forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

RD 250 „Harder, Faster“

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2166
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: RD 250 „Harder, Faster“

Beitrag von zippi »

Hallo

Finde den höcker zu flach und zu lang, das eckige stört mich nicht so, kommt natürlich darauf an was für einen tank du verweden wirst.

Grüsse zippi

trinentreiber
Beiträge: 1163
Registriert: 10. Jul 2014
Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Wohnort: 38159 Vechelde

Re: RD 250 „Harder, Faster“

Beitrag von trinentreiber »

Auf den Höcker kann man beim Einkaufen aber prima ´ne Kiste Bier festschnallen...........
Ne, mal im Ernst, der ist viel zu groß und oben drauf zu eben, was mir gut gefiel waren ist nach vorn gehenden Seitenbleche, aber die sind ja leider weg.
Gruß Karsten


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 322
Registriert: 19. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha RD400, 4x RD250, RD Streettracker, Yapol-TZ250, Daspa-TZ350, TZ/RD250A, DS7, R5, FZ750/1000, Jackson Special 250, Höpfner TD3, Siroko TZ250, BakkerTZ350B, Tomic YZ200, Honda RS125 NF4, Broadstock F350 Sidecar, Hejira TM250, Waddon Rotax 125
Wohnort: Speyer

Re: RD 250 „Harder, Faster“

Beitrag von stresa »

Hi,
über optische Vorlieben will ich eigentlich gar nicht diskutieren. Das muss jeder selbst für sich entscheiden.
Mir gefällt's nicht so und ich denke es wird noch ungewöhnlicher aussehen wenn erstmal die Sitzfläche drauf ist. Die wird ja um einiges höher werden als der Höcker, egal wie dick sie wird. Alleine schon wegen der Haltern und Einfüllstutzen die auf den Bildern zu sehen sind.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer

Thaube92
Beiträge: 30
Registriert: 15. Jun 2020
Motorrad:: Valenti RMZ450 noch ;)

Re: RD 250 „Harder, Faster“

Beitrag von Thaube92 »

Na aber Hallo,

dass mein Höcker wahrscheinlich nicht gerade viel Liebe erfahren wird, hatte ich beim Hochladen schon befürchtet. Naja ich hatte ja nach Meinungen gefragt :wink: Komm ich mit klar und werd mir nochmal Gedanken drüber machen - versprochen.

Der wichtigste Punkt dabei, bleibt für mich weiterhin die gesammelte Erfahrung beim Dengeln und das Selbermachen. Wollte ja nächsten Winter eh nochmal ran, ich träume immernoch von einem Carbon Monocoque :twisted:

Danke nochmal für die Tipps zum Tank entrosten, die Versiegelung gabs zwar dazu, aber ich hab hier im Forum schon gelesen, dass diese mit Vorsicht zu genießen ist - bleibt also verpackt.

Und nochmal: hat noch jemand ne Alternative zu den Raask Rasten? Hadere noch etwas mit der Bestellung, aber wird wohl die einzige Plug and Play Lösung sein?

@all: Danke für eure Meinungen!

Gruß

Thaube

Benutzeravatar
Konski
Beiträge: 1065
Registriert: 22. Aug 2017
Motorrad:: Cagiva Elefant**
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Suzuki RG 500
Wohnort: 21762 Otterndorf

Re: RD 250 „Harder, Faster“

Beitrag von Konski »

Moin, alternativ kannst du bei der RD auch die Beifahrerfussrasten für den Fahrer einrichten oder schnitz dir was aus LC- oder Ypvs-Anlagen oder sonstwelchen. Kann eigentlich nur hübscher und billiger als die fürchterlichen Raask-Prügel werden..
K.

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16074
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: RD 250 „Harder, Faster“

Beitrag von grumbern »

P&P?! - Bnb! ;)

Benutzeravatar
fuerdieenkel
Beiträge: 293
Registriert: 8. Aug 2016
Motorrad:: Ossa, Bultaco, Laverda 750SF
Wohnort: Oberfranken

Re: RD 250 „Harder, Faster“

Beitrag von fuerdieenkel »

Thaube92 hat geschrieben: 5. Mär 2021 Der wichtigste Punkt dabei, bleibt für mich weiterhin die gesammelte Erfahrung beim Dengeln und das Selbermachen.

@all: Danke für eure Meinungen!

Gruß

Thaube
...entschuldige, aber das war für mich einmal zuviel "dengeln".

Gedengelt ist an dem Höcker wohl garnichts, sondern nur gekantet.
Mit etwas Zug und Fallung sieht so ein Teil gleich viel harmonischer aus. Wenn das außerhalb deiner Möglichkeiten liegt, nimm doch einen alten Tank als Blechersatzteilspender. Da gibt es immer wieder brauchbare Exemplare für Übungsstudien...
beste Grüße

Karsten

gasgasjoe
Beiträge: 123
Registriert: 8. Apr 2014
Motorrad:: Z1R, RD400, KTM250, DR600-SC, DT600, XT600, HQ570SMR
Wohnort: 78604
Kontaktdaten:

Re: RD 250 „Harder, Faster“

Beitrag von gasgasjoe »

ein ein Bild von meiner aktuell.
Die Rasten sind von Fastpast > http://www.fastfromthepast.com/
Man muss den Kickstarter dann so biegen das er vorbei geht. Ist nicht ganz ohne :wink:
20161207-IMG_1702.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2166
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: RD 250 „Harder, Faster“

Beitrag von zippi »

Hallo

Die Raask anlage wird an die beifahrerfussrastenhalterung montiert, das mopet wird dann zum solomopet.
Wenn du alles Tüv eintragen möchtest ist es die einzige anlage die ich kenne für die RD.
Ansonsten mit Tüvprüfer sprechen und selberbauen.
Meine ist auch selbstgebaut, auch hinten an der beifahrerfussrastenaufnahme montiert, ist für die renne also kein Tüv.

PS: der kickstarter passt bei der Raask auch nicht besser als bei der Fastpast. Wobei ich die Fastpast optisch ansprechender finde.

Grüsse zippi

Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 322
Registriert: 19. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha RD400, 4x RD250, RD Streettracker, Yapol-TZ250, Daspa-TZ350, TZ/RD250A, DS7, R5, FZ750/1000, Jackson Special 250, Höpfner TD3, Siroko TZ250, BakkerTZ350B, Tomic YZ200, Honda RS125 NF4, Broadstock F350 Sidecar, Hejira TM250, Waddon Rotax 125
Wohnort: Speyer

Re: RD 250 „Harder, Faster“

Beitrag von stresa »

Hi,
zurückverlegte Rasten mit TÜV Gutachten für die RD gibt's aktuell nur von Raask. Gebraucht sind auch noch andere zu finden, aber zugegeben schwierig und auch optisch nicht so der Bringer.....
In den USA gibt es jedoch einige verschiedene Hersteller/Anbieter von zurückverlegten Rasten. Einige davon auch sehr ansehnlich, auf jeden Fall netter anzuschauen als die Raask und auch besser verarbeitet.
Den Kickstarter zu bearbeiten muss man eigentlich bei jeder zurückverlegten Anlage oder man bastelt sich eine klappbare Raste.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer

Antworten

Zurück zu „RD“

...cooles Zeug