, die nicht nur weit nach vorne Abstand sondern auch noch hässlich anzuschauen war.
LM 3 Amaturen.jpg
Front2.jpg
Front3.jpg
also runter mit dem Plunder und die neuen Instrumente angebracht
Tacho Lenker.jpg
und auch die Lenkerenden mussten weichen, da die Maguna Enden leider Innen nicht hohl waren. Auch der Haribo Schalter flog raus, weil die Blinkfunktion für mich doch zu Gewöhnungsbedürftig war.
Bis ich alles korrekt verkabelt hatte sind Tage ins Land gezogen und mir sind graue Haare gewachsen :steinigung:
1.ter Ausritt (4a).jpg
hier war es dann auch schon Oktober, aber alle Mühe hat sich gelohnt
1.ter Ausritt (6).jpg
Auspuff.jpg
1.ter Ausritt (1).jpg
August-Oktober 2020.jpg
alles in allen komme ich meinem Idealbild näher :rockout: :rockout: :rockout:
.
.
.
. Fortsetzung folgt
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Eintopftreiber
Beiträge: 60
Registriert: 25. Okt 2020
Motorrad:: Honda CX500
BMW R1100 GS
Suzuki DR 750 und 650
BMW F650

Re: LeMans 3 Umbau

Beitrag von Eintopftreiber »

.daumen-h1:

Einfach nur toll anzusehen :respekt:

So muß ne Guzzi sein, schade das ich zu groß bin :oldtimer:

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1840
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: LeMans 3 Umbau

Beitrag von DerSemmeL »

Das "Vorher-nachher"-Foto ist sehr gut! Danke!

Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 678
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell (verschiedene)
Wohnort: Ruhrpott

Re: LeMans 3 Umbau

Beitrag von Caferacer63 »

Die Töpfe sehen schon viel besser aus .daumen-h1:

Benutzeravatar
Sumpfi
Beiträge: 39
Registriert: 24. Sep 2019
Motorrad:: BMW Gespann 2000
Aprilia Shiver 750
Yamaha TR1
Aprilia Pegaso 650
Wohnort: 84166

Re: LeMans 3 Umbau

Beitrag von Sumpfi »

Schöne Fotos.
:prost:

Benutzeravatar
Michael90
Beiträge: 766
Registriert: 10. Aug 2019
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200

Re: LeMans 3 Umbau

Beitrag von Michael90 »

Gut so ohne, nur Fantomas trägt eine Maske !!!! :wink: :mrgreen: :mrgreen:


https://www.maskworld.com/german/produc ... gLs_vD_BwE

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 505
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: LeMans 3 Umbau

Beitrag von doctorbe »

Na wird doch....
Hand zum Gruss Bernward

Benutzeravatar
Knappe
Beiträge: 44
Registriert: 31. Mär 2016
Motorrad:: Moto Guzzi LM3
Moto Guzzi 1200 Sport
Yamaha SRX 600
Kreidler RS

Re: LeMans 3 Umbau

Beitrag von Knappe »

Moin zusammen

nach dem ich dann eine etwas längere Fahrt gemacht habe
1.ter Ausritt (9).jpg
wollte ich mal sehen wie das Zündkerzenbild aussieht. Beim heraus drehen der linken Zündkerze dann oh Schreck :angry:
Zündkerzen Lochfrass (1).jpg
erst dachte ich, was für ein Idiot hat denn dort eine Spiralfeder eingebaut :shock:
Aber das war natürlich nicht so, sondern das Gewinde hat es einfach hinter sich gehabt. Was aber wohl nichts außer gewöhnliches sein soll und auch an meiner sind schon ein paar Stellen mit entsprechenden Reparaturen ausgebessert worden. Die Lady ist ja auch schon über 35 Jahre und hat schon an die 120.000 KM hinter sich gebracht.
Die Reparatur habe ich dann, mit entsprechendem Equipment bestellt, selber gemacht. Dafür habe ich den Zylinderkopf heraus gebaut und siehe da, der Bohrdurchmesser des Zyl. beträgt 83mm und eigentlich hätten es 88mm sein müssen, wenn es den 950ccm sein sollen.
Zylinderkopf (2).jpg
850 ccm inks 1.jpg
Also ran ans Telefon und mit dem Vorbesitzer gesprochen. Der mir dann versicherte davon nichts gewusst zu haben. Selber hat er die Maschine schon so gekauft, wie ich sie von ihm hatte.
Da ich aber den alten Brief noch hatte, habe ich etwas recherchiert und rum telefoniert und siehe da, der 4. Besitzer (von 1996-2007) hatte die Maschine seiner Zeit umgebaut und er hat mir sehr viel erzählen können was er alles gemacht hat. Und das er sie mit den originalen Zylindern dann wieder verkauft hat :o danach wurde nichts mehr viel getan, nur tanken & fahren

Also habe ich alles wieder zusammen gebaut, das Ventilspiel mal selber eingestellt und dache mir so dann, lass mal eine Kompression Messung vom Fachmann machen und was für mich noch wichtiger ist, eine Druckverlust Prüfung.

Fortsetzung folgt
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Kickstarter Classics