forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Mit dem Motorrad nach Dänemark?

Reiseberichte, Reiseinfos, Routentipps und Bikerhotels
Benutzeravatar
blackmtor95
Beiträge: 6
Registriert: 19. Jan 2021
Motorrad:: Vespa GTS 300ie, 2008
Wohnort: Hildesheim

Mit dem Motorrad nach Dänemark?

Beitrag von blackmtor95 »

Hallo zusammen,

ich plane für den Sommer eine Motorrad Tour nach Dänemark. Ziel ist Kopenhagen. Soll eine sehr schöne Stadt sein. Inspiriert hat mich dazu ein Artikel aus dem Internet:
https://www.travelspring.de/staedtereise-kopenhagen/. Für diejenigen, die es genauer nachlesen wollen :grin:

Meine Frage ist nun: War von euch schon mal jemand mit dem Motorrad in Dänemark und weiß, ob es da besondere Bestimmungen gibt? Einreise, Gebühren, etc.? Und wie ist es mit der Fähre? Ich würde eventuell über Puttgarden - Rödby fahren. Muss ich das vorher irgendwie anmelden? Bei Problemen soll man ja mit Englisch ganz gut weiterkommen? Bin für alle Hinweise dankbar.

LG
Eine Gemeinschaft entsteht nicht dadurch, dass sie ausgerufen wird, sondern dadurch, dass man sie lebt.

Stefan Hölscher (*1965), Managementcoach, Sachbuchautor, Lyriker, Aphoristiker und Rezensent

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3866
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Mit dem Motorrad nach Dänemark?

Beitrag von FEZE »

Moin,

Puttgarden - Hirtshals bin ich 2011 letzte Mal rüber, habe vorher gebucht. Die haben noch Kronen. Die können auch Deutsch wenn sie wollen.

Ansonsten alles easy.

Frage: Hotel oder Camping? Bei zweiterem solltest Du Dir einen Campausweis für Dänemark über ADAC oder sonst wem holen.

FEZE
in Ebeltoft geboren
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
Spucki
Beiträge: 355
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Ducati 750 ss I.E
Kreidler Florett
Honda CB 450 N Cafe Racer

Ducati 900 ss im Aufbau

Re: Mit dem Motorrad nach Dänemark?

Beitrag von Spucki »

Ebeltoft ist klasse.

Sehr viele schöne Erinnerungen .daumen-h1:
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281

Benutzeravatar
XBRSandra
Beiträge: 52
Registriert: 19. Jan 2014
Motorrad:: XBR500 Bj.85
XBR500 Bj.86
CBR600F Bj.94
XRV750 Bj.95
Triumph Tiger Bj.02
DR 750 Big
CX500 Bj.78
Wohnort: Lkr. Helmstedt

Re: Mit dem Motorrad nach Dänemark?

Beitrag von XBRSandra »

Hi,
Wir fahren über Puttgarden-Rödby immer nach Schweden. Vorher gebucht haben wir nie, mit dem Motorrad kommst du eigentlich immer auf die nächste Fähre. Wenn du genau weißt, wann du fährst, kannst du online buchen, dann wird es etwas günstiger.
In Dänemark ist Landstraße alles 80km/h, Autobahn max. 130.
Gruß
Sandra

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3866
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Mit dem Motorrad nach Dänemark?

Beitrag von FEZE »

Spucki hat geschrieben: 26. Jan 2021 Ebeltoft ist klasse.

Sehr viele schöne Erinnerungen .daumen-h1:
Spucki alte Lederhaut,

habe auf der Fregatte Jylland 2011 am Steuerstand um die Hand meiner Holden gebettelt und daraufhin hat die Besatzung eine Breitseite Salut in die Bucht geballert....aus der Nummer bin ich nicht mehr rausgekommen. :mrgreen:

sorry für offtopic.
FEZE
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
DXZwo
Beiträge: 156
Registriert: 22. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
BMW R NineT
KTM SX 250

Re: Mit dem Motorrad nach Dänemark?

Beitrag von DXZwo »

Kurvenspaß hat man in DK eher nicht so, trotzdem hat alles seinen Reitz.

Kleine Anregung für eine Tour an der Westküste entlang (falls noch nicht bekannt):



Für einen Trip Ende August / Anfang September könnte „Mosten Raceday“ oder „Rømø Motor Festival“ interessant sein.
Gruß,

DXZwo

trinentreiber
Beiträge: 1179
Registriert: 10. Jul 2014
Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Wohnort: 38159 Vechelde

Re: Mit dem Motorrad nach Dänemark?

Beitrag von trinentreiber »

Eine Motorradtour nach Dänemark hat was, klar die reifen sind danach sicher eckig, aber was solle, ein paar Touren im Leinebergland richten das dann schon wieder.
Wenn Du Zeit hast, von Hildesheim über Bundesstraßen gen Norden,bei Lauenburg über die Elbe, rauf nach Flensdorf, bei Töndern über die Grenze. An der Küste rauf bis Hanstholm, Bunkermuseum ansehen, weiter Richtung Fjerritslev zum Bulbjerg, evtl.noch Skagen, dann rüber auf die Ostseeseite, Richtung Fridericianum, auf der E20 nach Fyn Richtung Odense dann über Nyborg nach Seeland und Kopenhagen. Zurück über Nyborg, Faborg, Sonderburg nach Flensburg, Schleswig, Landesmuseum und Haitabu boten sich an. Durch die Holsteinische Schweiz wieder heim, wie gesägt, wenn Du Zeit hast. Ich würde allerdings Kopenhagen auslassen.
Gruß Karsten


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Benutzeravatar
Spucki
Beiträge: 355
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Ducati 750 ss I.E
Kreidler Florett
Honda CB 450 N Cafe Racer

Ducati 900 ss im Aufbau

Re: Mit dem Motorrad nach Dänemark?

Beitrag von Spucki »

[/quote]

Spucki alte Lederhaut,

habe auf der Fregatte Jylland 2011 am Steuerstand um die Hand meiner Holden gebettelt und daraufhin hat die Besatzung eine Breitseite Salut in die Bucht geballert....aus der Nummer bin ich nicht mehr rausgekommen. :mrgreen:

sorry für offtopic.
FEZE
[/quote]

Das glaube ich gerne das du dich da nicht mehr drücken konntest. :grinsen1:

Wird mal wieder Zeit ne Tour Richtung Norden zu starten :prost: wenn nicht der kack Virus wäre :roll:
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281

Online
tr1
Beiträge: 600
Registriert: 10. Okt 2017
Motorrad:: Honda GL 650/CX 500, Cafe Racer in Arbeit
Honda GL 1000, original
Honda GL 1000, Cafe Racer in Arbeit
Honda NX 650, Scrambler
Kawasaki LTD 750 Twin, Street Tracker in Arbeit
MZ ES 150, original
Ossa Enduro 250 73, in Arbeit
Suzuki GS 850, Brat Roadster in Arbeit
Yamaha TY 80, was kleines für zwischendurch
Yamaha XV 1000, Cafe Bobber in Arbeit

Re: Mit dem Motorrad nach Dänemark?

Beitrag von tr1 »

Ich habe Verwandschaft in Dänemark, so wie die erzählen wird in Dänemark in 2021 nicht viel mit Tourismusangeboten laufen.
Auch sind sie bei der Grenzkontrolle sehr strickt, aktuelle sind sie bei Nicht-Dänen sehr genau und lassen die auch schon mal wieder umdrehen. Man muss in Quarantäne usw.. Das wird sich nicht so schnell ändern.
Wenn du magst frage ich da aber noch mal genauer an.

Gruß

Benutzeravatar
derpfanny
Beiträge: 43
Registriert: 11. Sep 2020
Motorrad:: Eine Yamaha xj 900 f 58l von 1987 und für gemeinsame Fahrten mit dem Junior eine Honda Pan Eurepean 1100 von 2002.

Re: Mit dem Motorrad nach Dänemark?

Beitrag von derpfanny »

Wiso wollen eigentlich immer alle mit der Fähre fahren? Gehst nicht ums Motorradfahren und da braucht man doch nach Dänemark keine zu benutzen!

trinentreiber hat die richtige Eingebung ,so macht das Spaß!

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte & Reiseinfos“

Kickstarter Classics