forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5604
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Beitrag von TortugaINC »

Es gibt ein paar kleinere Updates:
Räder sind fertig:
Bild

Natürlich hatte ich mein Werkzeug zum Ventile einbauen vergessen. Aufhören war keine Option:
Bild
Bild

Der Zylinder hat seinen Weg auf den Kolben gefunden.
Bild

Kopf ist drauf. Es gibt ein paar farbliche Gimmicks, die ich erst am Ende auflöse. Daher erstmal schwarz-weiß:
Bild

Mangels dieser gewellten, axial federnden Unterlegscheibe damit der Kipphebel nicht klappert konnte ich leider die Rockerbox nicht montieren und den Motor nicht einbauen.
Auch andere von außen quasi unsichtbare Details kosten Zeit:
Bild
Bild

Und so sieht sie aktuell aus:
Bild

Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

hue
Beiträge: 715
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Beitrag von hue »

Jetzt bin ich aber schon ganz gespannt, was hat es mit den Farb - Gimmicks nur auf sich? sieht aber auch Sw-W schon sehr cool aus

klx

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Beitrag von klx »

Schick! Bis auf die... Ochsenaugen. Aber das ist meine persönliche Abneigung gegen die Dinger. :)

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11877
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
die Ochsenaugen gefallen mir! Ich habe Probleme mit dem Frontgepäckträger, sowas gefällt mir weder optisch noch von den möglichen Einflüssen auf die Lenkung her nicht. Aber ich gehe davon aus, Tibor, daß Du dort keine schweren Sachen wie z.B. ein Sixpack Hopfenblütentee aufschnallst.
Ein Problem habe ich generell mit der ansteigenden Tankposition der DR 400/500-Modelle: das wird aber daran liegen, daß ich einfach waagerechte Tankunterkanten mag an die sich mit der gleichen Linie die Sitzbank anschließt.
Also auch persönlicher Geschmack!
Und generell gefällt mir Deine kleine DR sehr gut!!! Die KLX-Schwinge ist ein echtes Schmankerl!!!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
EVIL
Beiträge: 415
Registriert: 13. Nov 2021
Motorrad:: KTM LC4

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Beitrag von EVIL »

Schaut gut aus.
Der Front Gepäckträger ist geil.
Noch eine schicke Lederrolle mit Boardwerkzeuge drauf dann ist es top.

klx

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Beitrag von klx »

Ja eh. Ich find die auch Knaller. Auch der versetzte Scheinwerfer.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5604
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Beitrag von TortugaINC »

Die Teile von CMS.nl sind gekommen, es konnte weitergehen. Motor ist drin, Krümmer passt nach dem Durchschweißen noch, diversen Kleinkram erledigt. Apropos Kleinkram: so einen verschraubten Stopfen der Hella-Blinker (die Teile, die die Birnen fixieren) hat keiner übrig, oder? Einer fehlt nämlich :X

Bild
Bild
Bambi hat geschrieben: 14. Feb 2022 das wird aber daran liegen, daß ich einfach waagerechte Tankunterkanten mag...
Wie bei der DR Big :neener:

VG
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
HS96
Beiträge: 200
Registriert: 1. Jun 2019
Motorrad:: Honda CB 500 four 76
Honda CB 500 four 71
Honda Dax St50 72
Honda Monkey Z50A 68
Honda Monkey Z50J 85
Wohnort: Schlangenbad

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Beitrag von HS96 »

TortugaINC hat geschrieben: 28. Feb 2022 Apropos Kleinkram: so einen verschraubten Stopfen der Hella-Blinker (die Teile, die die Birnen fixieren) hat keiner übrig, oder? Einer fehlt nämlich
Ich müsste tatsächlich noch einen rumliegen haben, von einem defekten Blinker. Schreib mir doch einfach mal ne PN.

Gruß Hendrik

Hinnerk
Beiträge: 129
Registriert: 21. Mai 2019
Motorrad:: SRXT

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Beitrag von Hinnerk »

moin,

sehr schön was Du da baust!

die kleinen Buchsen für die Stoßdämpferaufnahme an der Schwinge, hast Du die gehabt /selbst gedreht oder ne Bezugsquelle?

ich hab die bisher nur in Bronze gefunden hätte sie aber gerne wieder in Alu wie das orginal war und ich sie leider wohl irgendwie verlegt hab.....

merci
TortugaINC hat geschrieben: 14. Feb 2022 Auch andere von außen quasi unsichtbare Details kosten Zeit:
Bild

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5604
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Beitrag von TortugaINC »

Moin,
die hab ich selbst gedreht. Da der Chinakracher von Drehmaschine derzeit defekt ist, kann ich vorerst leider nicht weiterhelfen :(

BG
"Happiness is only real when shared”. 

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik