Das mit der Maske ist mir auch aufgefallen, dass die der Guzzi einen recht gestreckten Charakter vermittelt
Der dunkle Heckbürzel wirkt vor dem Hintergrund (Zaun) "anders" in Verbindung mit der Sitzbank.
Den auch in glänzend, wie den Tank zu machen, da könnte ich mir vorstelln, wirds zuviel des Glanzes...vom Stil des Motorrads her.
Gruß vom SemmeL
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LeMans 3 Umbau
- DerSemmeL
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Re: LeMans 3 Umbau
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
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- Knappe
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Re: LeMans 3 Umbau
ja das ist das schöne, über Geschmack lässt sich halt immer streiten
und ich bin ja auch noch nicht fertig, das ist der Bau-Stand von September..... also lasst euch Überraschen
Aber vorweg: was die Maske, die Blinker und den Auspuff angeht bin ich bei euch..... da kommt noch was anderes
und ich bin ja auch noch nicht fertig, das ist der Bau-Stand von September..... also lasst euch Überraschen
Aber vorweg: was die Maske, die Blinker und den Auspuff angeht bin ich bei euch..... da kommt noch was anderes
- Knappe
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Re: LeMans 3 Umbau
Danach ging es an die Verkleidung, die nicht nur weit nach vorne Abstand sondern auch noch hässlich anzuschauen war.
also runter mit dem Plunder und die neuen Instrumente angebracht
und auch die Lenkerenden mussten weichen, da die Maguna Enden leider Innen nicht hohl waren. Auch der Haribo Schalter flog raus, weil die Blinkfunktion für mich doch zu Gewöhnungsbedürftig war.
Bis ich alles korrekt verkabelt hatte sind Tage ins Land gezogen und mir sind graue Haare gewachsen
hier war es dann auch schon Oktober, aber alle Mühe hat sich gelohnt
alles in allen komme ich meinem Idealbild näher
.
.
.
. Fortsetzung folgt
also runter mit dem Plunder und die neuen Instrumente angebracht
und auch die Lenkerenden mussten weichen, da die Maguna Enden leider Innen nicht hohl waren. Auch der Haribo Schalter flog raus, weil die Blinkfunktion für mich doch zu Gewöhnungsbedürftig war.
Bis ich alles korrekt verkabelt hatte sind Tage ins Land gezogen und mir sind graue Haare gewachsen
hier war es dann auch schon Oktober, aber alle Mühe hat sich gelohnt
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Re: LeMans 3 Umbau
Einfach nur toll anzusehen
So muß ne Guzzi sein, schade das ich zu groß bin
- DerSemmeL
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Re: LeMans 3 Umbau
Das "Vorher-nachher"-Foto ist sehr gut! Danke!
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- Caferacer63
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Re: LeMans 3 Umbau
Die Töpfe sehen schon viel besser aus
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Re: LeMans 3 Umbau
Schöne Fotos.
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Re: LeMans 3 Umbau
Gut so ohne, nur Fantomas trägt eine Maske !!!!
https://www.maskworld.com/german/produc ... gLs_vD_BwE
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- doctorbe
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Re: LeMans 3 Umbau
Na wird doch....
Hand zum Gruss Bernward
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- Knappe
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Re: LeMans 3 Umbau
Moin zusammen
nach dem ich dann eine etwas längere Fahrt gemacht habe
wollte ich mal sehen wie das Zündkerzenbild aussieht. Beim heraus drehen der linken Zündkerze dann oh Schreck
erst dachte ich, was für ein Idiot hat denn dort eine Spiralfeder eingebaut
Aber das war natürlich nicht so, sondern das Gewinde hat es einfach hinter sich gehabt. Was aber wohl nichts außer gewöhnliches sein soll und auch an meiner sind schon ein paar Stellen mit entsprechenden Reparaturen ausgebessert worden. Die Lady ist ja auch schon über 35 Jahre und hat schon an die 120.000 KM hinter sich gebracht.
Die Reparatur habe ich dann, mit entsprechendem Equipment bestellt, selber gemacht. Dafür habe ich den Zylinderkopf heraus gebaut und siehe da, der Bohrdurchmesser des Zyl. beträgt 83mm und eigentlich hätten es 88mm sein müssen, wenn es den 950ccm sein sollen.
Also ran ans Telefon und mit dem Vorbesitzer gesprochen. Der mir dann versicherte davon nichts gewusst zu haben. Selber hat er die Maschine schon so gekauft, wie ich sie von ihm hatte.
Da ich aber den alten Brief noch hatte, habe ich etwas recherchiert und rum telefoniert und siehe da, der 4. Besitzer (von 1996-2007) hatte die Maschine seiner Zeit umgebaut und er hat mir sehr viel erzählen können was er alles gemacht hat. Und das er sie mit den originalen Zylindern dann wieder verkauft hat danach wurde nichts mehr viel getan, nur tanken & fahren
Also habe ich alles wieder zusammen gebaut, das Ventilspiel mal selber eingestellt und dache mir so dann, lass mal eine Kompression Messung vom Fachmann machen und was für mich noch wichtiger ist, eine Druckverlust Prüfung.
Fortsetzung folgt
nach dem ich dann eine etwas längere Fahrt gemacht habe
wollte ich mal sehen wie das Zündkerzenbild aussieht. Beim heraus drehen der linken Zündkerze dann oh Schreck
erst dachte ich, was für ein Idiot hat denn dort eine Spiralfeder eingebaut
Aber das war natürlich nicht so, sondern das Gewinde hat es einfach hinter sich gehabt. Was aber wohl nichts außer gewöhnliches sein soll und auch an meiner sind schon ein paar Stellen mit entsprechenden Reparaturen ausgebessert worden. Die Lady ist ja auch schon über 35 Jahre und hat schon an die 120.000 KM hinter sich gebracht.
Die Reparatur habe ich dann, mit entsprechendem Equipment bestellt, selber gemacht. Dafür habe ich den Zylinderkopf heraus gebaut und siehe da, der Bohrdurchmesser des Zyl. beträgt 83mm und eigentlich hätten es 88mm sein müssen, wenn es den 950ccm sein sollen.
Also ran ans Telefon und mit dem Vorbesitzer gesprochen. Der mir dann versicherte davon nichts gewusst zu haben. Selber hat er die Maschine schon so gekauft, wie ich sie von ihm hatte.
Da ich aber den alten Brief noch hatte, habe ich etwas recherchiert und rum telefoniert und siehe da, der 4. Besitzer (von 1996-2007) hatte die Maschine seiner Zeit umgebaut und er hat mir sehr viel erzählen können was er alles gemacht hat. Und das er sie mit den originalen Zylindern dann wieder verkauft hat danach wurde nichts mehr viel getan, nur tanken & fahren
Also habe ich alles wieder zusammen gebaut, das Ventilspiel mal selber eingestellt und dache mir so dann, lass mal eine Kompression Messung vom Fachmann machen und was für mich noch wichtiger ist, eine Druckverlust Prüfung.
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