jetzt wo mein Moped endlich von der Spedition geliefert wurde, will ich dann mal den Umbauthread dazu starten!
Mal ein paar Infos:
- Motor wurde vor 10 Jahren von Marco Böhme gemacht inklusive Flachschiebervergaser

- die Flachschieber sind sogar eingetragen
- Powerdynamo ist verbaut
- Elektrik muss neu
- Standschäden müssen beseitigt werden
Also eigentlich war ein etwas radikalerer Umbau geplant, aber da wir ja schon Januar haben und ich dieses Jahr unbedingt wieder fahren möchte gehts jetzt erstmal an Phase 1.
Fix geplant ist alles verzichtbare abzubauen, auf Solohöcker umzubauen und das Moped optisch ansprechend zu gestalten.
Phase 2 wird wohl nächsten Winter folgen, möchte ich auch nur kurz anreißen - wer weiß schon was bis dahin passiert

Jetzt muss ich euch aber schon mit den ersten Fragen belästigen:
1. Meint ihr die KW Sinnerringe haben die 10 Jahre Standzeut gut überstanden, ich weiß es ist auf die Ferne etwas Glaskugel lesen aber ne Einschätzung wär klasse
2. Mir schwebt ein Umbau auf Upside Down Gabel vor. Aprilia RS 125 und Yamaha TZR 125 sollen wohl ganz gut passen. Hat hier zufällig jemand handfeste Erfahrungen?
3. Zusammen mit dem Gabelumbau würde ich auch gern die 17“ Gussfelgen aus dem Spender verbauen, hier gilt das Gleiche wie für den Gabelumbau, jemand evtl hierzu Erfahrungen?
Bitte steinigt mich nicht für die Punkte 2 und 3

Sooo genug Text fürs Erste, ich häng mal noch ein Bild an

In freudiger Erwartung eurer Antworten
Thaube